Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apples Europachef Pascal Cagni verlässt angeblich das Unternehmen

Einem Bericht der französischen Zeitung Le Figaro zufolge verlässt Pascal Cagni das Unternehmen. Die Kündigung sei bereits erfolgt, sodass sich Apple nach einem neuen Chef für Europa, den Nahen Osten sowie Afrika suchen muss. Es gibt derzeit weder eine Bestätigung der Berichte, noch ist bekannt, warum Cagni Apple verlässt und wo er in Zukunft tätig sein wird. Pascal Cagni arbeitete seit dem Jahr 2000 bei Apple und wurde von Steve Jobs persönlich angeworben.
Cagni war nicht nur dafür verantwortlich, Apples Umsatz in zahlreichen Ländern signifikant auszubauen, auch an der Entwicklung von iPhone, iPod und App Store soll er beteiligt gewesen sein. Vor seiner Zeit bei Apple hatte Pascal Cagni die Position eines "Vice President of Consumer Product" bei Packard Bell Europa inne. Auch bei Compaq Computer sowie der Software Publishing Corporation war Cagni tätig. Cagnis Linkedin-profil weist noch immer Apple als Arbeitgeber aus.

Weiterführende Links:

Kommentare

seek24.05.12 21:20
Ja ich mach den Job.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad24.05.12 21:35
Willst Du nicht. In der Höhe ist der Wind sehr, sehr rau.
0
alephnull
alephnull24.05.12 21:47
"In der Höhe ist der Wind sehr, sehr rau."

...wird aber sehr, sehr gut entschädigt:
0
Aronnax24.05.12 22:34
Willst Du nicht. In der Höhe ist der Wind sehr, sehr rau.
Ach scheiß doch auf den raunen Wind, bei Apple bekommt immerhin jeder Hanswurst Manager Geld ohne Ende und wenn es einen juckt darf man auch Chinesen quälen - was will man mehr
0
halebopp
halebopp24.05.12 23:05
Aronnax: Quälen da nicht zunächst Chinesen Chinesen?
Wenn man das ändern will, muss man da nicht zunächst erst mal was in China ändern? Und nicht so sehr da, wo man die günstigsten Angebote - bedingt durch das bestehende globalisierte Weltwirtschaftssystem - regelrecht annehmen muss?!?
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
Andi Schenk
Andi Schenk24.05.12 23:31
Ähm, Aronnax, wieviel "Hanswurst Manager" bei Apple kennst Du denn?
0
thomas b.
thomas b.24.05.12 23:34
Aronnax: Wen man keine Ahnung hat, na du weisst schon...
0
Aronnax24.05.12 23:34
Aronnax: Quälen da nicht zunächst Chinesen Chinesen?
Soll man sich denn selber die Hände schmutzig machen? Du hast ja Ideen
Ja, natürlich wird es (das Quälen) delegiert, wozu hat man denn sonst das viele Geld und nur so kommt weiter Neues rein
0
Aronnax24.05.12 23:44
Ähm, Aronnax, wieviel "Hanswurst Manager" bei Apple kennst Du denn?

Wenn du es etwas genauer willst: Ein Manager aus Apples zweiter Reihe bekommt z.B. nun mal häufig ein vielfaches, im Vergleich zu einem DAX-Konzern Chef hierzulande. Ist eben immer noch ein x-beliebiger Hanswurst Manager, aber eben mit Geld ohne Ende
0
nd7024.05.12 23:47
Offtopic..

Hannes Gnad: "Willst Du nicht. In der Höhe ist der Wind sehr, sehr rau."

Ich freue mich immer, wenn jemand "rauh" in neuer deutscher Rechtschreibung ("rau") schreibt.

Selbst die Firma Erfurt schreibt Rauhfaser und nicht Raufaser.

Bei "rauh" käme ich nie auf die Idee, das "h" wegzulassen...

0
Andi Schenk
Andi Schenk25.05.12 00:20
Ähm, Aronnax, du VERMUTEST, dass die mehr bekommen als jeder DAX-Konzern Chef und Du vermutest, dass es Hanswürste sind ... ok.

Aber kennen tust Du wohl keinen.

