Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

ARM mit neuem historischen Quartalsergebnis

Erneut konnte ARM für ein abgelaufenes Quartal ein Rekordergebnis präsentieren. Dies haben die britischen Chip-Entwickler vor allem dem starken Wachstum bei Smartphones und Tablets zu verdanken. Gegenüber dem Vorjahreszeitraum konnte ARM den Umsatz um 20 Prozent auf 120 Millionen Pfund steigern. Dank einer gesteigerten Marge von nun 44,6 statt 37,7 Prozent konnte man einen Gewinn von 55,8 Millionen Pfund erzielen, was einem Wachstum von 44 Prozent entspricht. Während man bei der Lizenzierung weiterhin starkes Wachstum verzeichnet, sowohl bei bestehenden als auch neuen Lizenzpartnern, geht der Umsatz mit Entwickler-Systemen mit nur noch 7,8 Millionen Pfund spürbar zurück. Dennoch rechnet ARM auch für das laufende Quartal mit einem neuen historischen Geschäftsergebnis. Von den Auswirkungen des Weihnachtsgeschäfts wird ARM aber erst im ersten Quartal 2012 profitieren können, da ARM erst zu diesem Zeitpunkt die entsprechenden Lizenzzahlungen erhält.

Weiterführende Links:

Kommentare

Nescio25.10.11 15:10
Was an dem Ergebnis jetzt historisch sein soll, ist mir ein Rätsel. Vielleicht googelt ihr den Begriff nochmal.
0
twilight
twilight25.10.11 15:19
"ARM mit neuem historischen Quartalsergebnis" - eine etwas unglückliche Überschrift. Hat ARM nun ein altes Quartalsergebnis als neu ausgegeben? Ein altes aus "historischen" Zeiten überarbeitet und nun neu herausgegeben?

@Nescio: Full ack

Peter
Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!
0
Walter Plinge25.10.11 15:27
Jetzt nörgelt nicht so herum, und schaut lieber mal nach, was unter einer Ellipse (im sprachwissenschaftlischen Sinne) zu verstehen ist.

Die Auslassung hier besteht ja wohl eindeutig in "... historisch einmaligem ...", und wird umgangssprachlich häufig so verwendet.

0
Dante Anita25.10.11 15:42
Eine Umsatzrendite von 46 % ist durchaus beachtlich, das soll denen mal einer nachmachen (Apple ca 23 % im vierten Quartal). Im Lebensmittelhandel bewegt sich diese Zahl z.B. bei ein paar %...
0
Cliff the DAU
Cliff the DAU25.10.11 19:59
7 % Umsatzrendite langt. Alles andere ist auf Kosten der "kleinen" Leute . . .
„Es gibt keine Nationalstaaten mehr. Es gibt nur noch die Menschheit und ihre Kolonien im Weltraum.“
0
zornzorro26.10.11 04:21
Auweia,

dieses - absolut gesehen - sehr schwache Ergebnis erinnert mich an die Deutsche Bank, die hat mit ihrem riesigen "Apparat" gerade mal 0,8 Mrd. herausgeholt

Also wenn an dem armen ARM-Ergebnis irgendetwas irgendwie besonders bemerkenswert sein sollte, dann muss ich doch wieder einmal feststellen, wie übelst genial Apple dasteht, für die wäre so ein "historisches Quartalsergebnis" allenfalls ein müdes Lächeln aus der Portokasse wert
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.