Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Analyst rechnet in diesem Jahr mit 48 Millionen verkauften iPads

Unabhängig davon, wann Apple nun genau die nächste iPad-Generation vorstellen wird, hat Analyst Shaw Wu von Sterne Agee eine Verkaufsprognose für das Multitouch-Tablet von Apple gewagt. Laut konservativen Einschätzungen dürfte Apple in diesem Jahr 48 Millionen iPads verkaufen. Sofern das kommende iPad 3 die Messlatte für die Konkurrenz deutlich erhöht, sind aber auch deutlich höhere Verkaufszahlen für Apple möglich. Nach nur zwei Jahren wird das iPad damit den Mac-Markt definitiv hinter sich lassen, welcher im letzten Geschäftsjahr auf ein Volumen von 16 Millionen Geräte kam. Neusten Gerüchten zufolge wird Apple das iPad 3 bereits Anfang Februar vorstellen, wobei ein Verkaufsstart aufgrund asiatischer Feiertage nicht vor März geplant ist. Zu den wahrscheinlichsten Neuerungen zählen ein Retina-Display mit einer Auflösung von 2048 x 1536 Pixeln, eine verbesserte Kamera sowie Siri-Integration. Darüber hinaus gibt es Spekulationen, dass auch ein Quad-Core-Prozessor, LTE-Unterstützung (4G) und ein stärkerer Akku im iPad 3 enthalten sein könnten.

Weiterführende Links:

Kommentare

boulevard69
boulevard6919.01.12 11:49
Die großen Online-Versender wie z.B. cyberport.de, mediamarkt.de, saturn.de fangen scheinbar auch schon an, das iPad abzuverkaufen. Selbst mein kleiner Berliner Obstladen (betterworx.de) ums Eck hat gerade eine Aktion für Lagermodelle gestartet. Ich denke mal, dass im Februar tatsächlich die neuen Modelle vorgestellt werden. Lassen wir uns überraschen.
Verdammt, was mach ich jetzt mit meinem iPad2?
0
diddom
diddom19.01.12 11:50
Das iPad lässt vielleicht den MacMarkt an Stückzahlen hinter sich, aber ohne einen Mac macht das iPad immer noch keinen Sinn.
Irgendwann kommt man immer an den Punkt, das man noch einen vollwertigen PC braucht. Beim einen dauert es länger, beim anderen kürzer.
Das iPad ist (noch) ein Add-On und (noch) kein vollwertiger Ersatz.
Die Tage des klass.Desktops sind jedoch gezählt, was die Verkaufszahlen sehr gut wiedergeben. Macbooks und ipads dominieren den Markt. In dieser Kombi erfüllen sie eigentlich alles, was der durchschnittliche User (also der Massenmarkt) braucht.
0
markuspb15g4
markuspb15g419.01.12 12:00
LTE kommt sicher nicht! Netzabdeckung ist ja quasi Null...
0
Loeffel19.01.12 12:18
Gleich null würde ich nicht sagen, aber ich glaube auch nicht, dass es dieses Jahr schon kommt.

https://www.lte-city.de/

Freue mich aber auf jeden Fall und kann dann endlich mein iPad1 gegen ein neues eintauschen!
0
pogo3
pogo319.01.12 12:55
Ich glaube nicht das sich am Gehäuse viel tun wird. Das iPad 2 ist doch immer noch top, auch wenn die Leistungsdaten natürlich besser sein werden. So lange sich nicht große neue Anwendungen aufschwingen die neue Power brauchen - was soll´s.
Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.
0
thomas b.
thomas b.19.01.12 13:04
Längere Akkulaufzeit kann nie schaden, auch wenn da aktuell kein wirkliches Defizit besteht. Ein Retina-Display ist natürlich klasse und benötigt auch eine weitaus höhere Grafikleistung. Ich frage mich, wenn das erledigt ist, was kann eigentlich danach noch kommen?
0
Windläufer19.01.12 13:06
Ich frage mich warum überhaupt diese Nummern?
Es reicht doch einfach iPad oder iPhone, ebenso wie MacPro oder iMac, dort werden die Nummern doch auch einfach weggelassen. Klar in den SysInfos findet man dass Modell, aber das genügt doch völlig.
0
Grolox19.01.12 13:07
iPad3 ...ja ich Glaube es wird die 3 und nicht ein 2s , kommt im
Februar , anfang März wird Apple einen neuen MacPro vorstellen.
Auch die iMacs werden ein Update bekommen. Apple TV im Juni.
Beim iPhone 5 bin ich mir noch nicht so sicher , wird wohl Oktober.
Ich hoffe allerdings auf Mai. Die Konkurenz ist stark und ich Glaube
nicht das Apple das jetzige iPhone 4s so lang im Markt halten kann.
Jedenfalls wird es ein spannendes Jahr.

Markus ....mit LTE kommt nicht ...wär ich vorsichtig.
Im Ländle ist die T-Com mächtig am ausbauen.
Macht auch Sinn weil in den Städten der 3g vorhanden
ist und eigentlich recht gut funktioniert.
Auf dem Lande will der User aber auch sein Cloud
benutzen und da sieht es im Moment schlecht aus.
Darum gibt man hier auch richtig Gas.
0
Loerny19.01.12 13:53
Warum überhaupt ein iPad 1 eintauschen? Oder warum sich fragen, wie man das iPad 2 loswird?

Was spricht gegen diese Dinge? Nicht das Neueste zu haben?
Die tun es doch alle noch... Soviel Leistung ist doch gar nicht nötig in diesem "Add-On"!
0
Quickmix
Quickmix19.01.12 14:00
Tausche mein iPad 1 auch gegen das neue iPad.
Warum? Allein schon wegen SIRI.
Ausserdem brauchen einige Spiele die ich mag mindestens ein iPad 2.
0
diddom
diddom19.01.12 14:40
Siri ist bei nem iPad absolut überbewertet. Wirst du dann in der Praxis merken...
0
Loeffel19.01.12 17:42
und warum ich tausche.. RETINA.. lesen wird so viel angenehmer... und meine Mama freut sich schon auf das 1er
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.