Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Nvidia beschleunigt H.264-Wiedergabe bei Grafikkarten der GeForce 6000er und 7000er Serie

Wie Nvidia in einer Pressemitteilung bekannt gegeben hat, erfolgt die Wiedergabe von H.264 auf Grafikkarten der GeForce 6000er und 7000er Serie dank neuer PC-Treiber mit PureVideo-Technologie ab sofort Hardware-beschleunigt. Da Nvidia leider keine Grafikkartentreiber für Mac OS X bereitstellt, liegt es an Apple die PureVideo-Technologie in Mac OS X zu implementieren, wie MacBidouille anmerkt.

Weiterführende Links:

Kommentare

sahomuzi03.03.06 11:00
Was sie sicher nicht machen werden...
0
metallican21
metallican2103.03.06 11:03
interessanter wäre eine ATi Technologie zu nutzen die es in den Pc treibern seit monaten gibt: nämlich ENkodieren mit hilfe der Grafikkarte- da waren laut test gewaltige Beschleunigungen festzustellen!
(@Divx,h.264,...)-das wär mal was!

0
macfreakz03.03.06 11:03
ja, ganz richtig. Oder vielleicht doch nicht?
0
sonorman
sonorman03.03.06 11:36
Etwas, das meiner ATI 9650 völlig abgeht.
0
Bodo
Bodo03.03.06 11:47
Standards wären besser. Im Moment bastelt jeder seinen eigenen Mist(!)
0
Mac4livede03.03.06 12:05
Das ist doch schon lange bekannt.
Hab vor einen halben Jahr schon gelesen, das diese Treiber rauskommen.
0
Klauser
Klauser03.03.06 13:27
Weshalb bekommt es Apple einfach nicht auf die Reihe eine vernünftige Grafikkartenlösung anzubieten. Das kann doch nicht so schwer sein.
Muß Apple denn immer nur zu teuer sein um zu funktionieren?
Unsere Zukunft beginnt jetzt
0
metallican21
metallican2103.03.06 13:30
lustige aussage, traurige wahrheit
0
macfreakz03.03.06 13:47
Was wäre dann, wenn Apple eigene Prozessoren und Grafikkarten herstellen würde ?
0
Michael Lang03.03.06 14:06
Apple sollte halt Treiber von Nvidea programmieren lassen. Warum macht Apple das nur selber?

Vielleicht wird sich das Thema ja in Zukunft mit Intel ja bessern??
- Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn. - Hermann Oscar Arno Alfred Holz, (1863 - 1929), deutscher Schriftsteller
0
MabLoi03.03.06 14:20
Wieso gibts denn von Apple nicht so eine Oberfläche wie DirectX? Die könnten doch was eigenes aus OpenGl basteln was kompatibel zu den DirectX Befehlen ist und dadurch die Arbeit der Entwickler stark erleichtern.
Außerdem finde ich die OpenGl unterstützung in OSX sehr schlecht. Meine ATI 9600 kann weder alle OpenGl 2.0 Befehle richtig noch der Software Renderer von Apple kann das!
Da hat meiner Meinung nach Apple geschlafen, aber evt passiert ja was mit Leopard - ich hoffe es zumndest.
0
Bodo
Bodo03.03.06 14:37
Gegenfrage:
Wieso legen die beiden Hersteller (ATI u. nVidia) ihre Programmierschnittstellen nicht offen(?) nVidia hat Probleme unter Windows, ATI unter Linux. Verlässliche Standards sind gefragt, nicht dauernd neue Funktionen(!)
0
markus203.03.06 14:47
Bodo:
Gegenfrage:
Warum nutzt Apples iPod ne eigene DRM ?
Jeder Hersteller hat das Recht seine eigen eigenen Weg zu gehen - mit allen Vor- und Nachteilen für ihn und seine Kunden.

0
Bodo
Bodo03.03.06 15:06
Dann sollten sie sich aber auch an bestehende Standards halten(!) Aber es wird immer wieder was zusätzliches eingebaut, siehe Benchmark-"Optimierungen" unter Windows. DRM mit einem Grafiktreiber zu vergleichen ist wohl ein wenig am Ziel vorbei, oder(?) OpenGL ist ein Standard, aber "man" versucht sich daran vorbei zu mogeln. Im CAD-Bereich zB. ist OpenGL zwingend. Da klappt es, weil ATI und nVidia die Zertifizierung für solche Systeme haben wollen. Leider kann Apple nicht so einen Druck machen.
0
schildkroeter04.03.06 13:15
Ich setze meine Hoffnungen auf 10.5!!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.