Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Acorn 3.5 mit verbesserten Werkzeugen und Ebenen-Export

Die Bildbearbeitungssoftware Acorn liegt in Version 3.5 vor und bringt damit einige Neuerungen mit. So wurde das automatische Auswahlwerkzeug für Flächen um die Option erweitert, zusammenhängende oder nicht zusammenhängende Flächen gleicher Farbe zu selektieren. Im Zusammenhang mit der Ebenenverwaltung können nun einzelne Ebenen separat exportiert und mit neuen Überblendungsmodi Divide, Lighter Color, Darker Color, Hard Mix und Subtract kombiniert werden. Ebenfalls ist ein neuer Sunburst Filter hinzugekommen. Weiterhin wurden verschiedene Verbesserungen vorgenommen, beispielsweise in Form von Hilfslinien bei freier Drehung des Bildes oder beim Öffnen von mehreren im Finder ausgewählten Dateien. Darüber hinaus wurde auch die Plugin-Schnittstelle ausgebaut und das aktualisierte Acorn SDK für Entwickler auf GitHub veröffentlicht. Acorn 3.5 benötigt mindestens Mac OS X 10.6 und kostet im App Store 39,99 Euro. Für registrierte Anwender von Version 3 ist das 16 MB große Update kostenlos.

Weiterführende Links:

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.