Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iPhoto 11 ist echt beschissen!

iPhoto 11 ist echt beschissen!

killermac122.10.1021:07
Hallo Leute,

bin mit dem neuen iPhoto sehr sehr unzufrieden.
100% Ansicht klappt nicht in Fullscreen Mode (nur im Bearbeiten Modus). Ausserdem ist Fullscreen nicht Fullscreen wie vorher!
Man sieht immer Bedienungselemente die vorher ausgefaded wurden!

Ausserdem haben sie was am Farbmanagement geändert. Ein und das selbe Bild ist angezeigt durch iPhoto und Photoshop 100% unterschiedlich im schwarzwert.
So nicht zu gebrauchen! Bild hab ich angehängt!

Vielleicht hab ich ja was übersehen.

Kann mir jemand helfen?

Grüße
Bernhard
0

Kommentare

killermac122.10.1021:08
nur die Bildgröße ist nicht 100% angepasst. Aber das ist ja unerheblich
0
hausfreund22.10.1021:31
Darum habe ich Aperture
0
killermac122.10.1021:35
das hab ich auch - aber bearbeiten will ich immer in Photoshop.
Und wenn ich das aus Aperture heraus zu Photoshop übergebe, wird ein zusätzliches TIFF gespeichert und nicht das JPG geändert.
RAW Sichtung und so mach ich seit langem in Lightroom und nicht in Aperture. iPhoto nehm ich nur zum herzeigen der JPGs.

Das ist jetzt wohl gestorben. Muss mir was anderes einfallen lassen.

0
saxmax
saxmax22.10.1021:54
killermac1
iPhoto nehm ich nur zum herzeigen der JPGs.

Na zum "Vorzeigen" reicht doch eigentlich die "Leertaste" oder?
„SaxMax mag MACs!“
0
der_seppel
der_seppel22.10.1022:03
killermac1
das hab ich auch - aber bearbeiten will ich immer in Photoshop.
Und wenn ich das aus Aperture heraus zu Photoshop übergebe, wird ein zusätzliches TIFF gespeichert und nicht das JPG geändert.
RAW Sichtung und so mach ich seit langem in Lightroom und nicht in Aperture. iPhoto nehm ich nur zum herzeigen der JPGs.

Das ist jetzt wohl gestorben. Muss mir was anderes einfallen lassen.

Junge Junge, Aperture, Lightroom und Photoshop... Nicht schlecht Herr Specht!
„Kein Slogan angegeben.“
0
killermac122.10.1022:22
was man halt in einigen Jahren alles ausprobiert um zum schnellstmöglichen Ziel zu kommen.
Schade das keiner eine Idee hat wegen dem Farbprofil.

Grüße
0
fronk
fronk22.10.1022:31
Wie ist denn die Performance von iPhoto 11?
„Haters, go away and hate yourself!“
0
iGod22.10.1022:54
Ich hoffe ich bekomme meins morgen, dann will ich auch mal testen.
0
mixto22.10.1023:15
ich nutze adobe bridge für meine bilder möglicherweise ist das die lösung für dich
0
gimo
gimo22.10.1023:29
killermac1
was man halt in einigen Jahren alles ausprobiert um zum schnellstmöglichen Ziel zu kommen.
Schade das keiner eine Idee hat wegen dem Farbprofil.

Grüße

Ich hatte beim lesen nicht Eindruck, das du bisher unzufrieden mit deinem System warst ...wieso machst du also ohne Not und für Geld, den Betatester für Jobs?

Never touch a running system!
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0
killermac123.10.1014:36
eigentlich nicht, aber das neue iPhoto ist ned gut und ja - ich hätte warten sollen.
Danach ist man immer schlauer

0
seppfett23.10.1015:12
Wieso betatester? Hast du keine finale Version? Mit was hast du denn "das zugehörige Bild" gezogen? Und was ist denn der Unterschied zwischen "beschissen" und "echt beschissen"?
0
Skywalker
Skywalker23.10.1015:13
Mir sind bei iPhoto 11 so Kleinigkeiten aufgefallen, die nicht mehr funktionieren:

1. Schlagwörter werden nicht unter den Fotos angezeigt, obwohl diese Option eingeschaltet ist
2. Schlagwörter werden einfach vergessen oder nicht angezeigt, wenn man die Bildinformationen anzeigen lässt.

