Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Steve Jobs und Bill Gates demonstrieren gegenseitigen Respekt auf der D-Konferenz

Steve Jobs, Mitbegründer von Apple, und Bill Gates, Mitbegründer von Microsoft, haben sich laut AppleInsider auf der "D: All Things Digital"-Konferrenz des Wall Street Journals in der Diskussion über die Vergangenheit und die Zukunft der digitalen Welt überraschend wenig angriffslustig gezeigt. Stattdessen haben sie unter der Moderation von Walt Mossberg gegenseitig die Leistung des anderen gelobt. So fand Steve Jobs warme Worte für die reine Software-Ausrichtung von Microsoft Anfang der 80er Jahre, während Bill Gates die industrieweisenden Innovationen von Apple lobte. Als Steve Jobs allerdings Apple verließ, hatte man auch bei Microsoft das Interesse am Mac verloren, weil die Plattform sich nicht genug weiterentwickelte, um sich von DOS und Windows abgrenzen zu können. Wie Steve Jobs im späteren Verlauf erklärte, war ein entscheidender Fehler in den frühen Jahren Apples, keine Partnerschaft mit Microsoft geschlossen zu haben. Erst nach rund 90 Minuten gab es auch etwas andere Töne. So sieht Steve Jobs sowohl Microsoft als auch Apple als Software-Unternehmen an, mit dem Unterschied, dass Apple "schicke Software in einer wunderschönen Schachtel" baut. Unterschiede traten auch bei den Ansichten zu Handhelds auf. Während Bill Gates die Zukunft in funktionsreichen Tablet-PCs sieht, glaubt Steve Jobs eher an die Zukunft aufgabenspezifischer Geräte und warnt zugleich davor, dass die Entwicklung der Technologie in Zeiträumen von 5 oder 10 Jahren nicht vorhersagbar ist. So hätte er es vor fünf Jahren nicht für möglich gehalten, dass er Karten auf einem Mobiltelefon nutzen wird. Zu zukünftigen Produkten Apples konnte man Steve Jobs wenig entlocken. Einzig zu .Mac machte er die Aussage, dass es in naher Zukunft deutlich verbessert werden soll.

Weiterführende Links:

Kommentare

StevesBaby31.05.07 09:24
"o sieht Steve Jobs sowohl Microsoft als auch Apple als Software-Unternehmen an"


Das Ende des Macs. Apple wird Software für Windows und Mac anbieten und das verstärkt.
0
marathonido31.05.07 09:27
>Einzig zu .Mac machte er die >Aussage, dass es in naher Zukunft >deutlich verbessert werden soll.

Ja... BITTE!!!
0
rene204
rene20431.05.07 09:28
Er sagt aber" Software in schicken Schachteln"... damit bleiben die Macs auch weiterhin im Programm....
Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...
0
macbeutling
macbeutling31.05.07 09:33
Hier das Interview:http://d5.allthingsd.com/20070530/steve-jobs-and-bill-gates-together-part-1-of-7/
Glück auf🍀
0
söd knöd31.05.07 09:35
.Mac soll verbessert werden, ob er damit wohl die exclusiven Widget meint die vor langer langer Zeit mal kommen sollten und dann ohne irgend ein Wort nicht kamen.
0
EchodecK
EchodecK31.05.07 09:36
ich habe mir das letztes jahr mti einem MBP gekauft das gab es in so einem sonderangebot quasi mit dazu, der Sinn und Zweck ist mir bis jetzt noch nicht auf gegangen 15 mb grosses Postfach sorry das gehört echt schon seit 2 oder 3 Jahren zurvergangenheit an auch die 1 gig speicherplatz sind irgendwie nicht mehr zeit gemäss, also wenn die den Dienst nicht weiter aufwerten, war es dann mit meiner mitgliedschaft
0
Scheune
Scheune31.05.07 09:38
.mac zu verbessern ist auch dringend nötig.
0
EchodecK
EchodecK31.05.07 09:54
ich habe mir das letztes jahr mti einem MBP gekauft das gab es in so einem sonderangebot quasi mit dazu, der Sinn und Zweck ist mir bis jetzt noch nicht auf gegangen 15 mb grosses Postfach sorry das gehört echt schon seit 2 oder 3 Jahren zurvergangenheit an auch die 1 gig speicherplatz sind irgendwie nicht mehr zeit gemäss, also wenn die den Dienst nicht weiter aufwerten, war es dann mit meiner mitgliedschaft
0
dburkel31.05.07 09:59
Allerdings.
dotMac ist ja echt mager. Habe mir gerade mal die Testversion angeschaut.
Was soll ich denn mit ner 35 MegaByte Mailbox??!?!?!??!?!
0
WiteLite.de.vu31.05.07 10:03
Das einzig geniale an "D", was noch nicht so gehyped wird, ist das Palm Ding mit vollwertiger tastatur, großem Schirm, 5 Stunden Laufzeit und einem Preis von 500$.
0
dburkel31.05.07 10:04
0
TiBooX
TiBooX31.05.07 10:05
Wenn Steve(Fuchs) bei Bill(Rabe) schleimt, dann fällt mir immer die Parabel vom Raben und dem Fuchs ein.
MarketCap:
MSFT zu AAPL nur noch 2.88 zu 1 ...
People who are really serious about software should make their own hardware [A. Kay]
0
Rubber Soul31.05.07 10:12
dburkel
Man kann den Speicherplatz von 1 gb aber aufteilen zwischen Postfach und iDisk. Das kann ohne weitere Probleme immer wieder verändern.

