Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

MediaCentral 2.3 unterstützt unter anderem neue DVB-T- und FireWire-DV-Geräte

Equinux hat MediaCentral in Version 2.3 veröffentlicht. MediaCentral grundsätzliches Konzept orientiert sich an Apples Front Frow, geht aber in einigen Punkte darüber hinaus. So kann man in MediaCentral auf IP-TV, TV, Filme, youTube- und Google-Video, DVDs, Spiele, Musik, IP-Radio und Fotos zugreifen. Mit der neuen Version unterstützt MediaCentral nun weitere DVB-T-Geräte wie den Miglia TVMini, den Freecom DVB-T USB Stick und den Digitus DVB-T Digital USB 2.0 TV Receiver Stick. Außerdem werden nun DV-Geräte über FireWire unterstützt. Weiterhin wurde nun auch der flickr-Dienst integriert, so dass der Zugriff auf Flickr-Albums und -RSS möglich ist. Darüber hinaus werden auch Apples .Mac-Photocasts unterstützt. Weitere Verbesserungen gab es im Radio-Modul mit Unterstützung für Windows-Media- und Real-Player-Streams sowie bei der Sender-Auswahl. MediaCentral 2.3 benötigt mindestens Mac OS X 10.4 sowie QuickTime 7 und kostet 29,95 US-Dollar. Der Download ist rund 42 MB groß.

Weiterführende Links:

Kommentare

Tekl25.09.06 11:02
Hat jemand das Teil im Einsatz? Ist es flinker als FrontRow? Kommt es so mit WMV-Dateien klar, dass diese nicht erst nach 20 Sekunden angezeigt werden, wie bei QuickTime?
0
bernddasbrot
bernddasbrot25.09.06 11:10
Die Verzögerung in QT kannst du auch selber abstellen, indem du die Option "erst ganzen Film laden" (oder so ähnlich) in den flip4mac-Einstellungen änderst.
0
Tekl25.09.06 11:20
Ahhh... interessant, werde ich mir mal anschauen.
0
MMeissner
MMeissner25.09.06 12:35
Bei mir läuft das Teil schon "seit Anbeg"inn nicht...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.