3. Negativ: Bilder verschickt man jetzt nicht mehr über Mail, sondern über iPhoto selber. Dort kann man nicht mal die Bildgröße vorgeben, die man verschicken will, nur "optimiert" und "Original".

4. Man kann zwei Bilder nicht mehr vergleichen (jedenfalls hab ich das nicht gefunden).
5. Das Bereitstellen von Bildern auf flickr, Mobileme etc. ist umständlicher geworden. Vorher wurden die Galerien in der linken Seite angezeigt und man konnte Bilder einfach mit der Maus reinziehen. Jetzt geht das alles umständlich über "Bereitstellen" etc.

6. Die Oberfläche ist stellenweise ein Graus. Ehrlich. Schon die Bildinfos mit Apfel+I sind irgendwie hässlich.
Und lahm
0
killermac123.10.1015:18
@ seppfett: natürlich hab ich die finale Version. Hab nur die kurzen Ausschnitte in der Keynote gesehen und dann gekauft!

@ Skywalker: Vergleichen geht noch, aber ziemlich umständlich. Nur in der Bearbeiten in iPhoto Funktion. Man muss vorher in der Library die beiden Bilder auswählen und dann rechter Mausklick in iPhoto bearbeiten.
Dann stellt er beide nebeneinander. Dann, und nur dann kann man auch in die 100% Ansicht schalten (bearbeiten in iPhoto).

0
Ironman1stgw23.10.1015:44
Erst mal bitte nicht vergessen: iLife ist keine Pro-Applikation. Der "einfache" Macuser bekommt eben eine einfache App geliefert.

Hab gerade ein bisschen "rumgespielt" und finde es im grossen und ganzen gut. Die Aufgaben die es machen soll macht es - Punkt - Vor allem die Full-screen Ansicht gefällt mir, auch wenn ich jetzt daran denken muss wie die Windows-Welt sich gerade darüber kaputtlacht, wo dort das "maximieren" auf den (fast) vollen Bildschirm schon seit Windows 3.11 funktioniert oder sogar früher.
Apple muss man dahingehend zu Gute halten das es dem Full-Screen-Modus in Photo eine eigene Oberfläche spendiert und nicht nur einfach alles hochzieht wie es bei der "Konkurrenz" passieren würde.

Ob sich ein Neukauf von iPhoto '11 gegenüber iPhoto '09 lohnt? Ganz klar: Nein! Die neuen Dia-Shows sind OK, die sind aber keine 50,-€ wert und am Rest ist dann doch zu wenig geändert worden. Ein nagelneues iWeb im gesamten Paket hätte evtl. als Ergänzung ganz gut dazu gepasst, aber es ist insgesamt nix Weltbewegendes dabei.

Neukunden eines Mac's werden mit dem Paket am glücklichsten!
0
dveumann23.10.1015:59
Ich bin mit dem neuen iphoto sehr zufrieden.Es funktioniert alles sehr gut.Sogar die Videos lassen sich jetzt im iphotobereich wiedergeben,genauso wie in Aperture.Man muß nicht mehr warten,bis sich der Quicktimeplayer öffnet.Darauf hatte ich bei den Neuerungen gehofft und es ist genauso gekommen.Danke Apple
0
simmi9123.10.1019:45
Ich frage mal explizit bezüglich Performance nach, hab nen Macbook Pro i5 mit 4GB Ram was ja nicht gerade langsam ist und findet die Performance von iPhoto 09 relativ schlecht, alleine beim ersten Scrollen, somit während des Erstellen der Thumbnails hakt es immer, das dürfte ja eigtl nicht sein und da andere Anwendungen absolut flüssig laufen und das Macbook sonst ne gute Performance hat sollte es nicht an Hardware und OS liegen. Hat sich da bei der aktuellen Version was getan?
0
Migo
Migo23.10.1020:26
Mein erstes iPhoto11 Fazit ist auch etwas verhalten:

- Videos können nicht als eMail versendet werden. Meine Vorstellung war eher, dass vor allem längere iPhone Clips auf ein eMail gerechtes Format automatisch runtergerechnet werden.
- Alle eMail Accounts wurden mit falschen, oder mit gar keinem Serverpasswort übernommen. Es scheint so, als wenn Apple quasi ein kleines eMail-Programm in iPhoto integriert hat. Warum, was ist der Vorteil?
- Es gibt anscheinend nur noch die Möglichkeit Fotos in einen der vorgegebenen Vorlagen von iPhoto zu versenden. Meine Kunden wollen aber manchmal nur das Foto, ohne launige Geburtstags-Urlaubs-Event-Vorlagen.
- Anstelle der Auswahlmöglichkeiten "klein-mittel-groß und Originalgröße" kann nun noch mit den beiden Optionen Optimiert und Originalgröße ein Foto mit angehängt werden.

