Donnerstag, 8. August 2013

Einmal mehr vergleicht Microsoft in einem Werbespot das iPad mit einem Windows-Tablet. In diesem Fall tritt das hauseigene Microsoft Surface gegen Apples Tablet an und gewinnt zumindest bei den von Microsoft aufgeführten Gerätedaten den Vergleich. Wie zuvor setzt Microsoft unter anderem den Fokus auf das Multitasking von Windows 8/RT und auf den integrierten USB-Anschluss, der keine Adapter wie beim iPad erforderlich macht. Zudem wird die Flexibilität des Microsoft Surface durch den integrierten Standfuß und das optionale Tastatur-Cover betont. Bislang hat Microsoft mit dem Surface-Tablet aber kaum Glück. Wie zuletzt einer 10-K-Bericht an die US-Börsenaufsicht SEC zu entnehmen ist, konnte Microsoft seit vergangenem Herbst nur insgesamt 1,7 Millionen Tablets absetzen. Mittlerweile hat Microsoft den Preis um 150 Euro auf nun 329 Euro gesenkt.

0
0
43

Jedes Jahr ein neues OS-X-Update - ist das sinnvoll?

  • Ja, auf jeden Fall. OS X profitiert enorm davon und entwickelt sich sehr schnell weiter11,3%
  • Tendenziell ja, Apple kann etwas schneller neue Funktionen bieten13,7%
  • Unentschlossen - es hat Vor- und Nachteile16,2%
  • Tendenziell nein, der Zeitplan ist zu starr14,1%
  • Nein, der Jahrestakt ist Mist und die Qualität leidet enorm darunter44,6%
856 Stimmen13.05.15 - 31.05.15
0