Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple verliert in Japan Patentklage gegen Samsung

Auch in Japan tragen Apple und Samsung ihren weltweiten Patentstreit aus. In einer Gerichtsentscheidung wurden nun die Samsung vorgeworfenen Patentverletzungen nicht bestätigt. Apple hatte Samsung unter anderem vorgeworfen, gegen ein Patent auf die Synchronisation zwischen Mobilgeräten und Computern zu verstoßen. Samsung zeigt sich über das Urteil erfreut und sieht die Argumentation des Unternehmens bestätigt. Apple wollte sich nicht zu der Entscheidung des Gerichts in Tokyo äußern. Vergangene Woche konnte sich Apple in den USA überraschend klar mit einer umfangreichen Patentklage gegen Samsung durchsetzen. In diesem Fall entschied allerdings nicht das Gericht, sondern eine Jury über die Patentverletzungen beider Unternehmen. Auf das Urteil in Tokyo reagierte der Markt laut Reuters unentschlossen. Während die Aktie von Samsung um 0,7 Prozentpunkte stieg, fielen die Aktien der japanischen Mobilfunkanbieter um 1,1 bis 1,8 Prozent, unabhängig davon, ob diese Apples iPhone oder Samsungs Galaxy-Geräte im Angebot haben. In einer Stellungnahme sieht Anbieter KDDI in dem Urteil daher auch keine wesentlichen Auswirkungen auf das Geschäft.

Weiterführende Links:

Kommentare

Moogulator
Moogulator31.08.12 12:27
Das würde dann sogar die echte Wahrheit spiegeln. Verlieren können nur die User bei diesen Patentkriegen.
Ich habe eine MACadresse!
0
music-anderson
music-anderson31.08.12 12:37
Die echte? Wie kommst Du darauf?
Die größten CopyCats kommen nun man aus Asien, da hackt die eine Krähe der anderen kein Auge aus. Kommst Du auch aus Asien?
Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du 8-D
0
monstar-x31.08.12 13:57
Was kopieren bitte die Japaner?
Alle Amerikana sind Fett, alle Italiener Eisverkäufer oder Pizzabäcker, alle Deutschen sind Nazis und alle Asiaten kopieren. Ist dass das was du uns sagen möchtestes?
0
music-anderson
music-anderson31.08.12 15:07
@monstar-X
Alle Deutschen sind Nazis? Du auch? Also so ein Vergleich ist ja wohl hier nicht angebracht oder?
Beweise?

Nr 1:

Noch irgendwelche Beweise?
Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du 8-D
0
monstar-x31.08.12 16:45
Ich bin kein Deutscher.

Entschudldige, das ich laut lachen muss.
Du gibst als Beweis, ein paar Autos an. Damit sagst du aus, dass die Deutschen bzw. Europa / Nord Amerika nie etwas kopiert haben.

Lächerlich!
0
Sagrido
Sagrido31.08.12 17:22
music-anderson: Falsch! Das sind die Österreicher.
0
Stefan S.
Stefan S.01.09.12 09:41
monstar-x
Zum Thema "Die Chinesen" hatte ich mal ein Journal verfasst...

On Topic:
Wie in SPON zu lesen war, ging es nicht ums Design!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.