Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Safari 17.4. Google Maps -- keine Starssenbezeichnungen.

Safari 17.4. Google Maps -- keine Starssenbezeichnungen.

Roony19.03.2415:06
...und nach einem Reload ploppen diese kurz auf und verschwinden wieder. Ist das ein Bug ? oder kann ich das irgendwo besser einstellen. In Apples KARTEN App ist das nicht der Fall.
-2

Kommentare

Kissi
Kissi19.03.2416:02
Einen Neustart von Safari hast du sicherlich schon gemacht.
Sind Erweiterungen installiert?
Mal den Verlauf gelöscht?

Hier funktioniert alles soweit
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 7“
0
Roony19.03.2417:51
Ja , neu gestartet.
Ja, alle Erweiterungen entfernt
Ja, trotz Anmeldung bei Google geht es genauso wenig
Ja, Neustart gemacht
Ja, Cache von Safari geleert

woran kann das liegen ?
bis jetzt nur eine Antwort – erstaunlich !
-4
jochenk19.03.2418:11
Hey,
bei mir geht es auf Anhieb,
Strassennamen vorhanden!
0
karstenl
karstenl19.03.2418:32
Uups, bei mir auch. Wahrscheinlich eine Erweiterung, die da quer schiesst (Wipr oder Hush).

Zoom mal raus und dann wieder rein. Bei mir erscheinen dann die Strassen- und Ortsnamen wieder.
0
Roony19.03.2418:36
...muss ich hier vielleicht etwas an – oder ausschalten ?

zoomen hin oder her, nach 1,5 sek. verschwinden sämtliche Strassennamen

Bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich meine es funktionierte mit OS 12.7.2. noch.
Nun unterwegs mit 12.7.4
-2
PythagorasTraining
PythagorasTraining19.03.2419:30
Kann es an Open Core liegen?
Du fährst doch dein Sonoma mit Open Core, richtig?

Lösung habe ich aber nicht.
„a² + b² = c² ist nicht der Satz des Pythagoras!“
+1
X-Jo19.03.2419:33
Strasse — seid ihr alle Schweizer?

Sorry, das musste ich loswerden, sonst kann ich heute nacht nicht schlafen.
+9
Roony19.03.2421:01
vor einem halben Jahr ging es noch, trotz Opencore
-2
Hans Mazeppa
Hans Mazeppa20.03.2411:11
Hier keine Probleme unter Sonoma mit Safari 17.4.

Allerdings sieht bei mir auch ein Safari-Fenster ganz anders aus als bei Dir. (Schwarzer Rand oben?)
+1
THH
THH20.03.2418:33
Bei mir keine Probleme auf dem MacPro 2013 und OCLP V1.4.2 und Sonoma 14.4. Es werden alle Straßennamen angezeigt.
0
bmonno220.03.2419:04
Bei mir auch keine Probleme auf dem iMac 13,2 , OCLP V1.4.2 und Sonoma 14.4, Erscheinungsbild "hell". Es werden alle Straßennamen angezeigt.
0
Roony22.03.2401:29
@ Hans Mazaeppa:
vielleicht liegt es daran ?
-2
Roony22.03.2402:22
Für alle, die es interessieren: ich habe die Lösung anscheinend gefunden.
Habe mal bei Google nachgefragt:

und hier anscheinend mal einen "Treiber" nachgeladen:


Jetzt funktioniert es wieder.

Vielleicht konnte ich damit helfen....
0
Roony26.04.2415:47
NEIN ! es geht immer noch nicht, Auch nicht nach einem Update von SAFARI auf 17.5
Ich bin hier auf 12.7.4 unterwegs.
Gib's noch Lösungsvorschläge von Euch ?
-2
Tanton28.05.2411:25
habe mich hier mal angemeldet weil ich mit Safari (17.5 und früher) genau das gleiche Problem habe. Bei mir ist Monterey (12.7.4) am laufen, installiert mit OC, nicht mit dem Legacy Patcher. Das Problem scheint ja die 3D-Darstellung der Karten zu sein, webGL lässt sich bei mir nicht aktivieren (unter Menüpunkt Entwickler ist “webGL aktivieren” nicht mal vorhanden). Betriebssystem und Grafikkarte sind wohl kompatibel.
Habe dann irgendwo gelesen, dass man unten links aufs Ebenen-Symbol gehen soll –> rechts auf das “Mehr”-Icon. Habe zwischen „Standardeinstellung“ und “Satellit” mehrmals gewechselt (der Aufbau braucht ein wenig Zeit), Häkchen bei Globusansicht rein, dann war alles wieder da (2D-Darstellung?). Ich weiß allerdings nicht, wie nachhaltig das ist, nachdem ich den Rechner (Kaltstart) neu hochgefahren hatte, musste ich die Prozedur wiederholen. Vielleicht kann das mal jemand checken. Danke
+1
Roony28.05.2411:39
Ja genau dasselbe Problem ist bei mir auch wieder aufgetreten. Moos Package 0.98 und 12.7.5 +Safari 17.5

Dieses Prozedere hatte ich auch "irgendwo" gelesen. In der Tat - nachhaltig war das bei mir auch nicht.
-1
Tanton28.05.2412:01
hi, exakt dieses Package . Was ich noch nicht hinbekommen habe, ist das 12.7.5-Update, wurde zwar angezeigt aber nicht installiert. Aber scheint das map-Problem ja auch nicht zu beheben? Ist bei dir denn dieses webGL, diese Java-Bibliothek aktiviert?
0
Roony28.05.2413:00
gibt´s auch nicht bei mir.
Nein , ist damit immer noch vorhanden.
zum updaten musste natürlich nicht vergessen, erstmal die config. temporär Datei umändern.....
Dann wird Dir auch das Update ganz normal unter dem Unterpunkt bei Systemupdate angeboten.
Auf gar keinen Fall Sonoma anfassen !
-1
Tanton28.05.2413:07
... vielleicht ist ja doch beim Updaten unseres OC etwas verloren gegangen, mit dem Legacy Patcher kann man ja nachinstallieren, da gab es doch mal ein post-Install-Package, muss ich mal raussuchen.


😅
+1
Tanton28.05.2413:15
Ja, das Update stand im Systemupdate unter dem Sonoma-Update (unter “sonstiges”?). Keine Ahnung, es lief jedenfalls nicht durch, und ich war wirklich geduldig. Nein, auf keinen Fall Sonoma, dafür ist „Moos“ Package nicht gedacht
0
Roony28.05.2413:39
....ich glaube ich hatte damals das 12.7.5. zuerst geladen und dann den Safari Browser, der ja separat angeboten wird.
Mir ist es mittlerweile nicht mehr sooo wichtig. Du kannst ja mal einen Test mit einer separaten ext. Startplatte machen, wo Du dann den neuesten OCLP in die EFI Startpartition legst. "blessen" nicht vergessen
Von dort aus startest und dann das Phänomen beobachtest....
Vielleicht liegt es an dem OC Patcher. Das habe ich noch nicht getestet.
0
Tanton28.05.2413:55
Cool, danke für die „Gedächtnisstütze“, werde es mal testen und berichten. Ist halt schon auffällig, dass wie hier im Thread berichtet, Safari mit den OCLP-Versionen diesbzgl. anscheinend funktioniert.
Ja klar, ist jetzt nix was das Weiterleben behindert, ALLE anderen Browser können’s ja ...
+1
Göbbi28.05.2415:55
Kann man mal bitte den Threadtitel korrigieren,
liest sich Blöd.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.