Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Frauenfreundlich: Apple als Arbeitgeber unter Frauen sehr beliebt

Ein weltoffenes und überaus tolerantes Unternehmen - so sieht sich Apple gerne selbst. In vielen Fällen stimmt die Ansicht auch. Neben der Toleranz von Minderheiten gilt Apple auch als sehr frauenfreundliches Unternehmen, dies bekräftigt auch eine kürzlich durchgeführte Umfrage.


Der Umfrage zufolge erreicht Apple bei der Zufriedenheit mit ihrem Arbeitgeber 4,1 von 5 möglichen Sternen. 74 Prozent der befragten Mitarbeiterinnen empfindet die Behandlung von Männern und Frauen als fair und gleichberechtigt. Sogar 78 Prozent würden Apple als Arbeitgeber anderen Frauen weiterempfehlen. Aktuell liegt der Frauenanteil bei Apple bei 32 Prozent. Dies liegt unter anderem daran, dass Entwickler, Programmierer oder Ingenieur als typische Männerberufe gelten und der Frauenanteil in diesen Berufsgruppen generell eher niedrig ist.


Apple sieht sich selbst gerne als guter Arbeitgeber und präsentiert die Zahlen von Minderheiten in der Belegschaft jährlich in einem Personalbericht. Dort wird auch der Frauenanteil im Unternehmen besonders hervorgehoben.

Weiterführende Links:

Kommentare

Schweizer
Schweizer21.11.16 14:30
Kann ich gut verstehen.
Die "Männer" die da arbeiten sind eher Hipsters, diese habe viel mehr Weibliche als Männliche Hormone haben
0
Spieluhr21.11.16 14:34
Schweizer

Ohne Worte 🙄
0
senf_321.11.16 17:12
Schweizer
Kann ich gut verstehen.
Die "Männer" die da arbeiten sind eher Hipsters, diese habe viel mehr Weibliche als Männliche Hormone haben

Immer wenn man denkt, das Niveau kann nicht weiter sinken, kommt ein Schweizer um die Ecke....
0
Schweizer
Schweizer21.11.16 17:39
Muss ein schrecklicher Arbeitstag für euch sein, wenn ihr nicht mal das Ironie Smile erkennt. Gut, wenn sich Mutti bei uns erneut zur Wahl stellen würde, hätte ich auch nichts zu lachen
0
Stereotype
Stereotype21.11.16 17:41
Schweizer
Muss ein schrecklicher Arbeitstag für euch sein, wenn ihr nicht mal das Ironie Smile erkennt. Gut, wenn sich Mutti bei uns erneut zur Wahl stellen würde, hätte ich auch nichts zu lachen

Suche dir mal ein Hobby außer trollen oder irgendetwas um deine ödende Langeweile zu kompensieren – vielleicht mal ein Buch lesen? Sorry, für die Ironie
0
schaudi
schaudi22.11.16 10:08
Schweizer
Muss ein schrecklicher Arbeitstag für euch sein, wenn ihr nicht mal das Ironie Smile erkennt. Gut, wenn sich Mutti bei uns erneut zur Wahl stellen würde, hätte ich auch nichts zu lachen

Nicht jede dämliche Aussage wird durch einen Zwinker Smily (nein das ist kein Ironie Smily) gleich zu guter Ironie. Mit dieser Logik könnte man schlicht jede zusammenhangslose Aussage zur Ironie deklarieren. "Die "Männer" die da arbeiten sind eher Hipster, morgen gibts also Kartoffelauflauf "

Ich weiß ja nicht wie das mit den Hipstern bei euch in der Schweiz ist, aber die die ich kenne und als solche bezeichnen würde haben sicherlich nichts mit überhöhter weiblichkeit am Hut. Du verwechselst das vielleicht mit den sogenannten Metrosexuellen?

Gäbe es einen Zusammenhang zwischen männlichen Hipstern und einer überhöhten Weiblichkeit bei diesen, wäre deine Aussage zudem immer noch keine Ironie, sonder allenfalls schlechter Sarkasmus.
Hier persönlichen Slogan eingeben.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.