Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iTunes 10.2 schließt unter Windows zahlreiche Sicherheitslücken

Mit der Veröffentlichung von iTunes 10.2 hat Apple in der Windows-Version mehr als 50 Sicherheitslücken geschlossen. Während diese Lücken unter Mac OS X bereits durch verschiedene Aktualisierungen des Systems und Safari behoben wurden, ist unter Windows die schnellstmögliche Aktualisierung auf Version 10.2 zu empfehlen. Die Sicherheitslücken befinden sich in den Komponenten ImageIO, libxml und WebKit und eignen sich zur Einschleusung von Programmanweisungen, so dass Angreifer beispielsweise über manipulierte Podcasts die Kontrolle über den Computer erlangen können. iTunes 10.2 für Windows benötigt mindestens Windows XP Service Pack 2 und ist als Download rund 76 MB groß. Die Mac-Version setzt Mac OS X 10.5 voraus und ist als Download rund 75 MB groß.

Weiterführende Links:

Kommentare

o.wunder
o.wunder03.03.11 10:09
Mh auf dem Mac keine Sicherheitslücken? Komisch
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad03.03.11 10:23
Unter Mac OS X gehören bei betroffenen Komponenten serienmäßig zum OS (libxml, libpng, ImageIO, WebKit). Die Löcher wurden wohl schon im Rahmen von SU 2010-007 und 10.6.5/10.6.6 geschlossen - oder bald mit 10.6.7, müßte man anhand der CVE-IDs einzeln prüfen.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.