Aber .mac ist so von den "nackten" Zahlen schon wirklich schwach. Da ich aber ein sehr bequemer Zeitgenosse bin ist das Abgleichen von mehreren Macs dann doch wieder sehr angenehm. Und auch manche Programme (Yojimbo zb) können auch sehr gut mit .mac umgehen.

Dennoch muss .mac wirklich verbessert werden. Mal schauen, was, "nahe Zukunft" bedeutet.
0
Scubapro31.05.07 10:14
Was kostet denn .mac zzt.?

-s-
0
JustDoIt
JustDoIt31.05.07 10:28
WiteLite.de.vu:
Ja der Palm Foleo sieht schon sehr gut aus und hat wohl alles was man unterwegs so braucht, oder vielleicht auch nicht!

Ich denke, eine extra Klasse von Mobil Rechnern wird sich nicht durchsetzen. Eher schon kleine Mobil Rechner mit vollwertigem Betriebssystem, das eventuell etwas abgespeckt wird.
0
dannyinabox
dannyinabox31.05.07 11:46
"..Vergangenheit und die Zukunft der digitalen Welt überraschend wenig angriffslustig gezeigt."

ohne einen ordendlichen streit und hick-hack seid ihr wohl nicht zufrieden wie?
0
mee
mee31.05.07 12:10
Also das Microsoft teil ist ja nicht ganz ohne ... muss ich gestehen
Ist nicht schlecht, wenn ich einfach die Kamera auf den Tisch legen kann un die Bidler automatisch runter geladen werden. Allerdings scheint mir die Bedinung noch etwas schlecht implementiert.

Wird sicher n cooles Teil, wenns funktioniert ...
0
Moe99999
Moe9999931.05.07 12:13
dannyinabox

schau dir mal das video, vom Interview an, da schleimen die beiden sich am anfang gegenseitig total ein und dass jetzt wo apple gerade mächtiger ist als jemals zvor und M$ mit vista nicht gerade einen erfolg hat
42
0
Moe99999
Moe9999931.05.07 12:14
mee

dass denkt man bei vielen produkten vom ms, und wenn sie dann auf dem markt sind funktioniert garnix ich glaub nicht dran dass das was richtiges wird
42
0
WiteLite.de.vu31.05.07 12:38
dannyinabox

Das liegt leider in der Natur des Menschen...
0
apfelschorle31.05.07 13:04
WiteLite.de.vu
JustDoIt

Der Palm Foleo ist alles andere als genial ...
Meiner Meinung nach völlig überflüssig.
Viel zu teuer für ein kastriertes, unterpowertes Book, was nicht mal Videos abspielen kann, kein Mensch will sowas. Meint ihr die Entwickler werden Schlange stehen?
Laut Gründer Hawkins, dass aufregendste Produkt an dem er je gearbeitet habe ... haha ... ich lach mich tot.
Nee Leute, Palm ist sowas von tot und der Foleo ist Müll und das weiss Palm auch.
Unbekannt verzogen
0
WiteLite.de.vu31.05.07 13:28
Kein Videoplayback?
Aber im vergleich zu nem 500€ Pocket PC scheint es doch mehr zu bieten, oder?
0
crissi31.05.07 13:36
moe99999

ist doch eigentlich ganz positiv, dass Steve Jobs sich entspannt zeigt und nicht rumgiftet.

Er demonstriert damit denke ich, dass er Bill Gates und Microsoft jetzt ganz gelassen gegenübersteht.

Gruß
0
apfelnase
apfelnase31.05.07 14:01
Vielleicht wird .Mac in Zukunft doch wieder interessant? Bin gespannt ...
immer eine nasenlaenge voraus ...
0
apfelschorle31.05.07 14:15
WiteLite.de.vu

Ganz ehrlich, ich konnte nichts finden ausser der Fullsize Tastatur und einem großen Screen.
Das Teil ist als „Begleiter“ für ein Treo oder anderes Smartphone gedacht. Die Möglichkeiten sind sehr eingeschränkt. Auch Flash läuft auf den Geräten nicht gut. Das haben die Entwickler aber angeblich erst zum Schluss gemerkt.
Laut Palm wurde an dem Device 5 Jahre entwickelt. Wenn das wahr ist, ist das Produkt echt erbärmlich für 5 Jahre Entwicklung.
Unbekannt verzogen
0
brixner6631
brixner663131.05.07 14:19
Warum sollten auch Steve und Bill sich gegenseitig an die Gurgel gehen? Die Fronten zwischen Apple und Mircosoft sind schon lange geklärt. Das die beiden Firmen nur selten einer Meinung sind ist doch nichts neues.

Das .Mac verbessert werden soll sind ich toll. Dann sind wir mal gespannt was da Apple macht.
0
kartoffelmac31.05.07 16:41
Jaja, Piep, piep, piep, wir ha'm uns alle lieb...ich merk's schon.
0
hansdieter
hansdieter31.05.07 18:30
Immer rauf da Steve, wir wollen keine Kuschelstimmung!:-|:-P


Gruß
hansdieter
Nein, ich heisse nicht wirklich "hansdieter"
0
gentux
gentux31.05.07 19:13
Zum Foleo, lieber ein N800 von Nokia mit BT-Tastatur. oder ein MacBook.
0
halebopp
halebopp01.06.07 01:05
Der Steve ist halt der coole Innovative,
und der Bill der schlichte Geschäftsmann mit dem Gespür für den pekuniären Monster-Erfolg.

Beide haben ihre Lebens-Vision längst erfüllt.
Da muß unsereins erst mal hinkommen.

Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.