Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Start von HD-DVD könnte sich verzögern

CDRinfo berichtet, dass Toshiba momentan noch in Verhandlungen mit den Hollywood-Studios steht, um den idealen Zeitpunkt für den Start der HD-DVD in den USA zu bestimmen. Anders als in Japan fragen sich die Studios und großen Marktketten in den USA, ob das Angebot an Medien und Playern für einen erfolgreichen Start von HD-DVD ausreichend sei.
Unbeeindruckt von den Verzögerungen will NEC im Oktober sein erstes HD-DVD-Laufwerk veröffentlichen, welches neben HD-DVD-Medien auch DVDs und CDs lesen kann. Das Laufwerk soll rund 500 Euro kosten.

Weiterführende Links:

Kommentare

Kawika Ke Aloha02.09.05 13:12
500piepen für ein HD-DVD, DVD und CD-Laufwerk? So wird das nichts ...
0
kammerlander02.09.05 13:19
Eine neue Grafikkarte braucht man auch noch ...
0
pixler02.09.05 13:29
ich wage mal die prognose, dass das ganze hd-dvd - blueray & drm zeugs ein gigantischer fehlstart wird!

der kunde will 1. standard und nicht zwei. Das ist einer der Hauptgründe wesshalb sich die DVD so schnell durchsetzen konnte. Mit 2 Standards wird das nix mit grossem geschäft.

0
pixler02.09.05 13:35
dann gehe ich nämlich lieber ins kino....und für zu hause reichen die dvds noch lange.
die manager denken immer das die ganze welt nach hd-dvd lechzt - dem ist aber nicht so.
der vorteil von hd ist für den otto normalverbraucher erst ab 30" wirklich interessant.....die grosse masse kann sich keine so grosse schirme leisten, die kosten immer noch zig-tausend euro. obwohl ich selber viele dvds produziere bin ich nach wie vor eher pessimistisch was den hd dvd start angeht.

wir werden sehen.
0
phil7born
phil7born02.09.05 14:33
pixler

Zustimmung.
Die Preise für große Bildschirme, die auch den HD-Wow-Effekt rüberbringen können sind einfach astronomisch. Wir haben einen 70cm 4:3 Röhrenfernseher mit 50Hz im Wohnzimmer und seit zwei Jahren einen DVD-Player. Das wird mir mindestens noch für die nächsten 5 Jahre reichen. Erst dann kann man (vielleicht) mit wirklich ausgereiften und günstigen HD-Bildschirmen rechnen. Der Umstieg von VHS auf DVD war schon beeindruckend. Ich freue mich schon auf in ein paar Jahren.
zane, zane, zane, ouvrez le chien
0
Michael Lang02.09.05 14:49
@kammerlander: wieso ne neue Graka?

HD-Videomaterial kommt erst auf sehr großen Schirmen bzw. auf der Leinwand über einen entsprechenden Beamer richtig gut. Mit nem guten Pal-beamer bin ich aber schon recht gut bedient und das Bild ist erste Sahne.

Die HD-fähiogen Beamer (die auch noch was taugen, das ist nämlich nicht automatisch so!) sind für den Normalvebraucher (auch für mich) doch zu teuer.

- Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn. - Hermann Oscar Arno Alfred Holz, (1863 - 1929), deutscher Schriftsteller
0
overdoze
overdoze02.09.05 15:08
Am Rande: heute habe ich das erste Mal HD auf einem riesigen Sharp bestaunen dürfen. Die Leute im BlödMarkt haben mich sicher ganz erstaunt angeschaut, weil mir die Klappe nicht mehr zugegangen ist. Über kurz oder lang wird wohl kein Weg an dieser faszinierenden Technik vorbeiführen.

Was haben die ersten LCD Monitore gekostet und was kosten sie heute? Wie teuer war ein DVD-Player zum Start des Standards und was kostet heute ein DVD-Brenner? (CD analog...)

Bei HD wird es genauso aussehen. In ein paar Jahren ist das preislich so konkurrenzfähig, daß PAL aussterben wird und mit PAL die Kauf-DVD.
0
macbike02.09.05 16:34
Michael Lang

deshalb:http://www.heise.de/newsticker/meldung/62300 und
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.