Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

macOS 10.12.5, iOS 10.3.2, tvOS 10.2.1 und watchOS 3.2.2 als zweite Beta

Da sich die kommenden Systemupdates noch in einem frühen Entwicklungsstadium befinden, vergingen zwischen erster und zweiter Beta auch zwei Wochen. In der späteren Phase stellt Apple hingegen irgendwann auf Wochentakt und kurz vor allgemeiner Freigabe dann auf wenige Tage um. Ende März hatte Apple die ersten Betaversionen von macOS 10.12.5, iOS 10.3.2, tvOS 10.2.1 und watchOS 3.2.2 veröffentlicht, am heutigen Abend folgt Beta 2. Derzeit gibt es noch keine Updates für Teilnehmer des öffentlichen Testprogramms, die Builds richten sich derzeit lediglich an Entwickler.


Was die Updates bringen
Angesichts der Updatebeschreibung von macOS 10.12.5 wird es sich beim fünften größeren Sierra-Update um eine kleinere Aktualisierung handeln, die in erster Linie Fehler behebt. Da in rund einem halben Jahr auch schon der Sierra-Nachfolger ansteht, handelt es sich bei 10.12.5 um die letzte oder vorletzte Aktualisierung von macOS Sierra. iOS 10.3.2 weist ebenfalls bislang keine neuen Funktionen auf. Merkwürdig bleibt, warum das Update ausschließlich für iPhones mit A7-Chip oder neuer zur Verfügung steht - also auf 32-Bit-iPhones wie dem iPhone 5 nicht mehr läuft. Apple gab diesbezüglich keine Erklärung ab. Auch tvOS und watchOS tvOS 10.2.1 und watchOS 3.2.2 sind reine Bugfix-Releases.

Erwartetes Erscheinungsdatum
Da Apples Betaphasen alle ungefähr gleich lang sind, lässt sich das Veröffentlichungsdatum auch immer recht deutlich abschätzen. macOS 10.12.5 erscheint demnach ungefähr zur Entwicklerkonferenz WWDC im Juni. Sollten sich die Vermutungen bewahrheiten, dass iOS 10.3.2 Unterstützung für irgendein Apple-Zubehörteil bietet, das nur für neuere iPhones zur Verfügung steht, wäre die WWDC 2017 ebenfalls das wahrscheinlichste Datum. Die Chancen auf ein iOS 10.4, also noch ein weiteres, umfangreiches iOS-Update für alle iPhones, sind allerdings ziemlich gesunken. Würde Apple ein solches planen, so müsste die erste Beta sehr bald erscheinen. Nach Ankündigung eines großen Updates, im aktuellen Fall also iOS 11 im Juni, arbeitete Apple bislang nur noch an kleineren Aktualisierungen.

Kommentare

iKurt
iKurt11.04.17 06:49
Bald dann unter iOS nur noch 64 Bit Apps. Ich verliere dadurch ca 40-50 Apps, schade. Manche von Ihnen haben Geld gekostet.
0
rene204
rene20411.04.17 07:23
iKurt
Bald dann unter iOS nur noch 64 Bit Apps. Ich verliere dadurch ca 40-50 Apps, schade. Manche von Ihnen haben Geld gekostet.
Schreib doch die Entwickler mit der Bitte an, die App auf 64 Bit zu aktualisieren. Sollte doch in der Entwicklungsumgebung von XCode relativ einfach machbar zu sein.
Die Entwickler haben es ja nun rechtzeitig genug erfahren um aktiv zu werden....
Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...
+4
Holly
Holly11.04.17 07:44
iKurt
Bald dann unter iOS nur noch 64 Bit Apps. Ich verliere dadurch ca 40-50 Apps, schade. Manche von Ihnen haben Geld gekostet.

40-50 Apps??? Welche sollen das denn sein?
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work11.04.17 10:06
32 Bit Apps? Hier bei mir betrifft es z.B. einige Spiele (Dark Nebula 2, Super Monkey Ball 2, Sprinkle) aber auch normale Programme (7 Minutes Workout, Wecker, Beat, Blitzer.de, FieldTester).

Ab iOS 10.3/10.3.1 schnell zu sehen unter Einstellungen/Allgemein/Info/Apps/App-Kompatibilität.
+2
MacThomas5711.04.17 10:08
Holly
iKurt
Bald dann unter iOS nur noch 64 Bit Apps. Ich verliere dadurch ca 40-50 Apps, schade. Manche von Ihnen haben Geld gekostet.

40-50 Apps??? Welche sollen das denn sein?

Wenn ein Entwickler seine App nicht pflegt, verzichte ich auf seine App. Zudem prüfe ich regelmässig meine App's ob ich sie die letzten paar Monate benutzt habe und lösche sie falls nicht.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.