Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iOS 7: iTunes Radio und Veröffentlichung

Ein gänzlich neues Feature in iOS 7 wird iTunes Radio sein: Verschiedene Sender können thematisch geordnet, auch eigene Sender angelegt werden. Das Musik-Programm unterstützt den Nutzer, so zum Beispiel beim Erstellen eines neuen Senders auf Grundlage eines Lieblingskünstlers. iTunes Radio wird bald ebenfalls auf Mac und PC zur Verfügung stehen, Abonennten von iTunes Match erhalten es sogar werbefrei. Zunächst steht der Dienst nur in den USA zur Verfügung, aber weitere Länder sollen bald folgen.

Weitere Neuerungen in iOS 7, die auf der Keynote nur angerissen wurden, sind FaceTime Audio, Pet App VPN, Notification Sync, Message-Blockierung, Anzeige von PDF-Anmerkungen und ein Activation Lock zur Abschreckung von Dieben.

Bereits heute gibt es eine Entwicklervorabversion von iOS 7 für das iPhone, die iPad-Version folgt in einigen Wochen. Im Herbst schließlich wird die finale Version von iOS 7 erscheinen. Mindestvoraussetzungen für iOS 7 werden ein iPhone 4, bzw. ein iPad 2 sein.

Weiterführende Links:

Kommentare

Mac4ever10.06.13 21:42
Toll, noch ne Radio App. ....
0
kbundies
kbundies10.06.13 21:59
Pet App VPN?

ich denke mal „per App VPN“
0
jensche10.06.13 22:08
Spotify gekündigt...
0
Alanin10.06.13 22:10
Wird es dann kostenlos und werbefinanziert sein?
0
Quickmix
Quickmix10.06.13 22:10
Mac4ever
Toll, noch ne Radio App. ....

Nicht noch eine, sondern DIE!
Alleine schon einen eigenen Sender zu machen ist cool im iTunes Universum!
0
mr.-antimagnetic10.06.13 22:14
und dafür musste Apple "zähe Verhandlungen " mit den Musiklabels führen ?? Da stimmt doch was nicht , das ist doch niemals der erwartete Streaming Dienst ..
0
oldMACdonald
oldMACdonald10.06.13 22:28
verbessert mich, aber im Endeffekt kann man doch sagen das die iTunes Previews auf die gesamte Songlänge erweitert wurden und Genius mir dann weitere Songs vorschlägt? Und wenn ich die Musikstücke dann offline hören möchte muss ich wie bisher kaufen.
Ich kann das nur schwer auf mein Musikverhalten übertragen. Wir werden sehen.
Holz ist kein Leiter, kann aber als Leiter genutzt werden.
0
Deppomat10.06.13 22:41
Hmm, dachte sie wollten Simfy/Spotify etc. Konkurrenz machen? Das hier ist doch total blöd. Ich will Musik hören, die ich...hören will. Nicht computergenerierte Ähnlichkeitsplaylisten.
0
Luzifer
Luzifer10.06.13 22:46
Warum wird denn bloß in das iPhone kein echter Radioempfänger eingebaut? Sogar mein iPod nano hatte ein Radio drin, aber die eierlegende Wollmilchsau iPhone hat keines! Warum?
Cogito ergo bumm!
0
mtnforumuser10.06.13 23:26
iTunes Radio: völlig unnötig, zumindest für mich. Ich brauche nicht mehr Werbung, sondern noch weniger.
0
strellson10.06.13 23:28
wo ist der unterschied zu lastfm?
0
strellson10.06.13 23:31
und warum sind die iphones auf dem link oben an den rändern bunt?
0
subjore10.06.13 23:38
Naja, mit weitere Länder werden demnächst folgen, heißt soviel wie das kommt zeitgleich mit Movie in the cloud nach Deutschland. Also in rund 2 Jahre.
0
strellson10.06.13 23:43
strellson
und warum sind die iphones auf dem link oben an den rändern bunt?

ach, das ist ein ipod
0
macsmac
macsmac11.06.13 06:52
Gut das es noch echte Radio Apps gibt...
0
MacFly5511.06.13 22:29
hmmm, smels like Ping
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.