Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Magic Keyboard des iPad Pro von innen: iFixit öffnet das Trackpad

Das Magic Keyboard für das neue iPad Pro ist teuer, bietet für den hohen Preis allerdings auch eine herausragende Qualität. Das ist die nahezu einhellige Auffassung der Tester, welche die Tablet-Tastatur bereits unter den Fingern hatten. Lobende Worte finden die meisten Rezensenten nicht nur für die Scherenmechanik der Keys, sondern auch für das Trackpad, das dank deutlich wahrnehmbarer Klicks ein exzellentes haptisches Feedback aufweist.


Eine Taste und ein eleganter Hebelmechanismus
Die Teardown-Spezialisten von iFixit haben sich jetzt den Aufbau des Trackpads genauer angesehen. Das Ergebnis ihrer Analyse veröffentlichten sie in Form eines Updates zu ihrem vor wenigen Tagen erschienenen Blick ins Innenleben des Magic Keyboard für das iPad Pro. Wie bereits auf den Röntgenbildern zu erkennen war, verfügt das Tablet-Trackpad im Unterschied zu seinen Pendants, welche in den MacBooks verbaut sind, über eine mechanische Taste. Diese wird über ein einfaches, aber nach Ansicht von iFixit elegantes Hebelsystem bedient. Dieses sorgt dafür, dass bei einem Fingertipp auf die Seiten oder in die Ecken des Trackpads die Kontaktplatte im Zentrum angehoben wird und so das deutlich vernehmbare Klickgeräusch ertönt. Darüber hinaus weist das Trackpad unabhängig von der Position des Fingers an allen Seiten stets denselben Hub auf. Das ist bei den Eingabeflächen der MacBooks anders, bei diesen ist sinkt das Pad an unteren Rand stärker ein als am oberen.


Quelle: iFixit

Trackpad lässt sich ohne Zerstörung ausbauen
Das Trackpad ist darüber hinaus die einzige Komponente, welche sich ohne Zerstörung des Magic Keyboard für das neue iPad Pro ausbauen lässt. Einzelheiten hierzu nennt iFixit allerdings noch nicht. Die Spezialisten analysieren die Tablet-Tastatur derzeit weiter intensiv und wollen in den kommenden Tagen einen vollständigen Teardown und eine Reparaturanleitung veröffentlichen.


Quelle: iFixit

Magic Keyboard für das 11" iPad Pro im Apple Online Store
Magic Keyboard für das 12,9" iPad Pro im Apple Online Store

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.