Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

SRS iWOW bringt virtuellen 3D-Sound in iTunes 7

SRS Labs hat mit iWOW ein iTunes-Plug-In vorgestellt, welches die Sound-Ausgabe verbessern soll. Dazu stehen mehrere Effekte zur Verfügung. Mit SRS 3D lässt sich virtueller 3D-Sound erzeugen, der je nach Position des Hörers zu den Lautsprechern angepasst werden kann. SRS TruBass dagegen dient zur Maximierung tiefer Töne. Hat man die Lautsprecher nicht optimal positioniert, soll SRS FOCUS helfen. Dagegen soll SRS Definition die Details in den hohen Tönen verstärken. SRS iWOW eignet sich nur für die Mac-Version von iTunes 7 und kostet 19,99 US-Dollar. Eine Demo-Version ist ebenfalls verfügbar und weniger als 1 MB groß.

Weiterführende Links:

Kommentare

nopeecee
nopeecee22.09.06 09:27
also mal ehrlich, alle diese Virtuellen Sound sachen klingen doch irgendwie scheisse, letztlich ist Stereo am besten oder echtes DolbyDigital =-O
Auch in Foren kann man höflich miteinander umgehen
0
jogoto22.09.06 09:36
nopeecee
Natürlich, ein Einfamilienhaus ist auch besser als eine Einzimmerbude. Deswegen kann man die doch trotzdem etwas aufpeppen.
0
bernddasbrot
bernddasbrot22.09.06 09:45
Sehe ich auch so - die Lautsprecher machen's, nicht das irgendwienochvielbesseramequalizerrumfummeln.
0
Cmon
Cmon22.09.06 09:48
ja, wer gute Lautsprecher hat, braucht das sicher nicht...aber bei kleinen schlechten LS, kann sowas schon was bringen...aber keder HiFi-Freak kriegt graue Haare...aber das würde dieser ja bei den kleinen schlechten LS eh bekommen, von dem her
Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!
0
truni22.09.06 09:57
Kann nur sagen: die kürzlich occ. erworbenen Soundworks Digital 2.1 - tönen extrem satt und realistisch, obwohl nicht ganz jung Da brauch ich keine virtuelle "Optimierung" mehr …
0
sonorman
sonorman22.09.06 10:03
*grauehaarekrieg*



0
Macneo
Macneo22.09.06 10:16
Also ich finde das gut. So viele Jahre hat es gedauert, bis SRS endlich auch ein PlugIn für iTunes anbietet. Ich kannte solche Plug Ins von Winamp etc. Echt cool, dass es das nun auch nach vielen Jahren des Wartens auch auf dem Mac gibt.

Und graue Haare hab ich schon ein paar, wenn noch welche dazukommen, was solls
0
Maxefaxe22.09.06 10:17
Die 20 € mehr sollte man lieber in gute Töner investieren.
0
Cmon
Cmon22.09.06 10:41
@ maxefaxe

Das wäre sicherlich eigentlich die bessere Wahl..aber bei einem Notebook kann man das halt nicht (wenn man auf die Internet Lösung angewiesen ist)
Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!
0
Cmon
Cmon22.09.06 10:46
...habs jetzt grad mal getestet.

also auf einem kleinen, mittelmässigen 2.1 Satelitensystem:

-bei "älterer" Musik (nicht so dynamik-komprimiert) ist das Resultat wirklich hörbar besser als das Original...tiptop

-bei "neuer" Musik, die schon brutal durch Kopressor und Maximizer durch musse, ist das Resultat eher kontraproduktiv und schon zu viel des Guten...

kommt also drauf an, für was man es braucht. Aber ich brauchs definitiv nicht!
Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!
0
promac22.09.06 10:48
für die "Meckerer" hier schon wieder, glaubt ihr ernsthaft das heute auch nur ein Musiktrack auf den Markt kommt der NICHT im Studio mit den verschiedensten Geräten verändert wurde ??? Wenn ja dann bleibt so naiv. Bevor man hier was von sich gibt, sollte man es erstmal ausprobieren. Sollte es nicht taugen oder schlecht programmiert sein, dann muss man es ja nicht kaufen / nutzen. Bei der ganzen iPod Generation mit datenreduzierter Musik fällt sowas vom "Klang" her eh nicht so ins Gewicht (wenn man da überhaupt in den meissten Fällen von Klang sprechen kann).

sonorman
Die Hintergründe solltest du eigentlich bestens kennen, von daher kann ich deinen Kommentar auch nicht nachvollziehen. (w00t)(w00t)
0
ichbindas22.09.06 12:55
Keine Woche vor dem Update auf iTunes 7 habe ich OSS 3D für iTunes definitiv gekauft
Oder weiss da jemand schon was neues?
0
promac22.09.06 17:09
So getestet und für Schei*** befunden. Ab damit in die Tonne !!!
0
hubionmac
hubionmac25.09.06 09:42
also ich finde es (richtig eingestellt) fast gut... klingt etwas brillianter und den 3D Effekt hört man eben im direkte A-B Vergleich gut heraus...
Das Ergebnis kann natürlich recht unterschiedlich sein, habe MSP3 Studio Lautsprecher.
<span class="Texticon TexticonFont Italic" style="">don't panic</span>
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.