Mac Rewind - Ausgabe 115 erschienen

Ab sofort steht die 115. Ausgabe unseres Wochenrückblicks "Mac Rewind" zum Download bereit. In dieser Ausgabe werden folgende Themen behandelt:

Tools, Utilities & Stuff
Neues Zubehör für Mac, iPod & Co.

Bilder der Woche
Diese Woche mit Bildern von L.x. Fringes und MacRabbitPro

Die nächste Ausgabe wird voraussichtlich am Samstag, dem 26. April 2008 erscheinen.



Weiterführende Links:

Kommentare

MacSteve Pro19.04.08 10:11
ich wollte ja auch mal ein bild von mir, zur 'bilder der woche' einsenden...

das mail ist nie rausgegangen, da es anscheinend eure email adresse nicht gibt, die ihr da angegeben habt
0
sonorman
sonorman19.04.08 10:16
Hmmm, das ist echt zu merkwürdig mit dieser verflixten Mailadresse.
Ich glaube, ich werde die einfach entsorgen und künftig meine eigene Mailadresse angeben.
0
teorema67
teorema6719.04.08 10:57
Stimmt es denn, dass die Verzögerung der DP-1 am AF hängt und die Kamera mit MF sofort auslöst?
Verdammte Schotten! Die haben Schottland ruiniert! (Groundskeeper Willie)
0
sonorman
sonorman19.04.08 12:21
teorema67
Ich weiß auch nur, was in den Testberichten steht.
Offenbar ist die Kamera einfach viel zu lahm, selbst im vergleich zu herkömmlichen Kompaktkameras. Das kann's ja nicht sein. Jedenfalls nicht zu dem Preis. Darum ja auch mein Hinweis auf die E-420 mit Pancake-Objektiv.
0
Sputnik123
Sputnik12319.04.08 12:26
du sigma sind eh nicht sehr schnell ... kenne das aber ich finde diese auslöseverzögerung schon däftig

fande aber das im dem Bericht bisl zuuu viel eigene Meinung enthalten war obwohl du sie nicht selber testen konntest

sehe es nicht böse sondern nur als kritik
cum hoc ergo propter hoc
0
sonorman
sonorman19.04.08 12:46
Ich bin nach wie vor der Ansicht, dass die DP-1 notwendig war und rechne Sigma diesen Vorstoß hoch an. Es ist nur schade, dass sie nicht mehr daraus gemacht haben, und das nach so langer Entwicklungszeit. Aber wie ich im Bericht schon angedeutet habe, es besteht ja die Möglichkeit, die Scharten mit einem Nachfolger auszuwetzen. Aus Fehlern lernt man schließlich.

Schwierig wird es nur, wenn einer der großen Player im Kompaktkameramarkt, vor allem Canon oder Sony, mit ähnlichen Konzepten auf den Markt kommen. Dann hat Sigma als "kleines Licht" schlechte Karten. Canon wird ja aller Voraussicht noch in diesem Jahr auch eigene CMOS-Sensoren für Kompaktkameras einführen. Die CCDs in den aktuellen Modellen stammen ja noch von Sony. Das hat zwar jetzt nicht direkt etwas mit größeren Sensoren zu tun, aber vielleicht führt das auch mal zu so einem "Experiment", wie der DP-1.
0
alpi
alpi19.04.08 17:31
LivingColors find ich klasse
0
locoFlo
locoFlo19.04.08 19:17
Wenn die großen Drei eigene Konzepte vorstellen, die in die Richtung der DP1 gehen wäre das toll. Ob wir auf einen neuen Trend bei den Kompakten hoffen können?
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
0
macguy19.04.08 19:24
Bilder von "unserem" Alex? Also von New York Cubic? Gleich mal reinschauen ...
0
SignorRossi
SignorRossi19.04.08 20:01
Bilder von Alex!!
"He (my father) knew, and always told me: There's a difference between knowing the name of something and knowing how something works." — Richard P. Feynman
0
Murcielago21.04.08 18:12
Die E-Mail mit meinem Bild kommt immer wieder zurück!
0

Kommentieren