Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

macOS 10.13.2 High Sierra Beta 4

Anfang der Woche hatte Apple bereits alle Betriebssysteme in einer neuen Beta veröffentlicht, heute folgt nur wenige Tage später ein weiteres Update, nämlich macOS High Sierra 10.13.2 Beta 4. Keine Aktualisierungen gibt es für iOS, tvOS und watchOS. Xcode 9.2 wurde ebenfalls nicht angepasst, die letzte Entwicklerversion stammt vom 6. November. Aus der Updatebeschreibung geht nicht hervor, warum Apple bereits so schnell mit einem neuen Build nachlegte. Build 17C79a (Bei Beta 3 von Montag war es Nummer 17C76a) weist allerdings eine dokumentierte Änderung auf.


Für Entwickler bietet das Update auf iOS 11.2 und nun auch macOS 10.13.2 die Möglichkeit, Sonderpreise für den Beginn eines sich automatisch erneuernden Abos anzubieten. Normalerweise gilt im (Mac) App Store die Regel, dass immer für alle Nutzer einer Version derselbe Preis gelten muss - weswegen es auch keine vergünstigten Abos für Nutzer einer vorherigen Version gibt. Bei Abos ändert sich das theoretisch mögliche Preismodell aber insofern, als dass zumindest die Anfangsphase für Neukunden günstiger angeboten werden darf.

Apple bezeichnet dies als "Introductory pricing for auto-renewable subscriptions". In der letzten Woche hatten wir diese Umstellung zum Anlass eines Artikels genommen und dargelegt, warum dies wohl ein eindeutiges Zeichen dafür ist, dass auch Apple die Zukunft des App-Marktes in Abos sieht:

Kommentare

TFMail1000
TFMail100016.11.17 20:39
Gefühlt kommen die Betas jetzt schon fast im Tagesrhythmus...

Gibt es dazu schon eine Verschwörungstheorie um künstlich erzeugtes Datenvolumen über Apple Server zu generieren...?
May the force be with you
-4
Peter Eckel16.11.17 21:11
Einen Unterschied habe ich schon gefunden ... erfreulicherweise.

Der letzte nightly build von GPGmail führte dazu, daß sich Mail.app in Beta 3 beim Beantworten von Mails (egal ob verschlüsselt oder nicht) kommentarlos aufs Gesicht legte.

Mit Beta 4 und dem gleichen nightly build funktioniert das Beantworten wieder klaglos.

Aus dem Umstand, daß die neue Beta so schnell nach der letzten kam, könnte man schließen, daß da generell irgendwas im Argen lag, das keinen Aufschub duldete - andererseits lief das System abgesehen von der GPGmail-Macke absolut sauber.
Ceterum censeo librum facierum esse delendum.
+7
vadderabraham17.11.17 08:23
TFMail1000
Gefühlt kommen die Betas jetzt schon fast im Tagesrhythmus...

Gibt es dazu schon eine Verschwörungstheorie um künstlich erzeugtes Datenvolumen über Apple Server zu generieren...?

An deinen erhaltenen negativen Daumen sieht man mal wieder, wie humorlos doch die Macianer so sind. Und auch bei dieser Antwort erwarte ich nichts anderes.
-1
Windwalker
Windwalker17.11.17 10:18
Los Apple mach zu, ich will mich nicht noch weiter mit diesen Anfängerbugs herumschlagen müssen. Systemweite iMessages sind immer noch nicht am Start.
-2
Tago17.11.17 17:59
Habe mit 10.13.1 immer noch Probleme mit iMessage und iCloud.
iMessage wird teils nicht angezeigt oder kommt verspätet. iCloud stürzt einfach mal ab und will dann das Passwort. Dann passiert aber nichts nur Neustart hilft. Alle Dienste um iCloud sind dann down (Mail / Sync / Keychain etc)

Ist das mit 10.13.2 behoben? Kann da jemand was zu sagen?
0
MacRudi20.11.17 03:52
Die Public Beta 4 von iOS 11.2 ist raus: Build 15C5110b.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.