Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Neue Fotos zum iPad mini zeigen Aluminiumrückseite

Während bei der kommenden iPhone-Generation bereits unzählige Fotos zu den verschiedenen Komponenten im Umlauf sind, waren für das ebenfalls erwartete iPad mini bisher nur wenige Komponenten aufgetaucht. Auf der chinesischen Gadget-Seite tech.163.com wurden nun erstmals detaillierte Fotos der Aluminiumrückseite veröffentlicht, die Rückschlüsse auf Design zulassen. Die Verteilung der Anschlüsse und Lautstärkeregler entspricht den bisherigen iPads. Beim Dock-Connector kommt allerdings bereits der neue Anschluss zum Einsatz, der erheblich weniger Platz einnimmt. Wie bei Apples anderen Multitouch-Geräten wird sich auch beim iPad mini auf der Rückseite in der oberen linken Ecke voraussichtlich eine Kamera befinden. Ob das iPad mini auch Mobilfunk beherrschen wird, ist unklar. Das abgebildete Gehäuse besitzt jedenfalls keine Aussparung für die Antennenabdeckung aus Plastik und auch keinen SIM-Slot, sodass es sich wahrscheinlich um die Rückseite für ein WiFi-Modell handelt. Neusten Gerüchten zufolge wird Apple kommende Woche das iPad mini noch nicht vorstellen, um die Aufmerksamkeit ganz auf die neue iPhone-Generation zu lenken. Mit einer Vorstellung des iPad mini ist voraussichtlich erst im kommenden Monat zu rechnen.


Weiterführende Links:

Kommentare

iMan Siri06.09.12 09:26
Das wohl momentan dümmste Gerücht.
0
Manolis84
Manolis8406.09.12 09:30

Spiegelnder Apfel statt WLAN Antenne? Don`t think so...
0
W164122
W16412206.09.12 10:11
Alu Rückseite wäre toll.
Telefoneinheit sowieso, sonst find ich es sinnlos.
*apple* ...... vom iPhone 1 über iMac Blueberry bis zum Powermac G5 ....von OSX 9 bis Lion *apple*
0
Eventus
Eventus06.09.12 10:15
Lautsprecheröffnungen zu nahe beieinander, Gehäuse zu dick bzw. nicht flach zulaufend zum abgerundeten Rand… FAKE.
Live long and prosper! 🖖
0
macbia
macbia06.09.12 10:40
Faaaake!!!
i heart my 997
0
mazun
mazun06.09.12 10:45
Jetzt mal unabhängig davon, ob das hier Real or Fake ist. Ich wäre nicht sonderlich überrascht, wenn Apple bei einem möglichen iPad Mini erstmal ganz auf die Mobilfunkeinheit verzichtet und nur Wifi-Modelle anbieten würde. Ich weis dass das dumm klingt, aber Apple ist für solche Überraschungen gut und wird das dann mit irgendeiner speziellen Nischenfunktion des Gerätes erklären. Naja, ist ja nur so ein Gefühl. Würde aber zu deiner iPod touch max-Theorie passen, Eventus.
0
Eventus
Eventus06.09.12 10:59
@mazun:
Ja, wobei ich finde, dass auch der neue 3,5" bzw. 4" iPod touch als WiFi+Cellular (ohne Tel.-Funktion) kommen sollte, u. A. wegen des iCloud-Zugriffs.
Live long and prosper! 🖖
0
Gerhard Uhlhorn06.09.12 12:42
Ich glaube ja noch nicht so ganz, dass es überhaupt ein iPad wird. Es könnte ja auch etwas anderes werden und wir denken nur, dass das ein iPad wird. Denn wir kennen ja (noch) nichts anderes.
0
MarkInTosh06.09.12 13:19
Gerhard Uhlhorn
Ich glaube ja noch nicht so ganz, dass es überhaupt ein iPad wird. Es könnte ja auch etwas anderes werden und wir denken nur, dass das ein iPad wird. Denn wir kennen ja (noch) nichts anderes.

Und ich glaube, das wird ein iBackblech.
0
Gerhard Uhlhorn06.09.12 13:54
Ja, zum Beispiel.
0
Rotweinaura06.09.12 13:58
Fake. Das Applelogo sitzt nicht mal mittig. Schaut euch mal das vorletzte Foto an.
0
re:com06.09.12 15:09
Eventus
@mazun:
Ja, wobei ich finde, dass auch der neue 3,5" bzw. 4" iPod touch als WiFi+Cellular (ohne Tel.-Funktion) kommen sollte, u. A. wegen des iCloud-Zugriffs.

Dann könnte Apple aber nicht mehr den unverschämten Aufpreis von ca 400€ zum iPhone rechtfertigen. Was glaubst du wie schnell dafür ein Jailbreak + Telefon App dafür erhältlich wäre.
0
re:com06.09.12 15:14
Allzu lange Kosmologie sich Apple wohl nicht Zeit lassen, wenn das iPad Mini nur ein kleines iPad werden soll. Denn nachdem das Google Nexus Tablet bereits teilweise in Europa erhältlich ist, und heute der Nachfolger des Kindle Fire vorgestellt werden soll, wird es Apple nicht unbedingt leichter haben.
0
Eventus
Eventus06.09.12 15:18
re:com
Der Preisabstand müsste kleiner werden, aber dies ginge auch, indem der iPod touch WiFi+Cellular teurer sein würde als WiFi only.
Live long and prosper! 🖖
0
Gerhard Uhlhorn06.09.12 15:23
Rotweinaura
Schaut euch mal das vorletzte Foto an.
Also das zweite?!? Es sind doch nur drei Fotos.

Es sieht tatsächlich so aus, als ob das Gerät nach links weiter läuft, aber das kann auch täuschen (ich weiß das, denn ich mache viel mit 3D). Vielleicht ist es auch in Photoshop einfach „angestrickt“ worden, weil links etwas verräterisches zu sehen war.

Oder es wird gar kein iPad, sondern ein anderes Device, was nur so aussieht wie ein iPad.
0
Eventus
Eventus06.09.12 15:40
Ja, das ist der neue Apple Fernseher. Flach, kompakt und portabel. Mit allen iOS-Funktionen. Gekauft.
Live long and prosper! 🖖
0
re:com06.09.12 15:40
re:com
Allzu lange Kosmologie sich Apple ....

Blöde autokorrektur am iPad
0
bjbo06.09.12 16:00
Das Gelaber hier erinnert mich an die Bilder des iPhone 4 Prototypen. Alle schrien Fake, kaufe ich nie, sieht ja scheiße aus.... bin mal gespannt was hier geschrieben wird, wenn das alles doch genau so kommt und das Ergebnis iPad mini heißt.
0
vismed.
vismed.06.09.12 17:20
Das ist definitiv ein Fake ...
0
BIC07.09.12 12:41
Nur Mal kurz zum Thema LTE:
Wer sich übrigens als Besitzers eines iPad 3 fragt, warum der in Europa nicht LTE-fähig ist, dem sei gesagt, es liegt nicht an dem Qualcomm-Modem-Chip, sondern an der Apple-Software, welche die in Europa genutzten LTE- Frequenzbänder schlichtweg nicht unterstützt.

http://www.elektroniknet.de/bauelemente/technik-know-how/halbleiter/article/91191/0/Die_Anatomie_von_Qualcomms_Giftschlange/
(Seite 4)
0
Gerhard Uhlhorn07.09.12 19:44
re:com
Blöde autokorrektur am iPad
Tja, es empfiehlt sich eben das Geschriebene vor dem Absenden nochmals zu lesen.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.