Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iTunes 12.6 erneut veröffentlicht - funktionslose Funktion verschwindet

Apple hatte in der vergangenen Woche iTunes 12.6 veröffentlicht. Manches deutete allerdings darauf hin, dass die Updatefreigabe möglicherweise zu früh erfolgte. Gleich zwei neue Funktionen lassen sich zum aktuellen Zeitpunkt nämlich gar nicht nutzen. "Einmal mieten, überall ansehen" lautete beispielsweise ein Punkt in der Updatebeschreibung. Um allerdings auf jedem Gerät mit der Wiedergabe eines gemieteten Films fortfahren zu können, ist das noch nicht erschienene iOS 10.3 erforderlich. Noch eine weitere Option ist momentan funktionslos. So gibt es den Schieberegler "Auf der Profilseite anzeigen", wenn sich der Nutzer gerade in den Playlist-Einstellungen befindet. Die Auswirkungen von Aktivierung und Deaktivierung? Gar keine.


Neue Funktion für Apple Music angedeutet?
Während man bei "Einmal mieten, überall ansehen" einfach nur auf die unmittelbar bevorstehende Freigabe von iOS 10.3 warten muss, bleibt unklar, worum es sich bei den Einstellungen zu Profilseiten handelt. Apple dokumentierte die Option nicht in den Updatebeschreibungen. Möglicherweise deutete Apple aber versehentlich bereits eine neue Funktion an, die für Apple Music vorbereitet wird. Denkbar wäre, dass Apple Music die von Spotify bekannte Profil-Funktion erhält - zumindest weist die Beschriftung darauf hin. Einschätzungen zur Zeitplanung lassen sich allerdings nicht treffen. Noch ein weiterer Punkt spricht gegen rasche Verfügbarkeit.

Erneute Veröffentlichung
Apple entschloss sich nämlich dazu, iTunes 12.6 noch einmal zu veröffentlichen. Auch wer iTunes 12.6 bereits installiert hat, bekommt nun erneut das Update auf Version 12.6 angeboten. Die Updatebeschreibung liest sich unverändert, Apple gibt keine gesonderte Erklärung für die zweite Version 12.6 ab. Nach der Installation fehlt allerdings die Option zur Anzeige auf besagten, nicht existenten Profilseiten. Ansonsten scheint es sich bei der "neuen" 12.6 komplett um die "alte" 12.6 zu handeln. Weitere Änderungen fielen bislang nicht auf.

Kommentare

larsvonhier27.03.17 08:56
Auch hier wieder: Wäre hilfreich, liebe MTN Red., wenn eine Build-Nummer angegeben wäre. In diesem Fall 12.6.0.95 12.6.0.100
Man kann das bei Apple auf der iTunes Seite herunterladen, wenn es nicht (wie bei meinen Rechnern) von selbst per Update angeboten wird.
+8
SK8T27.03.17 11:09
Qualitätssicherung bei Apple: Seit einiger Zeit praktisch nicht mehr vorhanden.
-1
larsvonhier27.03.17 12:43
SK8T
Qualitätssicherung bei Apple: Seit einiger Zeit praktisch nicht mehr vorhanden.
Eine "blinde" Funktion, die beim Anklicken nichts tut? Mücke, Elefant.
-1
Tzunami
Tzunami27.03.17 15:08
larsvonhier
Eine "blinde" Funktion, die beim Anklicken nichts tut? Mücke, Elefant.

Mal sehen ob du deine Meinung nicht ganz schnell änderst, wenn so ein klitzekleines Problem in Apples neuen Dateisystem deine gesamten Daten ins Nirvana reißen.

Aber es gibt ja immmer Leute die alles Verharmlosen. Fakt ist doch da Apple massive Fehler macht, die vielleicht nicht schlimm erscheinen, aber wenn sie solche Fehler bei entscheidenen Komponenten machen sind schnell Daten oder Arbeitsstunden weg.
+2
Mysterium27.03.17 18:28
Wesentlich interessanter ist die Beschreibung >> http://bit.ly/2nv9IOr
Sind schon ein paar Hinweise für iOS 10.3 drin
MBP Retina 15", 2,7 Ghz Quadcore i7, 16GB RAM, 512 GB SSD
0
teorema67
teorema6727.03.17 18:52
Dann sollten sie es 12.6.1 nennen. Eine Unart, die Apple schon öfters gebracht hat.
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
+1

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.