Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

4,7" iPhone 7 angeblich ebenfalls mit optischer Bildstabilisierung

Nahezu alle Komponenten der kommenden iPhone-Generation wurden bereits per Foto festgehalten und sind damit grundsätzlich bekannt, auch wenn einige Quellen durchaus fragwürdig sein können. So zeigen sich im Fall der Kamera-Module für die nächsten iPhone-Modelle einige auffällige Unterschiede zwischen der Kamera für das iPhone 7 und der des iPhone 6s. Bekanntlich soll das iPhone 7 Plus eine große Dual-Kamera erhalten. Wie schon das iPhone 6s Plus wird diese auch über optische Bildstabilisierung verfügen.


Zusätzlich könnte es mit dem iPhone 7 auch dazu kommen, dass das reguläre 4,7"-Modell über optischer Bildstabilisierung verfügt. Das Foto eines angeblichen Kamera-Moduls weist eine entsprechende Optik-Entkopplung zwecks Bildstabilisierung auf. Damit könnte die Kamera zu einem wesentlichen Verkaufsargument des iPhone 7 werden, da sie in alle Fällen eine qualitative Verbesserung gegenüber dem iPhone 6s und 6s Plus darstellt.


Bereits seit dem iPhone 6 und der Werbekampagne "Shot on iPhone" legt Apple einen stärkeren Fokus auf die verbaute Kamera. Da ein iPhone in der Regel überall hin mitgenommen wird, ist auch die verbaute Kamera häufig im Einsatz. So setzt Apple darauf, dass Nutzer einen hohen Wert auf die Qualität der verbauten Smartphone-Kamera legen.


Ob Apple diese Strategie beim iPhone 7 nun fortsetzt, wird sich voraussichtlich am 7. September mit der offiziellen Präsentation der neuen iPhone-Generation zeigen. Andere wesentliche Neuerung sind Berichten zufolge eine feste Home-Taste, unauffällige Antennenlinien und möglicherweise eine neue Farbe: Space Black.

Kommentare

Lefteous
Lefteous19.08.16 16:09
Schön, das hat mich damals beim 6er schon geärgert. Aber dafür dann 700/800€ hinlegen, wenn die Erwartungen an den Nachfolger des 2016er iPhones deutlich höher sind?
Nach wie vor - don't buy, selbst wenn der Preis überraschend niedrig ausfallen sollte. Ich denke ich kaufe eher Apple-Aktien, wenn die nächsten Monat in den Keller geht.
0
tranquillity
tranquillity19.08.16 16:26
Apple sollte wirklich bescheidener mit ihrer Marge werden, wenn sie den Marktanteil nicht völlig verloren geben wollen.
0
Alex.S
Alex.S19.08.16 18:01
Ich will die gleiche Kamera die hinten am iPhone ist auch vorne!
Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón >:-]
0
Dante Anita19.08.16 18:43
Alex.S
Ich will die gleiche Kamera die hinten am iPhone ist auch vorne!

Würde aber bedeuten, dass vorne und hinten eine Warze absteht...
0
Mr BeOS
Mr BeOS19.08.16 20:30
Langsam sollte Apple nicht mehr die eigenen Vorgängermodelle im Fokus haben und als Maßstab setzen, sondern vielleicht versuchen besser zu sein als die Konkurrenz - auch in der Hardware.

Galaxy S7 ist wohl kameratechnisch eher im Fokus als die Apple Vorgängermodelle bzw das SE, welches ich zufriedenermaßen mein Eigen nenne.

Die Luft ist eng oder wird immer enger,
http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei
0
senf_320.08.16 12:49
tranquillity
Apple sollte wirklich bescheidener mit ihrer Marge werden, wenn sie den Marktanteil nicht völlig verloren geben wollen.
Entscheidend ist der Gewinn, nicht der Marktanteil.
0
senf_320.08.16 12:50
Alex.S
Ich will die gleiche Kamera die hinten am iPhone ist auch vorne!
Yeah, genau. Damit man bei den Selfies wirklich jedes Nasenhaar erkennen kann!
0
Black Mac
Black Mac20.08.16 17:32
senf_3
tranquillity
Apple sollte wirklich bescheidener mit ihrer Marge werden, wenn sie den Marktanteil nicht völlig verloren geben wollen.
Entscheidend ist der Gewinn, nicht der Marktanteil.
Absolut richtig.

Mich stört nur, dass es seit dem iPhone 6 Plus auch bei Apple eine Zwei-Klassen-Gesellschaft gibt. Davor waren alle iPhones gleich und unterschieden sich nur in der Farbe und der Speichergrösse. Wer jedoch heute das Spitzenmodell will, muss das grosse Display nehmen. Das war früher anders, da waren wir noch alle gleich.
P.S.: Apple kann keine Dienste.
0
Michael Lang21.08.16 20:14
Mag ja für Apple toll sein, die beste Marge am Markt zu haben. Verstehe nur nicht, dass man als Kunde dem noch zustimmt!?

Oder habt Ihr alle Apple-Aktien?

Michael,
der ein möglichst günstiges State of the Art-iPhone haben möchte...
- Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn. - Hermann Oscar Arno Alfred Holz, (1863 - 1929), deutscher Schriftsteller
0
Stereotype
Stereotype22.08.16 07:56
Michael Lang
Mag ja für Apple toll sein, die beste Marge am Markt zu haben. Verstehe nur nicht, dass man als Kunde dem noch zustimmt!?

