Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple landet im Interbrand-Ranking hinter Coca-Cola auf dem zweiten Platz

Im aktuellen Interbrand-Ranking der weltweit wertvollsten Marken konnte sich Apple im Vergleich zum vergangenen Jahr um sieben Plätze verbessern und landet nun hinter Coca-Cola auf dem zweiten Platz. Dabei steigerte sich der berechnete Markenwert von Apple um stolze 129 Prozent und wird nun auf ein Volumen von 76,5 Milliarden US-Dollar geschätzt. Die Coca-Cola-Marke liegt mit einem Wert von 77,8 Milliarden US-Dollar weiterhin auf dem Spitzenplatz, wenn auch nur relativ knapp vor Apple. Zu den weiteren Aufsteigern im internationalen Ranking zählen Samsung (Platz 9, +40%), Oracle (Platz 18, +28%), Amazon (20, +46%) und Nissan (73, +30%). Den größten Abstieg im Ansehen muss BlackBerry verkraften, mit einem Werteverlust von 39 Prozent landet das Unternehmen auf Platz 93. Der auf Grundlage von fünf zentralen Kriterien ermittelte Markenwert ist nicht mit dem häufig zitierten Börsenwert zu verwechseln. Beim Börsenwert wird der Aktienwert des gesamten Unternehmens angegeben, beim Markenwert nur der Wert der Marke an sich. Um die Positionierung der untersuchten Unternehmen zu errechnen, wurde der Wert "Branded Earnings" entwickelt. In das Ergebnis gehen nicht nur erzielte Finanzergebnisse sondern unter anderem auch Einschätzung von Analysten und Kundenbefragungen ein.

Weiterführende Links:

Kommentare

DoubleU02.10.12 16:26
An Gola könnt ich mich tod saufen und Apple? Sind das nicht diese Teile die bei Pferden hinten rausfallen?!
0
cab02.10.12 16:40
Ist heute Spastentag bei MTN ?

Wenn eine Zuckerplörre das wertvollste an menschlicher Wertschöpfung sein soll dann sagt das mehr über die Leute aus die diese Liste erstellt haben als über die Rangfolge selbst.
0
music-anderson
music-anderson02.10.12 17:06
DoubleU
An Gola könnt ich mich tod saufen und Apple? Sind das nicht diese Teile die bei Pferden hinten rausfallen?!
Musst Du auch mal probieren, die sind Leeecker
Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du 8-D
0
mussja02.10.12 17:12
nur wenn ich zum big mac einen apple bestellen kann und auch der pygmäe weiss was ein apple ist, dann haben sie es geschafft
0
drycen
drycen02.10.12 18:03
cab
Wenn eine Zuckerplörre das wertvollste an menschlicher Wertschöpfung sein soll...

Du hast den Artikel nicht verstanden: Mit "Wertvoll" ist an dieser Stelle nicht der materielle Wert (Börsenwert) der Unternehmen, sondern deren Wert der Marke an sich gemeint. Steht auch so im Artikel.

0
MacBeck
MacBeck02.10.12 18:49
Cab hat auch Probleme, Ironie zu verstehen
It is what it is - don't make it what it isn't.
0
Cupertimo03.10.12 11:44
Cola ist schon ein geiles Gesöff
0
Apfelbutz
Apfelbutz03.10.12 17:10
Zweiter Platz geht gar nicht. Cook muss gehen.
Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...
0
aquacosxx
aquacosxx03.10.12 23:32
finde auch, dass das gar nicht geht. tc hats jetzt echt verkackt. aber sowas auch. da fällt mir nicht mal mehr ein ironie smiley ein.
0
o.wunder
o.wunder04.10.12 06:17
Da rechnet eine Firma ein wenig rum und schon ist sie wichtig? Interbrand - tolle Geschäftsidee

Hier das Ganze etwas ausführlicher:
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.