Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Gartner: Weltweite iPhone-Marktanteile steigen

Ein Blick auf die iPhone-Marktanteile der letzten Jahre zeigt, dass Apple mit iPhone 6 und iPhone 6 Plus eine Trendwende erreichen konnte. Zwar waren die Verkaufszahlen von Generation zu Generation gestiegen, nicht jedoch die Marktanteile. Seit Herbst 2014 hingegen legt das iPhone auch bei den Marktanteilen wieder zu. Zahlen für das letzte Quartal dokumentieren, dass Apple mit dem iPhone 6s noch mehr Kunden als zuvor ansprechen kann. Vor allem die sehr erfolgreiche Markteinführung in China trage zu steigenden weltweiten Marktanteilen bei.


Den Zahlen von Gartner zufolge verbesserte sich Apple im Jahresvergleich von 12,5 auf 13,1 Prozent. Auch Android konnte weltweit noch einmal zulegen und kommt jetzt auf einen Wert von 84,7 Prozent. Der Zuwachs um 1,4 Prozentpunkte geht fast komplett zulasten von Windows Phone. Auch BlackBerry wird immer unbedeutender und verschlechtert sich von 0,8 auf 0,3 Prozent. Nach einzelnen Herstellern aufgeschlüsselt gibt es vor allem Huawei positive Entwicklungen, nämlich einen Anstieg von 5,2 auf 7,7 Prozent. Samsung verschlechterte sich geringfügig von 21,9 auf 21,7 Prozent.

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.