Ich höre schon jetzt meine liebe Mutter (65), wie Sie mir in den Ohren liegt, dass nun wirklich überhaupt kein Button mehr so aussieht wie vorher, geschweige denn an seinen angestammten Platz ist.
Für ältere Menschen eine schwere Umstellung und ganz ehrlich, ich sehe auch keine guten Gründe, warum man überhaupt die GUI so verschlimmbessert.

Natürlich nur meine persönliche Meinung, sicherlich keine Empfehlung an meine RentnerGang. Fazit: Nicht alles Neue ist auch automatisch besser. Leider gilt das auch immer öfter für Apple-Software.
0
MOTIVHIMMEL
MOTIVHIMMEL23.10.1020:26
Ich schließe mich der Meinung von Ironman1stgw an. Es wurde zu wenig abgeliefert um einen Neukauf von iLife nun wirklich zu etwas wichtigen zu machen. Im Gegensatz zu iWeb finde ich das vernachlässigen von iDVD ein Trauerspiel. Keine Ahnung auf was Apple da nun wartet oder was sie da konkret basteln. Vielleicht sehen sie die DVD aber auch einfach nur als totes Medium dank iPod und iPad so wie anderen Kleingeräten die man mitunter ja auch an das TV Gerät anstecken kann. Aber ehrlich gesagt wollte ich nicht immer gleich ein iPod Touch verschicken um mal jemanden eine schöne DVD zu zeigen mit Diashows oder Aufzeichnungen.

Ich bin mir sicher das eines Tages auch Steve auf BluRay setzen wird, auch wenn er das bisher ablehnt. Aber er möchte Apple eben nicht ohne Werkzeuge auf BluRay loslassen. Aber das es so lange dauert, das habe ich nicht erwartet.

Und die neuen Funktionen von GarageBand, iPhoto und iMovie hauen mich nicht wirklich vom Sockel. Der Wow-Effekt fehlt. Bei der Keynote war ich lediglich von der Trailerfunktion von iMovie begeistert, wenn ich aber die Beispiele nun direkt im Programm sehe, dann kommt doch eher wieder etwas Ernüchterung auf.

Mein persönliches Fazit: Wer iLife 09 hat, muss nicht wirklich zwingend auf iLife 11 upgraden. Nach so einer langen Paketupdatepause hätte ich ehrlich gesagt etwas mehr erwartet als das, was mir nun vorliegt.

Das wahre Highlight war der Keynote hingegen total fern geblieben. Das Aperture nun durch ein Update erheblich schneller die Bildarchive öffnet.
0
gimo
gimo23.10.1021:02
Ironman1stgw
...Neukunden eines Mac's werden mit dem Paket am glücklichsten!


das bringt es absolut auf den Punkt!
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0
roxxin23.10.1021:21
mein persönliches Fazit sieht auch eher negativ aus.
hab gerade mit Time Machine wieder iLife '09 wiederhergestellt


iPhoto '11 ist ein gutes Stückchen langsamer und träger geworden als iPhoto '09, insbesondere der neue Vollbildmodus scheint sehr rechenintensiv zu sein, der in iPhoto '09 vorhandene Vollbildmodus läuft deutlich flüssiger auf meinem Rechner
(getestet auf: C2D 2.4 Ghz MacBook Pro mit 4 GB Ram und circa 10.000 Bildern in der Library)

immer mit leichten rucklern zu arbeiten und 2-3 sekunden auf den Vollbildmodus zu warten schockt nicht, auf die neuen Features verzichte ich, da ist nichts weltbewegendes dazugekommen. ich rate allen die keinen ganz neuen Mac haben zur Vorsicht!


