Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple holt Adobes bisherigen CTO an Bord

In der Öffentlichkeit traten Adobes Chief Technology Officer (CTO) Kevin Lynch und der Apple-Konzern vor allem dann gemeinsam in Erscheinung, wenn sie sich gegenseitig Wortgefechte wegen des Flash Players lieferten. Vor allem durch die Tatsache, dass Apple in seinen mobilen Geräten iPhone, iPad und iPod touch auf die Verwendung des Flash Players verzichtete und weil es kein Geheimnis war, dass insbesondere Steve Jobs nichts von Flash hielt, schien das Verhältnis nicht das beste zu sein.
Nun hat Kevin Lynch seinen Posten als CTO bei Adobe mit Wirkung zum 22. März aufgegeben und wechselt just zu Apple. Dort wird er Vice President of Technologies, direkt dem SVP dieser Sparte, Bob Mansfield, unterstellt. Sein genaues Tätigkeitsfeld ist indessen noch nicht präzise abgesteckt. Bei Adobe war er als CTO vor allem auch für die Creative Cloud, eine Cloud-Lösung für die Nutzung von Adobes Creative Suite als monatlich zu bezahlendem Abonnement, sowie für das PDF-Format zuständig. So könnte Lynch bei Apple mit iOS und der iCloud betraut werden, die momentan noch auf die Zuständigkeiten von Eddy Cue (SVP für sämtliche Internet-Software) und Craig Federighi (SVP für iOS und Mac OS X) verteilt sind.
Kevin Lynch hatte in seiner Studienzeit bereits Software für den Macintosh entwickelt. Später arbeitete er dann für Macromedia, welche das Flash-Format entwickelte und schließlich - gemeinsam mit Lynch - von Adobe übernommen wurde.

Weiterführende Links:

Kommentare

nane
nane20.03.13 13:20
Hoffentlich wird das nicht auch so eine "John Browett" Nummer. Siehe dazu auch:
Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.
0
frodo200720.03.13 17:31
John Browett^2
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.