Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Intstallationssoftware Vise X in Version 3.1 erschienen

Von MindVision Software ist ein Update für Vise X, ein Tool um Installationsprogramme zu erzeugen, erschienen. Mit der neuen Version können nun Installationen auf UFS-Volumes unterbunden werden, wenn der Entwickler befürchtet, dies bringe Geschwindigkeitsverluste bei Suchen. Zudem wird im Installer nun Apfel-H blockiert, um die Installation nicht mehr ausblenden zu können. Weiterhin sollen zahlreiche Fehler, sowohl bei PPC- als auch bei Intel-Installationen behoben worden sein. Die Lizenzgebühr für die Nutzung richtet sich nach Nutzung und verkauften Stückzahlen der mit Vise komprimierten Software, die Preisstaffelung ist auf der Seite des Herstellers angegeben. Nichts bezahlen muss, wer nur Freeware oder Shareware entwickelt.

Weiterführende Links:

Kommentare

apfelschorle03.08.06 22:49
Wenn Software über Vise installiert wird, muss ich immer würgen... (sick)
Unbekannt verzogen
0
cab03.08.06 22:49
Wad für einen Sinn macht es, dass der installer nicht mehr ausgeblendet werden kann? Ich finde sowas eher lästig, der soll ruhe geben bis er fertig is und dann im Dock hüpfen. amp;
0
Cmon
Cmon04.08.06 01:32
ja echt...Vise muss nicht sein. Besser einfach ein DMG und die Applikation per Drag&Drop installieren. Klar, es gibt programme, die noch was in den Aplocation-Support oder so wollen, aber das sollte man doch auch anders lösen können...
Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!
0
apfelschorle04.08.06 01:54
Ja, mit dem PackageMaker. Kann mir jemand sagen wofür man Vise unbedingt braucht? Wird ja meistens bei Carbon-Applikationen eingesetzt, oder?
Unbekannt verzogen
0
nx-2000
nx-200004.08.06 07:30
Während dem Wechsel zwischen verschiedenen Systemversionen von Mac OS X hatte VISE bei mir schon mehr Probleme verursacht als das zu installierende Programm.

Es lebe der PackageMaker.....
0
Tekl04.08.06 16:02
Apfel-H zu verbieten ist ja sowas von dämlich. Was erhoffen die sich dadurch? Wird Werbung im Installationsfenster eingeblendet? Werden die dann auch künstlich die Installationsdauer erhöhen?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.