Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Video: iPhone 12 Pro Max von allen Seiten – CAD-Zeichnungen aufgetaucht

Spätestens im März oder April ist normalerweise immer bekannt, welches Design die kommende iPhone-Generation aufweisen wird. Auch wenn noch mehrere Monate bis zur Ankündigung vergehen, so muss Apple zu diesem Zeitpunkt längst Schemazeichnungen oder Spezifikationen an Partner verschicken – die in aller Regelmäßigkeit dann auch ans Tageslicht gelangen. Erst kürzlich kursierten erste Bilder vom iPhone 12 Pro, zu sehen waren sowohl die Vorder- als auch die Rückseite. Jetzt sind erstmals auch CAD-Dateien des iPhone 12 Pro Max aufgetaucht, wie das Topmodell vermutlich heißt. Anhand dieser detaillierten Vorgaben konnte zudem ein Dummy angefertigt werden, welcher einen Eindruck von den Größenverhältnissen bietet. EverythingApplePro zeigt diesen in einem YouTube-Video und stellt alle bekannten Informationen zusammen.


iPhone 12 Pro Max: Gehäuse wird dünner und kantiger
Auch das iPhone 12 Pro Max setzt erwartungsgemäß auf ein kantigeres Design. Damit ist es allerdings nicht getan, denn das Gehäuse soll auch dünner werden. Mit einer Bauhöhe von 7,39 Millimetern an der schlankesten Stelle unterbietet es die 8,1 Millimeter des aktuellen iPhones. Auch wenn die Abmessungen an der Kamerapartie wachsen (1,21 auf 1,26 Millimeter), so lässt sich dies nicht mit dem bloßen Auge wahrnehmen. Die generelle Design-Umstellung führt allerdings mehr als die eingesparten 0,7 Millimeter zur Wahrnehmung, Apple habe das iPhone einer Verschlankungskur unterzogen.


iPhone 12 mit Smart Connector?
Interessant ist ein neues Bauteil an der Gehäuseseite. Die eingezeichnete Fläche weist darauf hin, dass Apple dem iPhone 12 Pro Max einen Smart Connector spendieren könnte. Gerüchte diesbezüglich gab es zwar seit Jahren, bislang verbaute Apple den Anschluss aber nur im iPad. Schon vor dem Auftauchen der neuerlichen Schemata war klar, dass die Pro-Serie drei Kameras auf der Rückseite und einen LiDAR-Senor erhält – dies wird nun erneut bestätigt.


Antennenlinien sichtbar, Display wächst
Die Antennenlinien an der Seite treten optisch recht stark hervor. Dies war angesichts der Umstellung auf 5G-Konnektivität offensichtlich erforderlich. Zumindest auf den Renderings wirkt die Partie aber nicht störend. Mit 6,7"-Display-Diagonale bringt das neue Top-Modell ein etwas größeres Display als das iPhone 11 Pro Max mit, das auf 6,5" setzt. Apple gelingt dies, in dem die Fläche zwischen Displayrand und Gehäuse noch ein bisschen schrumpft. Die gezeigten CAD-Zeichnungen sollen von Foxconn stammen und den Entwicklungsstand von Januar zeigen – kleine Änderungen sind bis zur Marktreife daher noch möglich.

Kommentare

nane
nane17.04.20 13:24
Bei dem Wort "Verschlankung" krieg ich Aggressionen.
Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.
+2
tk69
tk6917.04.20 13:28
nane
Bei dem Wort "Verschlankung" krieg ich Aggressionen.


Und ich „freue“ mich schon, wie Youtuber das Teil händisch verbiegen. 🤷🏼‍♂️🤯🤦🏼‍♂️
+2
Danko Jones
Danko Jones17.04.20 13:33
Zum Glück hab ich das fette iPhone 11 Pro Max und muss mir drei Jahre lang keine Gedanken über sowas machen. 🤪
0
Steffen Stellen17.04.20 13:48
Habe ich das überlesen oder steht im Artikel nichts von der deutlich kleineren Notch?
+1
ts-e
ts-e17.04.20 13:54
Warum belässt man es einfach nicht auf der momentanen Dicke und macht dafür einen größeren Akku rein? Oder bringt das dann nicht viel Zugewinn an Energiereserven? Ich werde das wohl nie verstehen.
Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa
+4
gorgont
gorgont17.04.20 14:02
Steffen Stellen
Habe ich das überlesen oder steht im Artikel nichts von der deutlich kleineren Notch?

Hab ich mir auch gedacht, steht nicht drin 😃
touch eyeballs to screen for cheap laser surgery
+1
Klappermaus
Klappermaus17.04.20 14:07
🔥🔥🔥🔥🔥🔥🔥🔥
perfekt
0
eastmac
eastmac17.04.20 14:19
Das Design(eckig), was sich viel/alle fürs SE gewünscht hatten soll nun im 12er kommen?
+2
odi141017.04.20 14:33
Sieht schonmal prima aus.
Wenn die kleine Variante des 12er Pro jetzt bei den Gehäuseabmessungen noch etwas kleiner wird als das 8er oder SE(2020), dann ist das sowas von gekauft.
+1
Steffen Stellen17.04.20 14:34
ts-e
Warum belässt man es einfach nicht auf der momentanen Dicke und macht dafür einen größeren Akku rein? Oder bringt das dann nicht viel Zugewinn an Energiereserven? Ich werde das wohl nie verstehen.
Das ist eine absolut nachvollziehbare Einschätzung. Allerdings kann die eckigere Form auch dazu führen, dass man es mit einer Hand nicht so gut umschließen kann, je nachdem wie eckig es wirklich wird.

