Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iPhoto 11 ist echt beschissen!

iPhoto 11 ist echt beschissen!

killermac122.10.1021:07
Hallo Leute,

bin mit dem neuen iPhoto sehr sehr unzufrieden.
100% Ansicht klappt nicht in Fullscreen Mode (nur im Bearbeiten Modus). Ausserdem ist Fullscreen nicht Fullscreen wie vorher!
Man sieht immer Bedienungselemente die vorher ausgefaded wurden!

Ausserdem haben sie was am Farbmanagement geändert. Ein und das selbe Bild ist angezeigt durch iPhoto und Photoshop 100% unterschiedlich im schwarzwert.
So nicht zu gebrauchen! Bild hab ich angehängt!

Vielleicht hab ich ja was übersehen.

Kann mir jemand helfen?

Grüße
Bernhard
0

Kommentare

LSJ29.10.1013:14
bin ich eigentlich der einzige, auf dessen rechner NICHT die neuen icons angezeigt werden?

bei mir sind's die alten icons, zwar verlinkt mit den ilife 11 - programmen, aber eben alt.

bevor die frage auftaucht: über "informationen" kann ich das bild nicht austauschen.
0
BlackSeb
BlackSeb29.10.1013:23
Auf meinem Mac Pro 1,1 läuft iMovie und iPhoto schneller als die ’09 Version. Das einzige Problem, was ich mit iPhoto habe ist Faces. Es findet Gesichter auf vielen Bildern doppelt - einmal mit dem zugewiesenen Namen und einmal „unbenannt“. Ich werde nochmal alle Bilder durchlaufen lassen, mal sehen ob es dann behoben ist. Die Funktion „Gesichter suchen“ zeigt durch diesen Fehler auch Gesichter an, die ich schon beschriftet habe.
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad Air M2 (128GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
Jani29.10.1014:01
Danke für die wertvollen Infos, eine Entscheidung weniger...
0
t.schuster29.10.1014:06
@LSJ: Bei mir scheinen auch noch die alten icons angezeigt zu werden… komischerweise steht im Finder auch immer noch "8.1.2", wenn ich mir die Version anzeigen lasse…im iPhoto steht aber dann Version 9.

Zusätzlich funktioniert bei mir die Diashow-Funktion auch nicht! Wenn ich den Button unten anklicke, wird der Bildschirm kurz schwarz und danach einfach wieder das iPhoto-Fenster angezeigt…

Hat jemand nen ähnliches Problem und weiß vllt ne Lösung?

Gibts überhaupt ne Möglichkeit, iPhoto komplett zu deinstallieren?
0
LSJ29.10.1014:58
t.schuster
@LSJ: Bei mir scheinen auch noch die alten icons angezeigt zu werden… komischerweise steht im Finder auch immer noch "8.1.2", wenn ich mir die Version anzeigen lasse…im iPhoto steht aber dann Version 9.

Zusätzlich funktioniert bei mir die Diashow-Funktion auch nicht! Wenn ich den Button unten anklicke, wird der Bildschirm kurz schwarz und danach einfach wieder das iPhoto-Fenster angezeigt…

vielleicht ist auch das das neue an ilife 11, dass jeder sein eigenes problem hat.
schön.
im finder steht bei mir "9" und die diashow funktioniert.
performanceprobleme habe ich auch nicht.
scheinbar komme ich dann mit meinem icon-mist gut davon.
0
MSeidenschwarz30.10.1009:49
Gestern die CD bekommen, Au 2 x MBP und 1 x iMac installiert.

keine Probleme bei installlation, bzw. verlorene Mediaatheken.

Funktioniert sehr gut, aber eigentlich ist nix großartig neues dabei. Vollbildmodus ist ganz nett, aber konnte auch ohne sehr gut leben
„Viele kennen mich.... Viele können mich...
0
Wastl.*
Wastl.*30.10.1011:52
hab hier ständig folgendes:

und das obwohl ich die aktuelle mediathek gelöscht hab, update durchgeführt, alte mediathek wieder integriert!!!

sämtliche fotos, videos gehen nicht mehr!
0
Midnightsession_84
Midnightsession_8430.10.1012:41
FB-Anbindung ist eine gute Idee hat mir aber in der aktuellen Form meine online Alben vernichtet... merci
0
Termi
Termi31.10.1012:12
Habe ein Update von iLife'08 gemacht und somit sind die Features für mich ok. In iPhoto ist eine schöne Anzeige von JPEG Dateikommentaren offensichtlich immer noch nicht in der Diashow möglich. Die Gesichtserkennung hatte ich mir besser erhofft. Ansonsten ein tolles Feature.

Was gar nicht geht ist, dass iPhoto das zweite MacOS Programm ist, das es schaffte, den Mac hart zu crashen (Schwerer Fehler, Sie müssen jetzt ausschalten). Das geht für ein Programm von Apple selbst absolut gar nicht. Ich hatte auch bereits vor dem ersten Start auf die 9.0.1 aktualisiert.

Hoffe, hier tut sich noch was per Updates.
0
appleipoduser
appleipoduser31.10.1013:21
da ist aber einer sehr un-opjektiv.
0
RAMses3005
RAMses300531.10.1013:57
Quarkbrötchen
@@ RAMses3005

Auf dem G5 würde es eh nicht laufen, iLife’11 ist Intel only.

Ah ok, dann bleibe ich halt bei iLife 09, bis das Hardware-Update kommt.
0
ag7
ag731.10.1014:00
iLife '11 ist nach ersten gehversuchen von mir eigentlich ganz ok für Privatleute halt!
Apple muss doch irgendwie iPhoto und Apature trennen ich mein nicht nur in den Funktionen!

Lg
„"Its all good"“
0
bernddasbrot
bernddasbrot31.10.1015:25
t.schuster

Es gibt ja auch keine neuen Icons - welche hättest Du denn gerne?

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.