Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Große Serienpläne für 2018: Apples Content-Team wächst weiter

Auch abseits von Hardware- und Softwareveröffentlichungen hat Apple große Pläne für 2018. Mit einem Budget in Höhe von einer Milliarde US-Dollar soll ein Konkurrenz-Streamingdienst zu Anbietern wie Netflix entstehen.

Aktuell stellt sich der Konzern ein schlagkräftiges Content-Team zusammen, das die Produktion hochwertiger Serien und Filme vorantreiben soll. Einem Bericht zufolge konnte Apple vor Kurzen weitere hochkarätige Führungspersönlichkeiten aus der Unterhaltungsindustrie verpflichten.


Führungspersönlichkeiten von Hulu und Legendary Entertainment
Apple heuerte jüngst Philip Matthys von Hulu und Jennifer Wang Grazier von Legendary Entertainment an, um das hauseigene Entertainment-Team zu verstärken. Beide Neuankömmlinge kümmern sich um den Geschäftssektor von Apples Content-Bereich. Matthys fungiert als Head of Business Affairs für die Worldwide-Video-Abteilung und steht in der Hierarchie direkt unter den Content-Chefs Zack Van Amburg sowie Jamie Erlicht, die vor einigen Jahren bei Sony Pictures Television an Erfolgsformaten wie Breaking Bad mitwirkten.

Wang Grazier wird ebenfalls für Apples in Los Angeles ansässigen Worldwide-Video-Sektor zuständig sein. Bei Legendary war sie verantwortlich für alle geschäftlichen und juristischen Angelegenheiten, die im Zusammenhang mit TV-Produktionen und der Distribution von Inhalten standen. Sie arbeitete an Formaten wie Colony, Lost in Space (Netflix) und The Looming Tower (Hulu) mit.

Apple produziert aktuell zwei Serien: Planet of the Apps und Carpool Karaoke. Dies soll aber nur der Anfang sein. Für nächstes Jahr ist unter anderem eine Dramaserie mit Reese Witherspoon und Jennifer Aniston geplant. Auch eine Neuauflage der Mystery-Reihe Unglaubliche Geschichten von Steven Spielberg soll auf der Agenda des Konzerns stehen, ebenso wie der Kauf der Rechte am James-Bond-Franchise.

Kommentare

chill
chill13.12.17 13:42
Ich glaube das alles was an TV/Serie/Film von Apple kommen wird ein großer Haufen weichgespülter (sorry) Scheiss wird.

Carpool Karaoke, Planet of the Apps ... äh Hallo? DAS soll toller Content sein?

Derselbe Mist bei Apple Music, da wurde mir andauernd USA Hip Hop oder Rap Dreck vorgeschlagen ... Sachen die ich mir niemals anhören würde.
MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2
+4
Philantrop
Philantrop13.12.17 13:46
Apple ist hier leider VIEL zu spät.
Die Qualität der Serien- und Filmproduktionen ist mittlerweile recht gut geworden.

Ich habe gerade neulich mit Freunden darüber geredet, wie überfordert wir mittlerweile sind, auszusuchen was wir schauen sollen, weil wir das Gefühl haben, es herrscht ein extremes Überangebot an Content.

Wenn sie nicht das Killer-Format erfinden - sehe ich keinen Mehrwert bei Apple Content zu beziehen.
+4
sonnendeck13.12.17 14:33
Bin da auch gespannt, der ganze Markt scheint sich eh jetzt aufzufächern, nachdem Disney angekündigt hat alle seine Formate von den anderen Streaming Dienste 2019 zurück zuziehen und was eigenes auf zu machen werden sicherlich andere wie Sony folgen.

Was das für mich bedeutet als Konsument ist auch klar, ich habe nur ein gewisses Budget für Digitale Abos, das momentan mit XBL, PSN, Netflix, Amazon Prime, Audible und Apple Musik für mein Verständnis persönlich ausgereizt ist.

Spannend wird das alle male, gerade in Verbindung mit Apple Musik bin ich gespannt ob Sie dann ein komplett Angebot zu einem Fest Preis liefern bzw. das als Aufwertung von Apple Musik sehen und das dann Apple Stream nennen.
+2
Cupertimo15.12.17 12:50
Japp, alles weichgespült bei Apple. Ich meine...die haben sogar aus dem Waffen-Emoji eine Wasserpistole gemacht.

Kopf Wand
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.