Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Neue Betaversion von OmniWeb erschienen

Auf dem Weg hin zur fertigen Ausgabe von OmniWeb 5.5 hat die OmniGroup eine weitere Betaversion (Beta 4) des kostenpflichtigen Browsers veröffentlicht. Es wurden wieder zahlreiche Fehler behoben und neue Funktionen eingebaut. Mit von der Partie sind ein neuer Timeout-Counter, verbessertes Netzwerkaktivitäts-Fenster sowie viele weitere Kleinigkeiten. Vorausgesetzt wird Mac OS X 10.4.6. Auf der Seite des Herstellers steht die Liste mit sämtlichen Änderungen bereit. Die finale Version von OmniWeb kann 30 Tag lang kostenlos getestet werden, dann kostet die Software 29,95 Dollar.

Weiterführende Links:

Kommentare

macintoshle
macintoshle25.08.06 15:03
Für mich der beste Browser mit den besten Funktionen.
0
Globox
Globox25.08.06 15:25
was sind denn nun die großartiken Features?
Ich wüsste nicht, warum ich vom kostenlosen Safari auf den kostenpflichtigen OmniWeb umsteigen sollte/könnte...:-/

Claus
0
RonaldHofmann25.08.06 15:29
Ich ehrlich gesagt auch nicht. Ich habe OmniWeb schon mehrfach heruntergeladen. Ganz schick aber keine Funktion, die mich zum Wechsel veranlassen könnte.
0
macintoshle
macintoshle25.08.06 15:36
Ich denke nicht das man OmniWeb mit Safari vergleichen kann das is ja wie Äpfel mit Birnen vergleichen:-D
0
sonorman
sonorman25.08.06 15:47
Andauernd die ganzen Vorteile von OmniWeb für diejenigen wiederzukäuen, die zu faul zum lesen oder intensiven Ausprobieren sind, macht keinen Spass.

Selbst ist der Mann!
0
Arglborps
Arglborps25.08.06 16:00
Das wichtigste ist, daß ich für jede Webseite separate Einstellungen speichern kann, die auch noch automatisch beibehalten werden, wenn ich also auf Webseite A gehe, und finde daß die Schrift dort zu groß ist, dann mache ich sie etwas kleiner, diese Einstellung bleibt nun für diese Webseite bestehen. D.h. das nächste mal wenn die Webseite besuche, brauche ich die Schriftgröße nicht mehr anpassen, diese Einstellung betrifft jedoch andere Websites nicht. Sehr praktisch.

Für Ad-filtering, kann ich regular expressions verwenden, Der Source-Editor mit eingebauten FTP upload funktionalität ist sehr handy, man kann damit auch on-the-fly websites bearbeiten und ohne zu sichern die Änderungen anzeigen.

Texteingabefelder kann man nach belieben vergrößern.

Bookmarksynching via .Mac bzw. WebDAV ist auch eingebaut.

Wenn man mit ALT+click auf ein Link clickt öffnet das nicht nur ein neues Fenster, sondern es wird direkt unter dem Mauszeiger geöffnet und "klebt" and dem bis man den Button losläßt. Die Tabs sind genial, man kann auch direkt Links in den Drawer ziehen, um sie als Tab zu öffnen.

Man kann mehrere Workspaces (d.h. alle geöffneten Sites, Tabs und Windowpositionen) speichern. Oder autospeichern, dann kann man im Falle eines crashes genau do weitermachen, wo man aufgehört hat.

Auch Sogudi-ähnliche Funktionalität ist eingebaut. Man kann eigene Shortcuts festlegen, so könnte ich z.b.
go SUCHBEGRIFF
im Adressfeld eingeben und damit eine Googlesuche nach SUCHBEGRIFF starten, ich kann eigene Kürzel definieren (für online dictionaries usw.).

Wenn man in der History des Browser sucht, sucht er nicht nur nach file und Fensternamen, sondern auch einen Index aller besuchten Seiten, der on-the-fly angelegt wird. Die Suche findet also auch Begriffe die nur im Inhalt früher gesuchter Seiten zu finden sind. Das macht wirklich Sinn!

Usw. usw.
0
Globox
Globox25.08.06 16:35
arglborps
Vielen Dank für die vielen Informationen!
Es ist also der Deluxe Browser!:-)

sonorman
Ich frage zum 1. Mal, entschuldige!
Ich hätte natürlich die ganzen Features auch selbst zusammen suchen können, aber Informationen direkt von den Usern sind doch erheblich besser!;-)

Gruß,

Claus
0
macintoshle
macintoshle25.08.06 17:34
Schon klar, aber die ganze schreiberei is halt auch immer nicht ohne und kost ne menge Zeit.
gell arglborps;-)
0
RonaldHofmann25.08.06 18:38
Letzten Endes sind beides Browser und somit durchaus vergleichbar. Oder macht jemand was anderes damit als Webseiten besuchen? Doch eher nicht.
0
teorema67
teorema6725.08.06 21:15
Supi. Was wäre das Net ohne OmniWeb
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
lollorosso
lollorosso26.08.06 01:47
RonaldHofmann

Das hast du jetzt aber sehr schön g esagt, doch wirklich!(devil)(w00t)
0
Bulldog26.08.06 11:31
Einfach, puristisch und (noch) funktioneller mit den Camitools ist für mich der Camino. Auch die Geschwindigkeit ist hervorragend. Ein Tool, was hervoragend läuft und alles wesentliche tut, dazu Open Source ist, ist für mich sehr sympatisch. Vergleichs-Programm wäre z.B. Vienna, das auf derselben Linie liegt.

Omniweb und die weiteren Programme der OmniGroup sind mir allerdings sehr sympatisch, denn es wird eine Menge geboten für wenig Geld.
0
Rantanplan
Rantanplan26.08.06 17:45
RonaldHofmann

Nur weil du keine Ansprüche hast, muß das ja nicht für jeden gelten.
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.