Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Weiterer Hinweis für Apples zweites Datenzentrum in North Carolina

Digital Daily hat einen weiteren Hinweis für Apples zweites Datenzentrum gefunden - in Form einer Projektzeichnung. Diese zeigt einen zweiten Gebäudekomplex gleich neben dem ersten Komplex, der sich aktuell allerdings noch im Bau befindet. Offenbar war das zweite Gebäude bereits von Anfang von Apple geplant, wird aber zugunsten einer schnelleren Inbetriebnahme erst später errichtet. Bei den Größenangaben zu den Datenzentren gehen die Meinungen dadurch allerdings auseinander. Sollte Apple den zweiten Gebäudekomplex tatsächlich von Anbeginn geplant haben, könnten sich die bisher kursierenden Größenangabe von 46.000 Quadratmetern auf beide Gebäude beziehen. Demnach werden Anfang des kommenden Jahres zunächst 23.000 Quadratmeter zur Verfügung stehen. In dem neuen Datenzentrum könnte Apple unter anderem einen Cloud-Dienst für iTunes realisieren, aber auch andere Angebote wie Video-Streaming für das Apple TV bedienen. Die Baukosten des neuen Datenzentrums werden momentan auf 1 Milliarde US-Dollar geschätzt.

Weiterführende Links:

Kommentare

janpi325.10.10 19:34
wie kann man denn nicht wissen wie groß das wird?
Da wird ja wohl mal einer der 250 Mio Amerikaner vorbeigefahren sein.
Ich denke den Unterschied zwischen 20 000 qm und 40 000 qm sollten man schon sehen können, oder?
0
dark-hawk25.10.10 20:17
soweit ich mich entsinnen kann gibt es bilder in google.maps oder den ms livemaps man sollte das also sogar ziemlich genau nach messen können.
0
Worscht-Käs-Szenario25.10.10 20:23
Nebenbei: "Datacenter" übersetzt man korrekt mit "Rechenzentrum". Diesen Fehler sieht man in letzter Zeit immer öfter, noch ist es vielleicht nicht zu spät da gegenzusteuern
0
Dvaplustripet
Dvaplustripet25.10.10 22:37
1 Milliarde... Hajajaj, wat be Summe!!
0
TechID26.10.10 03:16
Ich hoffe die baun kein Atomkraftwerk
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.