Neue Leaks vor dem Event: AirPods Pro 3 und drei neue Modelle der Apple Watch


In wenigen Stunden wird im Apple-Kosmos Gewissheit zu vielen der kommenden Produkte herrschen: Das „Awe Dropping“-Event widmet sich zwar hauptsächlich dem iPhone 17 und dessen unterschiedlichen Modellen, allerdings dürfte Cupertino auch so manch weiteres Gerät vorstellen. Nun treten zwei Leaker mit neuen Prognosen in Erscheinung: Ming-Chi Kuo äußert sich zu den AirPods Pro der dritten Generation und rechnet mit einem ungewöhnlich kurzen Zeitabstand, bis deren Nachfolger auf den Markt kommen. Eine andere Quelle geht zudem davon aus, dass Apple am Dienstag gleich drei verschiedene Ableger der Apple Watch präsentiert.
Nun auch Kuo: AirPods Pro 3 kommen baldKuo aktualisiert seine Voraussagen in einem
Beitrag auf X: Ursprünglich erklärte der Branchenkenner, dass die AirPods Pro 3 im nächsten Jahr erscheinen. Nun verweist er auf einen Release im zweiten Halbjahr 2025 – was den Schluss nahelegt, dass Apple die In-Ears bereits bei der kommenden Veranstaltung zeigt. Andere Leaker teilen diese Einschätzung und äußerten sich bereits zu den Funktionen der Ohrhörer: Diese sollen etwa mit zwei neuen Sensoren versehen sein, um die Herzfrequenz sowie die Körpertemperatur des Trägers zu messen. Zu einem späteren Zeitpunkt könnte Apple ein Feature per Software-Update nachreichen, um fremde Sprachen in Echtzeit zu übersetzen (siehe
hier). Mark Gurman geht zudem von einem kompakteren Case für die AirPods Pro 3 aus.
Kuo bleibt bei der Prognose für 2026: Apple soll dann ein größeres Hardware-Update der AirPods Pro präsentieren, das die In-Ears mit einer Infrarotkamera ausstattet. Diese rasche Ablöse der Kopfhörer käme ungewöhnlich früh: Zwischen den AirPods Pro der ersten und jenen der zweiten Generation lagen drei Jahre.
Apple Watch: Drei neue Modelle in den Startlöchern9to5Mac verweist zudem auf den X-Account eines Leakers, welcher anonym bleiben möchte. Ihm wird jedoch eine sehr genaue Erfolgsbilanz nachgesagt. Er berichtet von drei Modellen der Apple Watch: der Series 11, der Ultra 3 und der SE 3. Allen drei Geräten sei gemein, dass deren Chip auf die Architektur des S9 und S10 setze. Bislang war unklar, ob Apple tatsächlich eine neue Baureihe der Apple Watch SE vorstellen würde, wenngleich das aktuelle Modell aus technischer Hinsicht mittlerweile viel Staub angesetzt hat. Der Leaker macht übrigens auch auf vier Modelle des iPad Pro mit M5-Chip aufmerksam. Diese dürfte Apple aller Voraussicht nach im Oktober vorstellen.