Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Prognose: 6,5 Millionen verkaufte iPads im ersten Quartal

Aktuellen Prognosen von Zulieferern zufolge wird Apple im ersten Quartal des laufenden Jahres zwischen 6 und 6,5 Millionen iPads verkauften. Im Januar und Februar gingen davon ca. 1,7 bis 2,0 Millionen Exemplare über die Ladentische. Zum Verkaufsstart des iPad 2, das am heutigen Abend präsentiert wird, stehen aber laut DigiTimes zu Anfang aber gerade einmal 300.000 bis 400.000 Geräte zur Verfügung. Es könnte also sein, dass Apple auch diesmal erst die USA bedient und erst danach in weiteren Ländern antritt. Bis Ende des Monats sollen über zwei Millionen iPads der zweiten Generation über die Ladentheken gehen. Sofern bei der Massenfertigung des iPad 2 allerdings Probleme auftreten, kann es angesichts der sehr geringen Initialstückzahl zu erheblichen Lieferverzögerungen kommen. Bereits im vergangenen Jahr verkaufte Apple alleine in den USA 300.000 iPads innerhalb der ersten 24 Stunden; diesmal ist das Interesse vermutlich noch größer, sodass die bis jetzt gefertigten Stückzahlen nur den Erstverkaufstag decken. Für das gesamte Jahr rechnet DigiTimes mit ca. 40 Millionen iPads.

Weiterführende Links:

Kommentare

Quickmix
Quickmix02.03.11 14:36
Ich bin in den ersten 24 Stunden dabei 
0
mobileme02.03.11 14:46
Kreisch!!!! Panik!!!!!!!
0
macbeutling
macbeutling02.03.11 14:53
Halte ich persönlich für zu positive, diese Einschätzung.
Im Weihnachtsquartal waren es 7,3 Millionen.

Ab Januar werden viele schon auf das iPad 2 gewartete haben und ich wage zu bezweifeln, dass Apple genug in den Verkaufskanälen hat um, falls das iPad 2 denn ab morgen zum Verkauf bereit steht, diese Zahl noch zu erreichen.

Natürlich lasse ich mich mehr als gerne vom Gegenteil überzeug
Glück auf🍀
0
der_neue02.03.11 14:53
Quickmix
Häh? Du Fanboy behauptest doch immer, die Apple-Produkte seien perfekt. Wozu dann von einem perfekten Produkt zu einem anderen perfekten wechseln?
0
jensche02.03.11 15:01
Apple könnte das Locker übertreffen. das iPad ist zu den meisten Konkurrenzprodukten das günstigste und ausgereifteste.

ich kenne ganz viele die mit dem iPad kauf schon anfangs gewartet hatten, wegen z.b. der fehlenden Kamera usw.

Aber das schaffen sie nur wenn sie auch liefern können.
0
keineahnung02.03.11 15:01
laut amazon mit “Thunderbolt”
0
snowman-x02.03.11 15:10
und 1,2 Ghz
0
seller_de
seller_de02.03.11 15:22
Speicher?
Never ask a man what kind of computer he drives. If it's a Mac, he'll tell you. If not, why embarrass him? (Tom Clancy)
0
matze-e
matze-e02.03.11 15:34
Speicher?

Hat's auch!
0
Lord of the Macs
Lord of the Macs02.03.11 15:34
Prognose...? Na, ich warte mal auf die erste Hochrechnung (sorry, aber das musste jetzt sein; wir hatten hier in Hamburg gerade Bürgerschaftswahlen)
Trust me, I am a professional... :-D
0
mobileme02.03.11 15:59
OFF TOPIC: Der Apple Store ist down!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.