Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

VPN Tracker 4.7 veröffentlicht

VPN Tracker ist in Version 4.7 veröffentlicht worden. Die Software ermöglicht das Einrichten von sicheren Netzwerkverbindungen. Mit der neuen Version werden weitere Router unterstützt und einige Fehler in Verbindung mit Remote-DNS-Servern behoben. Schon seit der letzten Version steht VPN Tracker als Universal Binary zur Verfügung. Der Preis der Professional Edition liegt bei 207,64 Euro, die Personal Edition ist für 91,64 Euro zu haben. Mindestens eingesetzt werden muss Mac OS 10.2.5, einige Funktionen setzen jedoch Tiger voraus. Eine auf 30 Tage beschränkte Demoversion kann ebenfalls geladen werden.

Weiterführende Links:

Kommentare

P*mac23.06.06 14:18
die Preise sind umgerechnet, oder ?
0
itsnogood7123.06.06 14:31
Ich finde die Software unnötig.

Da gibt es Freeware Alternativen:


Die nutzen alle nur den internen IPSec Stack von OS-X und klatschen eine schöne Oberfläche drauf.

Wer IPSec schon konfiguriert sollte auch wissen was er macht. Und dann braucht es nicht immer Software die was kostet nur weil sie etwas einfacher zu bedienen ist.
0
honkytonk23.06.06 16:50
Soweit ich weiß, bietet die eingebaute Apple IPSec Engine kein XAUTH, DHCP, Mode Config und auch keine NAT-T-Unterstützung.
Ich habe jedenfalls versucht, mich mit Bordmitteln und IPSecuritas zur Cisco ins Büro zu verbinden - ging nicht.
Mit VPN Tracker geht's.
0
FLiPP
FLiPP23.06.06 18:39
ist das besser, comfortabler als der cisco vpn client? bzw funkt das auch mit uni wlans ?
0
eribula
eribula23.06.06 19:01
FLIPP
Macht keinen großen Unterschied wenn Du nur ins Uni-Netz willst, zumal ich bezweifle, dass das mit VPN Tracker auch ginge. Nimm den Cisco, der vermutlich von der Uni empfohlen wird. Der funktioniert dafür auch ganz prima finde ich (auch wenn er nicht sehr Apple-like ist, zugegeben).
0
stefan24.06.06 14:41
VPN Tracker ist zwar recht einfach zu bedienen und recht leistungsfähig, aber IPSecuritas tut es bei IPSec VPN Tunneln auch problemlos, wenn es mal eingerichtet ist und kostst Nichts.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.