Die, die ich da kenne, sind allesamt keine Hanswürste, sondern haben ordentlich was auf dem Kasten. Aber lieber mal losgefaselt ...
0
Grolox25.05.12 00:45
Andi Schenk.....ist halt Neid der besitzlosen...
0
Aronnax25.05.12 00:48
Ähm, Aronnax, du VERMUTEST, dass die mehr bekommen als jeder DAX-Konzern Chef und Du vermutest, dass es Hanswürste sind ... ok.

Das ist ja in er der Regel kein Geheimnis.

Aber nur so nebenbei, es ist doch offensichtlich das ich erstes als polemischen Gag geschrieben habe. Was regst du dich denn darüber so auf, oder fühlst du dich nun persönlich angegriffen?
Oder wisst du nun weiter eine Debatte, wann man jemanden Hanswurst nennen darf und wann nicht. Können wir natürlich auch weiter machen
0
Aronnax25.05.12 00:51
Ohh, der Herr Grolox mal wieder.
Dich habe ich auch schon vermisst. In jedem zweiten Satz kommt bei dir übrigens das Wort Neid vor. Woher kommt das eigentlich? Ein scheinbar sehr hartnäckiger Komplex muss da wohl dahinterstehen, oder wie ist es sonst zu erklären?
0
music-anderson
music-anderson25.05.12 01:24
@Aronnax
Überlege doch erst einmal, wie viel solcher Posten gut bezahlt werden.
Was das quälen betrifft, so müsstest Du auch andere beim Namen nennen oder?
Dell,Nokia,Microsoft,HP, usw usw. Wie es in China vor sich geht ist Dir sicherlich bekannt oder? Der Staat sollte sich vielmehr für die Rechte ihrer Bürger einsetzen.
Aber die haben eh nicht viel zu sagen. So etwas ist viel trauriger
Good Night every Bööödieeee
Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du 8-D
0
Aronnax25.05.12 01:45
Überlege doch erst einmal, wie viel solcher Posten gut bezahlt werden.
Was das quälen betrifft, so müsstest Du auch andere beim Namen nennen oder?
Dell,Nokia,Microsoft,HP, usw usw. ...

Ja danke, wenn ich das nächste Mal vollkommen undifferenzierte, polemische Gags schreibe werde ich darauf achten alles politisch korrekt hinzubekommen. Obwohl, natürlich nicht

Nebenbei, wie die Geier kommen dann die immer gleichen an und faseln etwas von Neid, Unfair u.s.w. u.s.w.
Oder auch wie so kleine Hündchen, denen man ein Stöcken zuwirft. Seit zumindest alle gut dressiert, das muss man euch schon lassen
0
Grolox25.05.12 08:42
Aronnax...das ist kein Komplex...sondern leider in
diesem Land sehr verbreitet.
Mein Auto , mein Haus , mein Boot ...usw.
Du hast sicher davon schon gehört.
Täglich das genörgel über Managergehälter , zu reiche
Fussballer oder dein Kommentar " Hanswurschtmanager"
weil zu viel Geld für zu wenig Leistung.
Das kannst du natürlich beurteilen.
Ich Arbeite seit 20 Jahren mit Menschen und leider ist dies
in Deutschland ein sehr verbreitetes phänomen.
Selbst Politiker lassen sich davon schon anstecken und
Arbeiten das immer häufiger in Ihre Texte mit ein.
Ein gutes und anschauliches Beispiel ist der Aufschaukelefekt
zwischen Nachbarn , Arbeitskolegen oder Freunden .
Eventuell denkst du mal selbst über deine Texte hier nach
und ob hier nicht auch ein bisschen Neid enthalten ist .
0
Alex.S
Alex.S25.05.12 08:50
Kein Verlust für Apple.
Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón >:-]
0
hagen5325.05.12 10:02
Der hat auf jeden Fall sehr unauffällig gearbeitet.
0
haschuk25.05.12 10:45
@Grolox:

Die Frage ist doch, was ist dieser Neidkomplex ist, bzw. was dafür gehalten wird.

Einfache Situation:

Wenn ich eine 4%-ige Gehaltserhöhung möchte (nein, kein tariflicher Automatismus), dann muss ich meinem Geschäftsführer und Inhaber sehr wohl begünden, warum ICH das Geld haben will, warum ich besser bin als Kollegen, warum das Geld nicht als Kapital in der Firma bleiben sollte.

