Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

"Google Maps"-App mit Zeitmanagement für Weihnachtseinkäufe

Die iOS-App von Google Maps wurde aktualisiert, um Nutzern ein erweitertes Zeitmanagement für Weihnachtseinkäufe zur Verfügung zu stellen. Hierzu zählt bei Suche nach "Bekleidungsgeschäft" oder "Elektronikgeschäft" nicht nur eine Übersicht geöffneter Läden und deren Öffnungszeiten, sondern auch die Berücksichtigung spezieller Sonderzeiten zu Weihnachten. Darüber hinaus zeigt die App in der Detailansicht zu einem Geschäft an, zu welchen Tagen und Uhrzeiten dieses am stärksten frequentiert wird. Dadurch können Nutzer das Geschäft zu freien Zeiten aufsuchen und lange Wartezeit an der Kasse vermeiden.


Zu guter Letzt gibt es auch noch einen Hinweis, wenn ein Geschäft bald schließt, sodass es der Nutzer möglicherweise nicht rechtzeitig erreicht und sich den Weg sparen kann. Alle Neuerungen stehen offenbar weltweit zur Verfügung, sind aber von den jeweiligen Geschäftsdaten der zuständigen Händler abhängig. Die im November in Aussicht gestellten Offline-Karten sind für die iOS-Version auch mit der neuen Version noch nicht verfügbar.


Google Maps setzt mindestens iOS 7.0 voraus und ist als kostenloser Download rund 50 MB groß. Erweiterte Funktionen wie Favoriten und Synchronisation erfordern die Anmeldung mit einem Google-Konto.

Weiterführende Links:

Kommentare

aquacosxx
aquacosxx14.12.15 12:19
Darüber hinaus zeigt die App in der Detailansicht zu einem Geschäft an, zu welchen Tagen und Uhrzeiten dieses am stärksten frequentiert wird.

wird ja in der websuche auch seit geraumer zeit angezeigt. ich frage mich gerade, wie google an diese zahlen kommt.
0
Schens
Schens14.12.15 12:47
Googlenutzer, die eingeloggt sind und den Laden betreten und damit Ihre Geodaten preisgeben.
0
Dante Anita14.12.15 13:26
Einfach nur schade und traurig, was für viele aus Weihnachten geworden ist. Inhaltsleerer Shoppingwahn für desen Timing man schon eine App braucht.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.