Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Nicht stören
Nicht stören
Fred G. Eger
12.05.26
17:08
Neues Telefon, neuer Rechner - und plötzlich ist alles anders.
Denn plötzlich habe ich "Nicht stören" auf dem Bildschirm.
Ich habe mich dann auf beiden Geräte durch die Systemeinstellungen gequählt, aber ich finde den Knopf für "Bitte stören" nicht.
Hat jemand einen Tip für einen alten Mann, der beide Geräte hat um immer gestört zu werden?
So sehr ich die Fürsorge des Obstladen bewundere, aber ich brauch das nicht und ich will das auch nicht.
Vielen Dank für alle nützliche Hinweise im Vorraus.
Hilfreich?
0
Kommentare
Radiodelta
12.05.26
17:16
Schau mal in den Einstellungen unter „Fokus“. Da kannst du einstellen, dass du wieder gestört werden darfst. Die Funktion verbreitet sich über iCloud auch auf deine anderen Geräte. Kannst du aber auch abschalten. Ich nutze das, damit ich zwischen 22.30 Uhr und 7.00 Uhr nicht gestört werde.
Hilfreich?
+3
xcomma
12.05.26
17:21
Hallo Fred,
ich bin nicht 100% sicher, vermute aber dass es mit der "Focus" Funktion zusammenhängt.
Mein iOS ist auf Englisch eingestellt, daher erlaube mir gewisse Ungenauigkeiten um dich zu der Einstellung zu geleiten, wo du mal nachschauen kannst:
iPhone:
Einstellungen aufrufen
bei mir im dritten Gruppierungsblock findet sich dann "Focus" (2 Positionen darüber ist "Notifications" also wohl "Benachrichtungen" bei dir).
in "Focus" rein und dort unten dann "Focus Status" auswählen, dann sieht du eine Übersichtsliste in der u.a. "Bitte nicht stören" erscheint und ggf. dort eingeschaltet ist.
ferner findet sich auf dem Bildschirm - wenn du von der Liste 1 Stufe zurückkehrst - der Punkt "Share Across Devices" - damit würde - wenn aktiviert - der eingestellte Focus sich dann auch auf deinem Mac übertragen und dort entsprechend aktiv werden
Das könnte die Stelle sein, an der du das einstellen bzw. vielmehr ausstellen können solltest.
Da ich selber Focus nicht wirklich benutze bin ich nur so halb in dem Thema drin und wenn jemand was zu verbessern hat, gerne.
--
Radiodelta Danke, warst schneller während ich noch getippt habe
Hilfreich?
0
Kommentieren
Sie müssen sich
einloggen
, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.
Wechsel von Cook auf Ternus: Wohlgeplanter Zeit...
CEO Ternus: Herausforderungen
Erfahrungsbericht: Wenn man sein Smart Home im ...
Wildes Gerücht: Das "Spatial iPhone" mit hologr...
iPhone 17e im Vergleich mit dem iPhone 16e und ...
15 Jahre Final Cut Pro X – erst Enttäuschung, d...
Themenausflug
MacBook Pro M5 Pro/Max