Und wie schaffst du das bei anderen Konsumgütern? Zum Beispiel bei Klamotten oder Nahrungsmitteln? Ab welcher Marge kann man als Kunde zustimmen?
0
valcoholic
valcoholic22.08.16 09:54
Das Feature ist für mich immernoch eins der genialsten Features des 6Plus. Und nein, nicht weil's ja ach-so-exklusiv ist. Wenn ich mit meiner Sony Alpha ein Video ohne IS drehe ist das einfach so verwackelt, wie es auch nur irgendwie verwackelt sein kann. Daneben dann Videos vom iPhone anzusehen wirkt wirklich als hätte ich es auf Schienen gedreht. Auch nach 2 Jahren immer wieder absolut genial. Sollte das bei den kleineren nun auch dabei sein, wärs automatisch eines der besten Features.
Alex.S
Ich will die gleiche Kamera die hinten am iPhone ist auch vorne!

Die Aussage sagt entsetzlich viel über die Gesellschaft heute aus, ganz irrelevant, wie er letztendlich gemeint war.

Technisch wird das nicht passieren. Auch wenn die Kameras keinen wahnsinnigen Kostenateil ausmachen, wird man immer die Kamera hinten bvorzugen und der die bessere Technik geben. Die Facetime Cam wird so oder so immer wieder mal verbessert, aber auf keinen Fall gleichgestellt werden, denn das würde vor allem heissen, dass man der Cam hinten Potential wegnehmen müsste.
0
valcoholic
valcoholic22.08.16 10:01
Black Mac
seit dem iPhone 6 Plus auch bei Apple eine Zwei-Klassen-Gesellschaft gibt. Davor waren alle iPhones gleich und unterschieden sich nur in der Farbe und der Speichergrösse. Wer jedoch heute das Spitzenmodell will, muss das grosse Display nehmen. Das war früher anders, da waren wir noch alle gleich.

Was genau schlägst du vor? Dass man nur ein großes bringt? wird vielen zu groß sein. NUr ein kleines? dann Ist es vielen zu klein. Beide Modelle komplett gleich? dann fragt man sich, warum man beim großen nicht mehr mit dem gewonnenem Platz gemacht hat. Denn abseits der Kamera hat das große auch einen besseren Akku und paar Landscape-Anpassungen. In ein größeres Gerät wird man immer mehr reinpacken können. Bzgl der Landscape Features wirkts wohl in der Tat etwas aufgesetzt und gerade weil die etwas stiefmütterlich integriert worden sind, würde ich auch wünschen, dass die auch bei den 4,7" Geräten zum Standard werden, damit das evtl besser umgesetzt wird. Aber spätestens beim Akku wird es immer mehr Platz in größeren Geräten geben. Und mehr Platz ungenutzt zu lassen hielte ich für recht dämlich. Zumal die größeren Geräte natürlich immer auch teurer sein werden.
Wenn man schon so denken muss, dass man sich den Kopf drüber zerbricht, was andere haben und man selbst nicht, dann sies mal so: das große Exklusivfeatures des 4,7" Gerätes ist die bessere Monilität. Und das ist bei einem Phone ja wohl auch nicht unwesentlich.
0
Black Mac
Black Mac22.08.16 10:33
valcoholic
Das Feature ist für mich immernoch eins der genialsten Features des 6Plus. Und nein, nicht weil's ja ach-so-exklusiv ist. Wenn ich mit meiner Sony Alpha ein Video ohne IS drehe ist das einfach so verwackelt, wie es auch nur irgendwie verwackelt sein kann. Daneben dann Videos vom iPhone anzusehen wirkt wirklich als hätte ich es auf Schienen gedreht.

Bist du sicher, dass du von Videos sprichst? Das 6 Plus kann Videos nicht optisch stabilisieren, das kann erst das 6s Plus. Allerdings sehen die 4K-Videos aus dem iPhone 6s (ohne Plus) bereits ohne Stabilisierung am grossen Fernseher oberaffengeil aus!
valcoholic
Black Mac
seit dem iPhone 6 Plus auch bei Apple eine Zwei-Klassen-Gesellschaft gibt. Davor waren alle iPhones gleich und unterschieden sich nur in der Farbe und der Speichergrösse. Wer jedoch heute das Spitzenmodell will, muss das grosse Display nehmen. Das war früher anders, da waren wir noch alle gleich.

Was genau schlägst du vor? Dass man nur ein großes bringt? wird vielen zu groß sein. NUr ein kleines? dann Ist es vielen zu klein. Beide Modelle komplett gleich? dann fragt man sich, warum man beim großen nicht mehr mit dem gewonnenem Platz gemacht hat.

Eigentlich erwarte ich, dass beide Modelle eine identische Kamera haben, lies: optisch stabilisiert. Wie der Platz im grossen Modell genutzt wird, ist eigentlich nicht so wichtig. Für die meisten Kunden sind die Grösse und die Kamera die beiden ausschlaggebenden Kriterien. Ob dann der Akku im grossen Modell perfekt genutzt wird und eine halbe Stunde länger durchhält, ist in der Praxis eher nebensächlich.
P.S.: Apple kann keine Dienste.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.