Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Neue Fotos vom Logic Board des iPhone 5

Kurz vor Apples Presseveranstaltung zum neuen iPhone 5 und weiteren Produkten sind nun hochauflösende Fotos des Logic Board für das iPhone 5 aufgetaucht, auf denen neben dem A6-Prozessor von Apple auch der Qualcomm-Chip MDM9615M zu sehen ist. Schon lange wurde spekuliert, dass Apple bei der neuen iPhone-Generation auf diesen Chip setzen wird, weil er einer der wenigen Mobilfunkchips mit weltweiter LTE-Unterstützung ist. Die LTE-Unterstützung wurde indes bereits von Apple selbst durch die auskunftsfreudige Apple-Suche bestätigt. Zu den weiteren interessanten Details zählt auch der verbaute Flash-Speicher. Dieser stammt im vorliegenden Fall von Hynix, womit sich wohl die Berichte bestätigt haben dürften, laut denen Apple für die neue iPhone-Generation kaum beziehungsweise gar kein Flash-Speicher von Samsung verbauen wird. Bekanntlich befinden sich Apple und Samsung seit mehr als einem Jahr im Rechtsstreit um Patentverletzungen. Beim Flash-Speicher für das iPhone 5 zieht nun Apple aber erstmals Konsequenzen aus diesem Streit und verzichtet größtenteils auf Samsung-Chips. Langfristig dürfte Apple weitere Maßnahmen ergreifen, um die Abhängigkeit von Samsung zu reduzieren. Samsung zählt bisher zu den größten Zulieferern für Apple-Produkte.


Weiterführende Links:

Kommentare

Apfelbutz
Apfelbutz12.09.12 17:23
Vermutlich konnte Samsung nicht liefern. Wegen dem großen Bedarf für das SIII.
Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...
0
scharli12.09.12 17:44
@Apfelbutz
Es muss heißen: Wegen des großen Bedarfs.
Nichts für ungut,
scharli
0
lambam12.09.12 17:52
nee, weil die des nimmer genuch über hatte.
so sacht mer
0
roca12312.09.12 17:53
Es könnte auch sein das samsung die konsequenz gezogen hat und nicht mehr an apple liefert.
0
°o0o°
°o0o°12.09.12 17:56
roca123
Es könnte auch sein das samsung die konsequenz gezogen hat und nicht mehr an apple liefert.
Du meinst also sowas wie boykottieren?
Aber das können die doch nicht einfach so machen. Es gibt doch Verträge Zwischen Apple und Samsung daran muss sich Samsung auch halten. Die können nicht einfach aufhören zu liefern
Meine Favoriten: Gerhard Uhlhorn ++ Eventus ++ Bart S. ++ torfdin
0
vonLeitn
vonLeitn12.09.12 18:04
Das nicht, aber sie können für ein neues Modell einfach keinen neuen Vertrag mehr machen, das gilt für beide Parteien...
0
°o0o°
°o0o°12.09.12 18:16
Stimmt, naja ma sehen was passiert. Apple will ja auch sicherlich auch keine Engpässe riskieren denn andere Lieferer schaffen nicht die hohe Stückzahlen zu liefern, was Samsung als einzige Firma schafft. Eine Möglichkeit wäre noch das Apple dann halt bei mehreren Firmen bestellen muss.
Meine Favoriten: Gerhard Uhlhorn ++ Eventus ++ Bart S. ++ torfdin
0
Aronnax12.09.12 18:47
Uhhh, das neue iPhone ist noch nicht einmal heraus und schon gibt es Nacktfotos bzw. iPhone-Pornos.
Unter Steve hätte es das nicht gegeben
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.