Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple kommentiert den zehnten iPhone-Geburtstag

Vor zehn Jahren hatte Apple auf der MacWorld San Francisco das erste iPhone präsentiert, damit ein neues Kapitel in der Unternehmensgeschichte aufgeschlagen und den Mobilfunkmarkt grundlegend verändert. Von Apple gibt es nun auch einen Kommentar zum Jahrestag des iPhones - in Form einer Pressemitteilung. Tim Cook wird darin mit den Worten zitiert, das iPhone sei ein essenzieller Bestandteil im Leben der Kunden und definiere mehr denn je, wie wir kommunizieren, arbeiten und leben. Mit dem iPhone habe man einen neuen Standard für "Mobile Computing" gesetzt. Allerdings stehe man noch am Anfang, das Beste komme erst noch.


Auch Phil Schiller darf einige Zeilen beisteuern. Es sei bemerkenswert, dass sich vom ersten Modell bis hin zum aktuellen iPhone 7 Plus nichts daran änderte, mit dem iPhone jenen Standard zu bieten, an dem sich alle anderen Smartphones messen lassen müssen. Auch Schiller hält das iPhone für das "essenziellste technische Gerät im Leben vieler". Gespräche via FaceTime führen, Fotos aufnehmen und teilen, Nutzung sozialer Medien, Musik-Streaming, im Web surfen, Navigation, 4K-Videos, E-Mails, Kontakte und Kalender verwalten, Podcasts hören, TV-Serien und Filme sehen sowie auf unsere Gesundheit und Fitness achten -das iPhone sei all dies. Ebenso wie Cook sagt Schiller, dass man erst ganz am Anfang stehe.

Der größte Teil der Pressemitteilung befasst sich dann mit den Innovationen von iPhone 7 und iOS 10, darunter das neue Kamerasystem, den A10-Chip, Stereolautsprecher, ein neues wasserdichtes Gehäuse sowie das bislang hellste Retina-Display. Bei iOS 10 hebt Apple besonders den App Store für die Nachrichten-App, SiriKit-für Entwickler, die neue Home-App, verbesserte Kartennavigation sowie das runderneuerte Apple Music hervor. Die genannte Pressemitteilung befindet sich momentan noch nicht in Apples Pressearchiv. Einen Rückblick auf die letzten zehn Jahre sowie eine Betrachtung, wie das iPhone Apple grundlegend veränderte, bietet der verlinkte ergänzende Artikel.

Kommentare

Plebejer
Plebejer09.01.17 09:33
Wir haben gaaaaaaaaz tolle Produkte in der Pipeline. Leider scheint die ein Flaschenhals - seit über fünf Jahren.
0
mr.-antimagnetic09.01.17 11:24
Hatte sie fast alle und muss sagen das sich das erste iPhone mit am besten anfühlt und trotz ( o. gerade wegen ? ) der Dicke einwandfrei in der Hand liegt . Im direkten Vergleich mit dem aktuellen 7er wirkt dieses auf mich unangenehm dünn u. rutschig ..
0
daschmc09.01.17 11:34

Bekomme immer noch Gänsehaut bei der Szene 🙌😎
0
iKurt
iKurt09.01.17 11:50
Ist etwas mit so kleinen Marktanteil ein Standard?
Eher nicht.

Nun halt die ewig lobenden Worte von Apple, was auch sonst.

Ok schlecht ist ein iPhone nicht. Ich benutze meines gerne. Aber sie werden langsam unbezahlbar.
0
teorema67
teorema6709.01.17 12:32
Plebejer
Wir haben gaaaaaaaaz tolle Produkte in der Pipeline. Leider scheint die ein Flaschenhals - seit über fünf Jahren.
Das ist das neue Produkt Die amazing iPipeline

Den iFlaschenhals gibt's gratis dazu
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
high-and-fly
high-and-fly09.01.17 18:28
Wenn Tim sich mal das Video von der iPhone Einführung anschaut und nun sieht, was er selbst jetzt so verzapft, wird er seine Aussprüche wie "das Beste kommt erst noch" sicher nochmal überdenken...
Beide hatten ein 'A' als Motivation: Steve die Anwender , Tim die Aktionäre...
0
teorema67
teorema6709.01.17 19:03
high-and-fly
"das Beste kommt erst noch"
Das Bester wird der USB-C auf SCSI-Adapter. Geniale Ultraretrokompatibiltät made by Apple
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
Cupertimo09.01.17 20:18
daschmc

Bekomme immer noch Gänsehaut bei der Szene 🙌😎
Es gibt mehrere Gänsehautmomente in dieser Keynote Mann war das Event ein Paukenschlag.
0
teorema67
teorema6709.01.17 21:35
Cupertimo
... Mann war das Event ein Paukenschlag.
Das iPod-Telefon wurde seit Jahren rumored, und die Diskussionen gingen Ende 2006 vorwiegend um den Namen. Dann kam es ohne UMTS, ultralangsam mit EDGE, fast nur über WLAN internettauglich ... die Enttäuschung erinnere ich wie heute.
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
UBahn
UBahn09.01.17 21:53
teorema67
... die Enttäuschung erinnere ich wie heute.

Aha?
Die Enttäuschung hat sich irgendwie ganz anders entwickelt. Muss was verpasst haben

Bin erst mit dem 3G dabei gewesen.
Aber ich erinnere mich sehr gut welch "vibrieren" in der Luft lag wenn man nur ans iPhone dachte.
Klar, vieles mag "gehyped" gewesen sein (gruseliges Wort). Aber es hat Spaß gemacht.
0
teorema67
teorema6709.01.17 23:34
Es wurde sogar vorgeschlagen, man solle, um Internet zu empfangen, das iP2G auf der Straße vor Häusern nutzen, deren Bewohner ungeschützte WLANs betrieben, was 2007 so selten nicht war
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.