Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Google Maps für iOS jetzt mit neuem Design

Google führte mit dem Mobilsystem Android 5.0 eine neue Optik ein, genannt Material Design. Diese soll nach und nach auf alle Google-Dienste und -Anwendungen übertragen werden und somit systemübergreifend ein einheitliches Erscheinungsbild des Suchmaschinen-Riesen ergeben.

Die neue Version von Google Maps für iPhone, iPad und iPod touch führt Googles Designschema jetzt auch auf iDevices ein. Google verspricht dynamische Grafiken, flüssige Bewegung und taktile Oberflächen. Zudem wurde die App für iOS 8 optimiert und erhielt diverse Fehlerkorrekturen.

Google hat auch eine Kooperation mit einer anderen App integriert. Wenn die Uber-App installiert ist, können sich Nutzer die Kosten und geschätzte Wartezeit für eine Uber-Fahrgelegenheit innerhalb der Suchmaschinen-App ansehen. Google Maps 4.0.0 setzt mindestens iOS 6 voraus und ist kostenlos im App Store erhältlich.


Weiterführende Links:

Kommentare

marcel15107.11.14 09:40
Also das muss man Google lassen, Maps können se. Hat bei mir Apple Maps verdrängt. War wegen nicht angepasster App auf dem iPhone 6 zwischenzeitlich wieder auf Apple Maps umgestiegen, es ist aber trotzdem nicht das wahre. Jetzt wo es angepasst ist nutze ich wieder GMaps. Super schnell und echt gut, besonders die Verkehrsvorhersage.
0
Apfelbutz
Apfelbutz07.11.14 09:46
Ist ja klar. Google nutzt jedes Androidhandy dazu. Mit der Masse der Daten wird die Verkehrsvorhersage genauer.
Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...
0
valcoholic
valcoholic07.11.14 09:50
marcel151
Also das muss man Google lassen, Maps können se. Hat bei mir Apple Maps verdrängt. War wegen nicht angepasster App auf dem iPhone 6 zwischenzeitlich wieder auf Apple Maps umgestiegen, es ist aber trotzdem nicht das wahre. Jetzt wo es angepasst ist nutze ich wieder GMaps. Super schnell und echt gut, besonders die Verkehrsvorhersage.

Apple hat mich vor allem an GMaps verloren, weil Google es, anders als Apple, geschafft hat, auf dem iPhone 4 die Routenansage per Sprachausgabe zu integrieren, während ich bei AMaps am Screen hätte mitlesen sollen (BEIM FAHREN???).
Jetzt hab ich ein iP6+ und könnte auch wieder mit AMaps fahren, aber bin einfach schon zu sehr an Gmaps gewöhnt. Schon blöd wenn der größte Konkurrent das eigene Gerät besser zu nutzen versteht. Grundsätzlich ist Gmaps sowieso das bessere Maps Programm, ich hätte AMaps nur grundsätzlich lieber genutzt, weils unbestreitbar flotter läuft und zumindest damals auch weit hübscher aussah. Aber bei Google merkt man eben, dass die da weit mehr Daten zur Verfügung haben und für mich ist Streetview auch ein weit sinnvolleres Feature als Flyover.
Obwohl es streetview nichtmal von Österreichischen Strassen gibt, nutze ich das erstaunlich oft.
0
buffi
buffi07.11.14 10:59
Bin ich zu blöd? Street View bekomme ich auf dem iPad Air 2 nicht zum laufen.
Can’t innovate anymore? My ass!
0
redbear07.11.14 11:33
Jau - läuft jetzt echt flüssiger.
Das einzige was Apple Maps besser kann ist die Satellit 3D Darstellung.
0
zwirn
zwirn07.11.14 12:53
Das Icon ist - meine subjektive Sicht - hässlicher geworden.
http://www.youtube.com/watch?v=HGmjr4p34Y8
0
fadenschein07.11.14 15:11
Was ich immer vermisse bei Gmaps sind die Google Places.
Ich habe einige eigene Karten in Google Maps angelegt, aber noch keinen Weg gefunden, diese Karten auf meinem Mobilgerät vernünftig anzeigen zu lassen.
0
rotticom
rotticom10.11.14 09:26
Wer braucht das? Mir reicht die onboard-Lösung auf dem iPhone.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.