davon abgesehen hat Apple bei der GUI in iPhoto mal wirklich etwas verbrochen! Statt kleiner farbiger Symbole für Bearbeitungsfunktionen, die vorher alle in einer schmalen Reihe am unteren Bildschirmrand angeordnet waren hat man nun große breite einfarbig graue Buttons in einer breiten Seitenleiste, die unnötig viel Platz wegnimmt und hässlich aussieht. und diese Buttons haben nichtmal Unterfunktionen... einfach zum draufklicken, vielleicht für Leute die nicht richtig mit der Maus treffen können.

das Geld hätte ich mir sparen können!
Apple hat diese Version wohl als Verlegenheitslösung rausgebracht, weil sie einen Großteil ihrer Anstrengungen auf die Weiterentwicklung des iOS Systems verlagert haben. Schade!
0
lenn1
lenn123.10.1021:43
Also soll ich mir die 7,99€ sparen ?
Was ist mit den anderen Apps?
0
makeup23.10.1021:47
Wie sieht es mit der Druckfunktion aus?
Hat sich da etwas verbessert - z.B. kann man jetzt Passfotos wieder ohne Zwischenrand drucken?

Danke für eure Antworten!
makeup
0
Flaming_Moe23.10.1022:47
roxxin

iPhoto '11 ist ein gutes Stückchen langsamer und träger geworden als iPhoto '09

was, wirklich sogar noch langsamer bzw. rechenintensiver?! ich habe ein aktuelles mbp i7 und selbst da ist iphoto 09 schon furchtbar lahm, insbesondere im vollbildmodus. habs aber fast befürchtet mit der neuen version, denn wie immer werden die anwendungen mit immer mehr schnickschnack und unnötigen features völlig überladen, dass man sich sogar mit einem aktuellen rechner rumärgern muss. aber so siehts ja bei allen programmen mittlerweile aus.
0
roxxin23.10.1022:48
In den offiziellen Apple Foren beschweren sich diverse Nutzer über reproduzierbare Crashes und generelle Performanceprobleme von iPhoto '11:

http://discussions.apple.com/forum.jspa?forumID=1413

0
simmi9123.10.1023:03
Die sollten mal nen Performanceupdate liefern, wenn es selbst auf den neusten Systemen keineswegs flüssig läuft. Vermutlich haben die eine spezialversion in der Keynote oder die absolute Killerhardware, da sieht alles so schön flüssig aus, wovon ich allerdings nicht reden kann.
0
tomtom0070023.10.1023:08
auf einem Core i7 mit 2,8 und 8 GB Ram ist es mit 20.000 Fotos (70GB) absolut unbenutzbar. Habe meine Lib aus Aperture mal importiert...

Graussaaammmm...

Braucht man dafür einen MacPro ? Meiner ist jedenfalls für iPhoto 11 zu lahm...

0
Dekator
Dekator23.10.1023:30
Wow, da kann ich nur sagen, danke für die Info. Das 'Upgrade' werde ich mir wohl sparen. Zumal ich ja nur ein 'altes' MBP mit 2,33 und 2GB habe.
Glaube, das war dann wohl echt ein Schuss in den Ofen von Apple. Vielleicht soll OSX auch ganz auf Touch vorbereitet werden. Wenn das aber so läuft, na dann bitte nicht.
0
Garp200023.10.1023:40
Cool, iPhoto 11 scheint ja so zu sein wie Aperture 3: Erst mal vollkommen unbrauchbar. Aperture hat ungefähr 6 Monate lang gebraucht bis es ohne offensichtliche, grobe Fehler war. Jetzt mit Aperture 3.1 ist es nicht mehr Beta-Software.

