Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Neue Apple-Bildschirme voraus? Standfuß des Pro Display XDR ausverkauft

In Apples Sortiment finden sich aktuell zwei Bildschirme: Das im Frühjahr 2022 vorgestellte Apple Studio Display mit einer Bildschirmdiagonale von 27 Zoll und das Pro Display XDR in 32", welches der Konzern 2019 zusammen mit dem letzten Intel-basierten Mac Pro vorstellte. Ersteres gibt es aktuell im Apple Store für 1.749 Euro mit normalem Glas und für 1.999 Euro mit Nanotexturglas. Das Pro Display XDR ist erheblich teurer: Hier verlangt Apple 5.499 Euro für die Standardausführung – und 6.499 Euro für die Nanotextur-Version.


Für das Pro Display XDR steht auch ein Standfuß namens "Pro Stand" zur Verfügung, welcher sich komplett in Neigung, Höhe und Ausrichtung anpassen lässt. Diesen Fuß lässt sich Apple mit 1.099 Euro bezahlen.

Nicht mehr verfügbar
Bereits in der Vergangenheit gab Apple diverse Male selbst Hinweise auf anstehende Produktneuerungen. Und genau dies könnte jetzt bezüglich Displays der Fall sein: Das Pro Display XDR lässt sich weiterhin weltweit normal ordern – doch schaut man in den US-Apple-Store, ist dort der "Pro Stand"-Standfuß nicht mehr verfügbar. In anderen Ländern, unter anderem auch in Deutschland, ist der Fuß weiterhin normal zu bestellten. In den USA hingegen gibt es noch nicht einmal einen Hinweis, ab wann das Produkt wieder zu bestellen ist. Normalerweise gibt Apple bei Lieferengpässen eine Lieferprognose ab – doch aktuell findet sich hier nur der Hinweis, dass der Standfuß ausverkauft ist.


Unklar, welche Neuerungen
Noch ist allerdings komplett unklar, welche Neuerungen das Unternehmen plant. Ist ein Apple-Produkt ausverkauft oder nicht lieferbar, ist normalerweise innerhalb weniger Wochen mit einem Nachfolger zu rechnen. Somit wäre eine Vorstellung neuer Displays im Herbst möglich. Mark Gurman von Bloomberg berichtete, dass Apple an diversen neuen Bildschirmen arbeitet – unter anderem soll sich zumindest einer der Displays auch als Smart-Home-Bildschirm eignen, welcher sich auch ohne angeschlossenen Computer nutzen lässt.

Kommentare

Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex01.09.23 08:46
„and we have one more stand“

Ich bin auf den nächsten Standfuß gespannt Schade, dass es kein Live Publikum mehr gibt
+8
MetallSnake
MetallSnake01.09.23 08:50
Wirkt für mich eher so, dass es keinen neuen Bildschirm sondern nur einen neuen Standfuß geben wird.
Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.
+5
macuser22
macuser2201.09.23 09:12
MetallSnake
Wirkt für mich eher so, dass es keinen neuen Bildschirm sondern nur einen neuen Standfuß geben wird.
Pro Stand Ultra …
Der hat dann auch einen eigenen Apple-Chip und kostet natürlich entsprechend mehr
Erkenne dich selbst –//– Nichts im Übermaß
+12
Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex01.09.23 09:25
macuser22
Pro Stand Ultra …

Da ragen dann auch die Schrauben raus. Für das besondere Kippeln auf dem Tisch. Für all diejenigen, die müde sind, das immer bei ihrem iPhone bemängeln zu müssen
0
athlonet01.09.23 09:28
macuser22
MetallSnake
Wirkt für mich eher so, dass es keinen neuen Bildschirm sondern nur einen neuen Standfuß geben wird.
Pro Stand Ultra …
Der hat dann auch einen eigenen Apple-Chip und kostet natürlich entsprechend mehr
Apple Chip und eingebaute Kamera und Motor. Der passt die Höhe dann automatisch an den User an
Kostet dann auch nur läppische 3.999 Euro
+6
Califa01.09.23 09:33
Der Standfuss wäre natürlich "one more thing". Davor werden aber sicherlich zum Erstaunen der Zuschauer die amazing neuen Rollen für den MacPro presented.
+6
GeoM01.09.23 10:06
Originaltext
soll sich zumindest einer der Displays

Bitte um Korrektur. Klingt nicht nur falsch, ist es auch.
+1
seekFFM01.09.23 11:17
Vielleicht hatten die auch nur 256 Stück davon 🥸
+2
TheGeneralist
TheGeneralist01.09.23 12:08
Interessant.
Das ProDisplay XDR liegt jetzt etwas außerhalb meiner budgetären Vorstellungen, daher hält sich meine Neugier auf den Nachfolger in Grenzen.

Allerdings habe ich zuletzt auch ein Indiz bzgl. des Studio Display festgestellt: im Refurbished Store waren kürzlich eine Zeit lang alle Varianten des Studio Display zu reduzierten Preisen erhältlich. Das könnte (muss aber nicht) ein Indiz dafür sein, dass der Abverkauf der aktuellen Variante forciert wird...
+2
Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex01.09.23 12:50
TheGeneralist
Allerdings habe ich zuletzt auch ein Indiz bzgl. des Studio Display festgestellt: im Refurbished Store waren kürzlich eine Zeit lang alle Varianten des Studio Display zu reduzierten Preisen erhältlich.

Das gab es aber die letzten Monate immer wieder im Refurbished Store.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.