Frage ich allerdings meinen Chef, warum er sich trotz "nur" 5%iger Gewinnsteigerung eine 15%ige Erhöhung seiner Bezüge gönnt, bin ich auf ihn neidisch, würdige ich nicht seine Leistung und verstehe eh das Große und Ganze nicht.

Dieser sog. Neidkomplex dient v.a. im Moment eigentlich nur dazu, kritische Fragen abzuplätten.

Stelle ich die Frage nach der Sinnhaftigkeit der Spekulation auf Lebensmittel bekomme, ich als Antwort, dass ich doch nur neidisch auf diejenigen wäre, die damit ihr Geld (gut) verdienen. Frage ich nach dem Sinn einer Milliardenwette darauf, dass der Euro in 6 Wochen nur noch 1,15 US$ wert ist, dann gönne ich dem Spekulanten seinen möglichen Gewinn nicht bzw. mir wird unterstellt, dass ich mich ja doch nur freue wenn er die Milliarde (die möglicherweise auch von meiner Lebensversicherung bezahlt wird), in den Sand setzt.

Dieser sog. Aufschaukeleffekt, den Du erwähnst, den gibt es genauso in jeder Zivilisation, nur bei RTL und SAT1 verstehen wir sprachlich, wenn darüber berichtet wird, während wir die idetischen US-Sendungen gar nicht sehen.
0
MacStarTrader
MacStarTrader25.05.12 10:45
der hat die nase voll und wechselt zu samsung.
#MacStarTrader (Twitter)
0
seek25.05.12 10:46
Ich bin den rauen Höhenwind gewohnt. Es gibt nur verschiedene Arten von Höhenwind...
0
Aronnax25.05.12 15:25
@Grolox
Aronnax...das ist kein Komplex...sondern leider in
diesem Land sehr verbreitet. ...
In diesem Land ist doch angeblich motzen und nörgeln Volkssport. Warum sollte es gerade bei diesem Thema anders sein. Obwohl letztens lass ich noch, dass sich die Engländern und die Iren ebenso um dem Nörgelweltmeistertitel streiten.
Es ist natürlich bedauerlich das es so etwas gibt und auch in erster Linie ein Zeichen von schlechter Erziehung, wenn man andere unter seine Launen leiden lässt.

Wer hat denn wahrscheinlich ein ausgeprägteres Neiddenken. Jemand der sich nicht sonderlich um Geld schert und auch keines hat, oder jemand der sich über Erfolg und Statussymbole definiert. Eben ein Reicher, der die Superreichen beneidet. So einer sieht dann auch überall Neid ... und nörgelt wehleidig wie kaum ein anderer.

Da fällt mir ein. Letztens erst schaute ich unbewusst äußerst abfällig auf einen Porsche. Der Fahrer bemerkte es und dachte sich wohl: Wieder so ein Neidhammel. Was dachte ich: Es kann doch nicht wahr sein so ein schönes Auto mit diesen Farben zu verunstalten - ein ästhetisches Schwerverbrechen.

Nebenbei, warum kommt dieses so auffällig häufig bei Porsche vor? Kennt da jemand eine mögliche Erklärung?
Selbst Politiker lassen sich davon schon anstecken und
Arbeiten das immer häufiger in Ihre Texte mit ein.

Nun ja, zurecht
0
sierkb25.05.12 15:59
Täglich das genörgel über Managergehälter , zu reiche Fussballer oder dein Kommentar " Hanswurschtmanager" weil zu viel Geld für zu wenig Leistung.[..]das ist kein Komplex...sondern leider in
diesem Land sehr verbreitet....

ZEIT Online (16.05.2012): Manager-Gehälter - Wie viel Millionen sind genug? Das Ausland empört sich über hohe Managergehälter. Nur die Deutschen bleiben merkwürdig ruhig.

Wie unterschiedlich die Wahrnehmungen doch sein können...
0
music-anderson
music-anderson30.05.12 01:47
@Arronnax
Seit zumindest alle gut dressiert, das muss man euch schon lassen
Bitte "Seid" nicht seit, seit wäre zeitlich bezogen richtig?
Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du 8-D
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.