Tipp: Schaut mal ob Ihr mit der Shareware iPhoto Library Manager Eure iPhoto 09 Libraries neu aufbauen könnt. Danach dann noch mal in iPhoto 11 importieren. Das hat mir früher auch geholfen, denn wer iPhoto schon länger nutzt hat wohl in der Datenbank durch frühere iPhoto-Bugs dann irgendwelche Inkonsistenzen...
„Star of CCTV“
0
Dekator
Dekator23.10.1023:55
roxxin
In den offiziellen Apple Foren beschweren sich diverse Nutzer über reproduzierbare Crashes und generelle Performanceprobleme von iPhoto '11:
http://discussions.apple.com/forum.jspa?forumID=1413

Wow, das ist ja grausam. Muss einer der größten Software-GAUs in Apples Geschichte sein. Was ist da los? Von wegen 'Back to Mac'? Das ist eher die 'road to nowhere'. Irgendwie scheinen die den Kontakt zu OS X verloren zu haben.
0
Midnightsession_84
Midnightsession_8424.10.1000:02
ich wusste schon bei der keynote, beim key feature "fullscreen mode", dat kann nischt mehr werden. hallooooo, key feature fullscreen und facebook sowie fotobücher... wie wäre es mal mit apples photo-clouding und syncen von mehreren iphoto libraries, performance oder bessere raw unterstützung oder vielleicht ne vernünftige datenbankstruktur? nein, apple investiert seine energie in das key feature fullscreen mode... yeah
0
Quarkbrötchen24.10.1000:18
Aus dem Apple-Forum:

My library went from 200gb to about 18gb. This is unbelieveable. It apperars numberous people are having this issue, this appears to be a MAJOR bug in ilife suite. I hope a fix is coming soon - Glad i have a drobo.
0
roxxin24.10.1000:30
ist zwar etwas offtopic, aber ich bin gerade über dieses interessante interview gestolpert, fand es sehr lesenswert:

http://www.macgadget.de/News/2010/09/06/Mac-OS-X-enthält-viele-zum-Teil-kritische-Fehler

MacGadget: In jüngerer Vergangenheit standen bei Apple vor allem iPad, iPhone und iOS im Mittelpunkt. Wie sehen Sie diesen Trend? Befürchten Sie, dass die Mac-Sparte und Mac OS X vernachlässigt werden?

Dr. Marcel Bresink: Ja, ich sehe das recht kritisch. Dass die Mac-Sparte vernachlässigt wird, konnte man dieses Jahr schon an der Entwicklerkonferenz sehen, auf der bezüglich Mac OS X keinerlei Neuerungen vorgestellt wurden. Die Entwicklungsteams von Apple sind traditionell sehr klein. So wird beispielsweise auch ein großes, technisch sehr komplexes Produkt wie Xcode meines Wissens nur von einem 5-Personen-Team entwickelt. Durch die eingangs erwähnte hohe Produktivität, die man mit Cocoa erreicht, ist das möglich. Wenn eine neue Produktlinie im iOS-Bereich nun schnell auf den Markt geworfen werden muss, ist es offenbar so, dass dann Entwickler von Mac-Projekten vorübergehend abgezogen und für das neue Produkt umgruppiert werden. Das ist sehr flexibel und erhöht die Rate, mit der Innovationen umgesetzt werden können, es dient aber nicht der langfristigen Qualität der Produkte, da immer weniger in Ruhe ausentwickelt und zu Ende gebracht wird. Meine größte Sorge ist, dass die Mängelrate bei bestimmten Komponenten so hoch wird, dass die entstehenden Fehler unbeherrschbar werden und auch von guten Entwicklern, die genügend Zeit haben, nicht mehr behoben werden können.

bei der Antwort musste ich unwillkürlich an iLife '11 denken, deswegen poste ich es auch einfach mal hier
0
Quarkbrötchen24.10.1000:47
roxxin

Ich finde auch, dass dies in der letzten Keynote sehr deutlich wurde.
iLife nur sehr halbherzig geupdated, teilweise Funktionen in iPhoto verschlimmbessert und was bisher von Lion zu sehen war, war nichts weiter als ein wenig GUI-Kosmetik, die sie womöglich in wenigen Wochen zusammengecodet haben. Ich glaube auch, dass die ganze Softwareabteilung fast ausschließlich an iOS arbeitet, und am Mac OS kaum noch gearbeitet wird.
0
nasa24.10.1009:06
Na vielleicht ist das langfristige Ziel von Apple eben, dass wir alle mit einer iOS ähnlichen Oberfläche arbeiten ? Zumindest beschleicht mich das Gefühl.
Ob das nun gut oder schlecht ist wird die Zukunft zeigen.

