Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Shot on iPhone 11 Pro: Neues Video mit Impressionen von Feuer und Eis

Lodernde Flammen und wachsende Eiskristalle: "Fire and Ice" lautet der Titel des mittlerweile vierten experimentellen Videos im Rahmen der Serie "Shot on iPhone", das Apple jetzt veröffentlicht hat. Die Entstehung des Clips dokumentiert das Unternehmen außerdem in einem "Behind the Scenes".


Feuer und Eis in Echtzeit und Zeitlupe
In Szene gesetzt wurden die gegensätzlichen Elemente von Donghoon Jun and James Thornton, die für das Unternehmen Incite arbeiten. Die beiden Videokünstler zeichneten zuvor schon für den Clip "Cascade" verantwortlich, welchen Apple im Juni vergangenen Jahres im Rahmen der Serie "Shot on iPhone" präsentierte. Diesmal zeigen Jun und Thornton dynamische Impressionen von Feuer und Eis, sowohl in Echtzeit als auch in zum Teil extremen Zeitlupen und Zeitraffern.


Aufgenommen mit einem iPhone 11 Pro
Das im Hochformat produzierte Video ist knapp zwei Minuten lang und wurde mit einem iPhone 11 Pro aufgenommen. Dabei kamen neben dem Smartphone keine zusätzlichen Objektive zum Einsatz. Der Clip entstand ausschließlich unter kontrollierten Bedingungen in einem Studio, das zeigt das gleichzeitig von Apple veröffentlichte "Making of". Jun und Thornton gelang es dennoch, Bilder zu erschaffen, welche unter anderem den Eindruck von wachsenden Gletschern und langsam zuschneienden Landschaften erwecken. Akustisch untermalt werden die Impressionen durch die sphärischen elektronischen Klänge des Stücks "Falaise" des englischen Künstlers Sam Shepherd, der seine Musik unter dem Namen "Floating Points" veröffentlicht.


Viertes Video der Reihe "Experiments"
"Fire and Ice" ist das mittlerweile vierte Video der Reihe "Experiments". Zuvor veröffentlichte Apple bereits "Elements", "Full Circle" und "Cascade". Mit den experimentellen Clips will das kalifornische Unternehmen nach eigenen Angaben deutlich machen, welche kreativen Möglichkeiten die hauseigenen Smartphones auch im Hinblick auf eher abstrakte visuelle Gestaltung bieten. Die zugehörigen "Behind the Scenes" sollen zudem die Entstehung dokumentieren und zum Nachmachen anregen.

Kommentare

verstaerker
verstaerker06.01.20 12:23
Sehr schön anzusehen - aber schade das das video so niedrige Auflösung hat.

Behind the scenes fand sehr spannend. Die haben echt gute Ideen! Frag mich wie viele iPhones wohl geschmort wurden
+1
JoMac
JoMac06.01.20 15:53
Die Auflösung ist echt mies?!

Hat jemand eine Idee weshalb? Also ich finde das peinlich für einen Werbespot von Apple.
Sehr komisch.
0
Raziel108.01.20 08:03
Das Video läuft doch eh in 1080p ?!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.