Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Erklärung für TCP, UDP, ESP, GRE?

Erklärung für TCP, UDP, ESP, GRE?

Eintagsfliege
Eintagsfliege05.03.1011:02
Hi Netzwerkbelehrte Fachuser

Was genau bedeutet eigentlich die Netzwerkverbindung TCP, UDP, ESP, GRE? Ich habe immer probleme meine Firewall in meiner Fritzbox zu konfigurieren, damit jedes Programm perfekt funktioniert, wenn es ins Internet senden will oder sowas. Hatte schonmal kurz in Google und Wikepedia geschaut, aber womöglich habe ich die falschen Suchworte verwendet. Kann mir jemand auf einfache Weise erklären, was jede Abkürzung zu bedeuten hat?

„MacBook Pro (Retina, 15", Mitte 2015) 2,8GHZ (A1398)“
0

Kommentare

Eintagsfliege
Eintagsfliege05.03.1011:03
mmh... Bild vergessen
„MacBook Pro (Retina, 15", Mitte 2015) 2,8GHZ (A1398)“
0
vasquesbc
vasquesbc05.03.1011:07
Ich sags mal so...

TCP:
UDP:
ESP:
GRE:

Alles klar?
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
Eintagsfliege
Eintagsfliege05.03.1011:08
ok alles klar.
„MacBook Pro (Retina, 15", Mitte 2015) 2,8GHZ (A1398)“
0
bluelord05.03.1011:19
Das ist einfach das Verwendete Protokoll. Unterschiedliche Dienste benutzen oft unterschiedliche Protokolle. Damit wird Festgelegt wie die Verbindung abläuft und wie die Pakete aussehen. Alle haben unterschiedliche Eigenschaften und sind für unterschiedliche Einsatzzwecke gedacht.

Wikipedia zum Selbststudium:
TCP:
UDP:
ESP:
GRE:
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.