Mehr geärgert - oder eher mich fast dazu gebracht hat meinen Mac Pro aus dem Fenster zu schmeissen - war die Frechheit den Fullscreen als "amazing feature" anzupreisen.
Ich glaube wenn ich vor Ort gewesen wäre, wäre ich auf die Bühne gesprungen und hätte Onkel Steve ins Gesicht geschlagen - denn genau das hat er mit mir getan bzw. kommt mir so vor.

Wenn man sich die Reaktionen so durchliest - und auch noch dieses iLife 11 Desaster in Betracht zieht - macht es einem die Trennung von Apple derzeit nicht sonderlich schwer.
0
jannes64
jannes6424.10.1011:36
das war wohl ein Schuss in den Ofen und Picasa wurden alle Tore geöffnet, aber der Trend bei Apple scheint eindeutig in das lukrative Mobile- und App-Geschäft zu gehen, vielleicht kriegen wir dann beim übernächsten OSX 'Ofenkatze' eine reine Cloud-Computing-Arie
„LESS IS MORE“
0
incredibleole24.10.1011:39
iphoto 11 hat es bei mir nicht hinbekommen, ein library update durchzuführen. nun warte ich auf nen patch. apple hat gerade zu viele baustellen und zu wenig personal. die mac-software wird immer schlechter. iphoto 9 war mit 18.000 fotos auf meinem 2006er mac pro teilweise fast unbenutzbar. wenn ich jetzt höre, dass iphoto 11 noch schlimmer sein soll, könnt ich kotzen. die sollen ihre software (dazu gehört auch itunes) endlich mal so programmieren, dass sie auf high end-maschinen vernünftig benutzbar ist. wozu hat apple sachen wie grand central und cocoa 64bit eingeführt, wenn sie sie selbt nicht einmal benutzen. und ja, ich denke, dass datenbank intensive anwendungen wie itunes und iphoto bei großen bibliotheken von diesen technologien profitieren würden...
0
killermac124.10.1011:41
also ich hab jetzt auch den Fallback zu iPhoto 09 gemacht.
Hat zwar lange gedauert, aber so konnte ich mal wieder die Library aufräumen

Also diese iLife Suite war wirklich für die Katz und ich bin von mir enttäuscht das Geld ausgegeben zu haben.
Das hab ich bisher noch nicht oft nach einem Kauf gedacht...

0
mrinke24.10.1011:45
Ja, die Performance von iPhoto ist echt schlecht. Habe den Kauf echt bereut. Bis der fullscreen mode erst mal gestartet ist und dann noch die ganzen bugs! Nachdem ich bei zwei Fotos ein paar Effekte ausprobiert habe, hat iPhoto mir statt den Fotos nur zwei große Ausrufezeichen angezeigt. *sick* Auch ein Klick auf "zurück zum Original" hat keine Besserung gebracht.Dann auch noch die ganzen Darstellungsfehler, wenn ich auf Bearbeiten klicke und dann Effekte auswähle werden mir die kleinen Fenster wie z.B. Vignette oder Überblenden in der selben Farbe wie der Hintergrund dargestellt. Die Vorschau des Bildes wird nicht angezeigt. Was mich auch noch stört ist, das man bei den Buttons wie "Wärmer" nicht die Möglichkeit hat die Stärke des Effekts wie bei den darunter liegenden Buttons anhand der kleinen Pfeile einzustellen. Werde wohl Time Maschine anwerfen und wieder auf iLife 09 downgraden. Sorry Apple, das war nix.
0
shotekitehi
shotekitehi24.10.1015:20
Schade Apple, was für ein Schei....und vielen Dank für die vielen hilfreichen Erfahrungsberichte.
Habe die iLife-Bestellung soeben wieder storniert und zumindest mir das Drama erspart.
„Auf der Schachtel stand: ‘Benötigt Windows XP oder besser’. Also habe ich mir einen Mac gekauft.“
0
Skywalker
Skywalker24.10.1016:53
mrinke
Ja, die Performance von iPhoto ist echt schlecht. Habe den Kauf echt bereut. Bis der fullscreen mode erst mal gestartet ist und dann noch die ganzen bugs!

Vielleicht ist es ja ein öffentlicher Beta Test?