Ein anderes Argument wäre das Gewicht. Apple ist da aktuell nicht wirklich ein Vorreiter, ein größerer Akku würde das Gerät noch schwerer machen.

Es wird auch spannend zu sehen, ob Apple es mal schafft über alle Größen eine gleiche Akkulaufzeit zu erreichen, was natürlich nur mit mehr Dicke geht - wäre aber nicht schlimm, weil die kleineren ja aufgrund der geringeren Breite eh handlicher sind.
+4
CJuser17.04.20 14:51
Demnach gibt es wohl keinen Wechsel von Lightning auf USB-C und der Stumm-Schalter ändert sich auch nicht.
+1
JannickOS
JannickOS17.04.20 14:56
CJuser
Demnach gibt es wohl keinen Wechsel von Lightning auf USB-C und der Stumm-Schalter ändert sich auch nicht.

Auch wenn dieser "gemunkelte" Stummschalter besser zu den Buttons in iOS passen würde, wäre er überhaupt nicht praktikabel...

Aber bei Apple wundert mich garnichtsmehr. Zum Glück gibt es das neue SE, dass hat noch Steve Jobs Vision dank dem Homebutton!
-12
Klappermaus
Klappermaus17.04.20 15:22
bevor USB-C kommt, kommt -gott sei dank- "nichts"
-1
Phil Philipp
Phil Philipp17.04.20 16:07
eastmac
Das Design(eckig), was sich viel/alle fürs SE gewünscht hatten soll nun im 12er kommen?
Irgendwie doch logisch - "eckig" ist wohl das neue "Pro"-Design. Siehe iPad Pro.
Dass Apple das neue Design nicht schon beim SE verbrennt, sondern erstmal dem iPhone 12pro vorbehält, ist beinahe zwangsläufig.
+2
coin_op17.04.20 16:12
Das Kamera Design is so unharmonisch. Sieht echt scheisse aus Und dann immer noch net plan Steve würde den Designer nach Timbuktu versetzen
-4
Luther Blissett17.04.20 21:25
coin_op
Das Kamera Design is so unharmonisch. Sieht echt scheisse aus Und dann immer noch net plan Steve würde den Designer nach Timbuktu versetzen
„… camera setup is wrong as a security measure …” 2:04
+1
marco m.
marco m.18.04.20 08:06
Klappermaus
bevor USB-C kommt, kommt -gott sei dank- "nichts"
Ist aber echt nervend, wenn du das neue iPad hast, und nach dem Aufladen anschließend dein iPhone aufladen willst, und du erst mal Ladegerät und Kabel wechseln musst, weil keins der beiden passt.
Je schneller USB-C kommt, desto besser!
Das eckige Design macht Sinn, wenn man sich die iPad Pro Modelle seit 2018 anschaut.
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
0
Hot Mac
Hot Mac18.04.20 09:22
Cool, gefällt mir.
0
CamBridge
CamBridge18.04.20 10:06
Am Ende ist es das Designprinzip des iPhone 5, was mir an meinem iPad Pro auch sehr gut gefällt . Das Kameramodul finde ich weiterhin suboptimal, aber irgendwie kommt ja auch kein anderer Hersteller auf bessere Ideen. Keine Ahnung ob es wirklich nicht anders lösbar ist aufgrund der verbauten Technik.
0
Krypton18.04.20 17:00
Wow, das ist es. Nach dem damals graniosen 4er iPhone endlich wieder eins, das ich gern anfasse, mit Funkeln in den Augen auch anschauen kann und gern kaufe. Ich freu’ mich!
0
mr.-antimagnetic18.04.20 17:15
marco m.
Klappermaus
bevor USB-C kommt, kommt -gott sei dank- "nichts"
Ist aber echt nervend, wenn du das neue iPad hast, und nach dem Aufladen anschließend dein iPhone aufladen willst, und du erst mal Ladegerät und Kabel wechseln musst, weil keins der beiden passt.
Je schneller USB-C kommt, desto besser!
Das eckige Design macht Sinn, wenn man sich die iPad Pro Modelle seit 2018 anschaut.
Irgendwie missverstanden gelle ? Apple zieht das jetzt solange mit Lightning durch bis alle Weichen gestellt sind und streicht diesen Anschluss dann ersatzlos . Sprich es gibt überhaupt keinen mehr , weder Lightning noch USB-C ..
+1
AidanTale19.04.20 06:00
marco m.
Ist aber echt nervend, wenn du das neue iPad hast, und nach dem Aufladen anschließend dein iPhone aufladen willst, und du erst mal Ladegerät und Kabel wechseln musst, weil keins der beiden passt.

Es gibt Kabel mit USB-A auf einer und µUSB, USB-C und Lightning auf der anderen Seite. Damit kannst du verschiedene Geräte mit einem Kabel laden. iPad laden dauert halt länger, geht aber ohne Probleme. Ich lade damit auch mein MB.
0
marco m.
marco m.19.04.20 21:13
Einheitlich wäre mir dann doch lieber.
Aber danke für den Tipp!
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.