Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Bildschirmzeit über Apple Watch funktioniert nicht mehr.
Bildschirmzeit über Apple Watch funktioniert nicht mehr.
Epikur
13.05.26
06:18
Hallo, ich habe hier ein IPhone 14 ProMax und eine Apple Watch Serie 9. ich habe beide Geräte auf den neusten Softwarestand (26.5) gebracht, seitdem funktioniert die Bildschirmfreogabe über meine Apple Watch nicht mehr. Bedeutet, wenn mir meine Tochter einen Anfrage sendet, kann ich die Genehmigung nicht mehr direkt (15 Minuten, 1 Stunde den ganzen Tag) direkt an der Watch machen, sondern muss ans IPhone.
Hat jemand hierzu eine Lösung? Ich hab nix verstellt etc.
Danke
Hilfreich?
-1
Kommentare
Don Gomez
13.05.26
09:37
Kommen die Anfragen noch bei einem anderen iPhone oder iPad bei Dir an, etwa weil sie auch mit Deiner Apple-ID verknüpft sind?
Die üblichen Prozeduren bist Du schon durch...: Gerät neu starten, bei iCloud erneut anmelden, Bildschirmzeit einmal neu einrichten?
„... darauf einen Dujardin!“
Hilfreich?
0
Epikur
14.05.26
21:06
Sorry für die späte Antwort.
Ich habe mittlerweile alle Geräte (auch die meiner Tochter) auf den neusten Stand gebracht.
Auf dem iPhone/Ipad kommen die Nachrichten an.
Ich hatte das schonmal nach einem Update, nervt mich. Ich denke ich muss auf das nächste update warten.
PS: kann ich mich einfach von der iCloud abmelden und wieder anmelden am iPhone?
Hilfreich?
0
Don Gomez
15.05.26
22:08
Epikur
PS: kann ich mich einfach von der iCloud abmelden und wieder anmelden am iPhone?
Ja, könntest Du. Aber bevor Du das machst, deaktiviere mal testweise iMessage auf dem iPad. Warum? Ich hatte das gleiche Problem mit nicht auf die Watch durchgestellten Anfragen. Schuldig war ein als Music Player genutztes weiteres Gerät, welches die Anfragen zur Bildschirmzeit prioritär zugestellt bekam und die dann seltsamerweise mit Verzögerung erst auf meinem iPhone ankamen. Und immer wenn mein iPhone die Anfragen erst als zweites erhielt, wurden diese nicht an die Watch weitergeleitet.
Vielleicht kommst Du ja damit der Ursache etwas näher. Viel Erfolg jedenfalls.
„... darauf einen Dujardin!“
Hilfreich?
+1
Kommentieren
Sie müssen sich
einloggen
, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.
Apple entfernt Pages, Keynote, Numbers (alt) fü...
Ugreen 240W USB-C
Video: So entstehen iPhone-Akkus
iPhone Ultra: Apples optimistische Bestellmenge...
iPhone Ultra: Zeitplan
Logoist 6 erschienen
iOS-26-Bug sperrt Nutzer aus: Passworteingabe n...
Cook kündigt Preiserhöhungen an