Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Portraitmodus Problem in Zoom und Ecamm

Portraitmodus Problem in Zoom und Ecamm

Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex26.04.2413:26
Hallo zusammen,

vor einiger Zeit hatte ich für einen Zoom Call mal mangels separater Kamera das iPhone als Zoomkamera genutzt. Dort war dann auch der Portraitmodus mit berechneter Hintergrundunschärfe aktiviert. Seit diesem Einsatz springt der Portraitmodus jedes Mal automatisch an, wenn ich in Zoom die Ecamm Virtual Cam auswähle (so wie vorher). Aktiviere ich in Zoom die Original Camping 4K Quelle für die Kamera, springt der Portraitmodus nicht an. Es passiert ausschließlich bei der Ecamm Virtual Cam.
In Ecamm selbst ist der Modus aber wiederum nicht aktiv und auch das Vorschaubild wird angezeigt wie es soll.

Wie schaffe ich es nun also, dass sobald Zoom die virtuelle Ecamm Kamera auswählt, automatisch der Portraitmodus aktiviert wird – der ja ein Mac OS Ding ist.

System und Softwares sind jeweils auf dem aktuellsten Stand.



Normal sind unterhalb der Videoquelle die Einstellmöglichkeiten für z.B. Portraitmodus. Nicht aber, sobald Zoom aktiv ist und die Virtual Cam von Ecamm ausgewählt wurde.


Weiß hier jemand Rat?
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.