0
mrinke24.10.1017:01
@ Skywalker

Habe mich auch schon gedacht, das wir so ein bisschen als Beta Tester herhalten müssen.
Habe ehrlich gesagt ein fertiges Produkt erwartet. Für`s nächste Mal weiß ich auf jeden Fall bescheid und gucke mir erst mal die Bewertungen zum Produkt an.
0
Mibra24.10.1017:49
Also das neue iPhoto hat wirklich noch einige Bugs, allerdings kann ich den mit dem Vollbildmodus nicht nachvollziehen. Auf meinem iMac i5 startet er quasi direkt mit dem drücken des Buttons.
Ich habe ca. 4800 Bilder in der Libary, was ja nicht gerade viel ist!

Was man dem neuen iLife aber lassen muss, ist ein sehr gutes iMovie! Die Trailerfunktion ist echt gut gemacht und man bekommt sehr schnell ordentliche Ergebnisse. Auch die Geschichten mit der Tonspur sind sehr gelungen.
Mein Fazit zu iLife:
iPhoto: Hier muss noch einiges geschraubt werden
iMovie: Sehr sinnvolle und gute Verbesserungen!!!!
iGarage: Hab nur mal kurz nen Klingelton erstellt und hier habe ich keine Unterschiede zu 09 festgestellt!

Wenn ich mich aber recht erinnere war iLife 09 am Anfang auch noch recht verbuggt oder war das 07 ??? Weiß es leider nicht mehr.
Ich denke ein erster Patch wird auch das neue wieder glänzen lassen!
0
haifischjunge24.10.1018:18
Also die Geschwindigkeit ist auch in meiner 16.000 Foto Library kein Problem, sogar besser als bei 09, allerdings finde ich gerade die Infoleiste ein Verschlimmbesserung.
0
hyfy24.10.1018:23
Sorry, aber müsst ihr denn wirklich mit der Keynote gleich das iLive laden und aktivieren? Ich habe im App Store mal intensiv damit rumgespielt auf dem neuen MBA und ich war von der Schnelligkeit nicht überzeugt. Ausserdem schwimmt man vollkommen in den gewohnten Anwendungen!! Auf der einen Seite wirkt es professioneller, reell aber eher verwirrender, was und wieviele Bugs da noch drin sind mag ich nicht abschätzen. Wenn ich aber an das damals neue iMovie denke, welches doch sehr rudimentär war, und sich in der Folge sehr gut entwickelt hat, bin ich sicher, dass in 3 Monaten so etwa die bessere Version herauskommt. Was ich nicht nachvollziehen kann ist, dass Apple nicht einfach das neue und das alte parallel laufen lässt, wie das mit dem iMovie war. Die merken doch auch, dass da noch viele Fehler sind!!
0
Duck Dodgers24.10.1018:42
Na da werde ich mir wohl iLife'11 erst mal nicht zulegen. Danke für Eure Kommentare!
0
iudex24.10.1020:13
Irgendwie hört man hier alle nur schimpfen über das neue iLife. Ich scheine ja wirklich einer der Wenigen zu sein, der überhaupt keine Probleme mit iPhoto 9 hat. Weder von der Aktualisierung der Libary noch von der Geschwindigkeit.

Ich kann zwar auch bestätigen, dass iPhoto 9 kein riesen Wurf ist, aber es ist auch nicht schlechter als das alte iLife.

Also ich persönlich kann demzufolge iLife ´11 nicht als beschissen bezeichnen.
0
bernddasbrot
bernddasbrot28.10.1018:27
Finde einige Sachen jetzt aufgeräumter, als vorher, wobei der Grund, auf iLife 11 zu aktualisieren bei mir hauptsächlich iMovie 11 war. Da ist einiges schon ganz gut gelöst (Audiospuren), macht Spaß.
0
RAMses3005
RAMses300528.10.1019:18
Mit dem neuen iDVD und iWeb habe ich überhaupt keine Probleme

Leider aber werden Fotos in iPhoto '11 mit Bildfehlern dargestellt. Das obere Halbbild ist andersfarbig als das untere. Das war vorher nicht. Zum Glück habe ich es nur auf dem MBP ausprobiert und nicht auf dem G5. Auf letzterem liegen meine gesamten Bilder und die Musik.
0
Quarkbrötchen28.10.1019:52
RAMses3005

Auf dem G5 würde es eh nicht laufen, iLife’11 ist Intel only.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.