Rewind - Ausgabe 320 erschienen

Ab sofort steht die 320. Ausgabe unseres wöchentlichen Magazins Rewind zur Verfügung. Wie immer können Sie die aktuelle Ausgabe über MacRewind.de lesen und dort auch im umfangreichen Archiv stöbern. Folgende Themen werden in der neuen Ausgabe behandelt:

Nachtest: Nikon 1 V1 mit FT1 Objektivadapter
Tools, Utilities & Stuff
  • beyerdynamic: Pimp your Kopfhörer
  • PhotoFast UltraDock: Ein Hafen für die iFamilie
  • Pioneer: Netzwerkplayer für den kleinen Geldbeutel
  • B&W erneuert Mini Theatre
  • BITKOM: Digitalkameras trotzen Handys
  • Zeiss: Mit dem Distagon T* 2,8/15 die weite Welt erleben
  • SwitchEasy: CANVAS-Style
  • Aquaman hat jetzt auch ein iPad
Bilder der Woche

Weiterführende Links:

Kommentare

Duck Dodgers
Duck Dodgers24.03.12 12:13
Danke für den V1 Bericht
The difference between men and boys is the price of the toys.
0
herwighenseler
herwighenseler24.03.12 12:55
Ohje, BITKOM. Vielleicht hätten sie die GfK-Zahlen mal genauer lesen oder einfach besser die darin enthaltenen Trends erkennen sollen. Fakt ist: Die Klasse der Kompaktkameras wird schon bald so gut wie ausgestorben sein und durch das Handy ersetzt werden. Wer mit offenen Augen durch Touristenhochburgen geht, merkt das auch gut selber.

Ausgeglichen wird das durch den Trend zu "höherwertigen" Kameras, egal ob man sie nun EVIL, ILC, Bridge oder wie auch immer nennen mag. Und natürlich DSLR, die Einsteigergeräte mit Kitobjektiv gehen Weg wie geschnitten Brot.

Herwig
Life is a heuristic guided depth-first search without backtracking
0
duende24.03.12 17:58
Der Bericht über die V1 spricht mir aus der Seele. Seit inzwischen ca. 3 Monaten mit ihr unterwegs, möchte ich sie trotz anfänglichem Unmut über die Drehknöpfe und die fehlenden Programme, nicht mehr missen. Der AF ist einfach super. Mit dem langsam kommenden Zubehör wird sie auch immer Erwachsener. Habe zwischenzeitlich auch mal die Canon G1X in der Hand gehabt, sie aber gleich wieder weggelegt, da ist die V1 doch deutlich handlicher und flexibler. Schade dass ich keine Nikon Objektive besitze, sonst würde ich mir den Objektiv Mount auch zulegen. Meine 60 D nehme ich nur noch mit, wenn ich ganz konkrete Absichten habe, die sich mit der V1 nicht realisieren lassen.
Gibt es eigentlich irgendwelche Adapter für die Lensbaby Objektive? Habe im Netz nichts gefunden.
0
bud25.03.12 11:41
gibts die rewinds eigentlch aus als app für das newsstand app? wäre ne tolle sache!
0
theFlash25.03.12 12:22
Bei den V1 Test Bildern sind mir doch sofort ein paar Orte aus den Kieler Tatorten aufgefallen.
0
sonorman
sonorman25.03.12 19:36
duende
Gibt es eigentlich irgendwelche Adapter für die Lensbaby Objektive? Habe im Netz nichts gefunden
Ich glaube, im Moment noch nicht.

bud
Leider nicht. Dafür fehlt uns die nötige App-Entwicklung.

theFlash
Kann gut sein!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen