Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Google plant Forschungszentrum in Berlin

Google plant ein wissenschaftliches Institut für Internet und Gesellschaft in Berlin. Das erklärte Googles scheidender Chef Eric Schmidt heute in einem Gastartikel in der Welt. Schmidt hob dabei besonders den bemerkenswerten Aufschwung Deutschlands aus der Rezession hervor und begründete Googles Deutschland-Engagement mit den langfristigen Investitionen der deutschen Industrie in Verbindung mit einem Bildungssystem, das Innovationen von Weltrang fördere. Deutschland habe es nicht dem Rest der Welt gleichgetan und auf kostengünstige Produktion und kurzfristige Profite gesetzt. Stattdessen bleibe Deutschland weiterhin ein Vorbild dafür, wie das Zusammenwirken von Ideen, Talent und Energie zu unglaublicher wirtschaftlicher stärke führen könne.
Das Forschungsinstitut solle mit führenden akademischen Instituten zusammenarbeiten und vor allem die Zukunft des Internets auf drei Felder untersuchen: Internetbasierte Innovationen, politische Rahmenbedingungen sowie damit verbundene rechtliche Aspekte. Zudem will Google Deutschland auch seine Teams in den Bereichen Vertrieb und Entwicklung deutlich aufstocken, so waren bereits im November des vergangene Jahres 83 Stellen bei Google Deutschland unbesetzt. Im Zuge seines Deutschlandaufenthalt wird Eric Schmidt heute ab 16 Uhr im Audimax der Humboldt-Universität zu Berlin mit dem Vortrag "Google in Europa: Innovations for a digital future" zu hören sein.

Weiterführende Links:

Kommentare

DonQ
DonQ16.02.11 15:45
Nicht schlecht *thumpsup*

auf jeden fall wesentlich besser als ebay&der restliche traurige "rest" der auch keinen cent "steuern" abgibt.

so könnte wenigstens etwas "zurückkommen" zum hiesigen gemeinwohl.
an apple a day, keeps the rats away…
0
Phoen
Phoen16.02.11 15:57
Berlin? - Apple hat dort nicht mal einen Store.
Niemand regiert die Welt.
0
ilig
ilig16.02.11 16:19
…Berlin? - Apple hat dort nicht mal einen Store.
Soll doch in der Planung sein. Oder?
0
Hanskult16.02.11 16:44
Wo soll da auch der Zusammenhang sein? kann Google nur nach Berlin, wenn es einen Apple Store dort gibt ?
0
Phoen
Phoen16.02.11 16:46
Intelligenz und Humor? Wo soll da der Zusammenhang liegen?
Niemand regiert die Welt.
0
LoCal
LoCal16.02.11 17:00
Auch wenn ich den fefe meist nicht ganz für voll nehme, aber das passt schon was er sagt:
(Preview: http://blog.fefe.de/?ts=b3a52a97)
Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem
0
Phoen
Phoen16.02.11 17:09
Auch wenn ich den fefe meist nicht ganz für voll nehme, aber das passt schon was er sagt:
(Preview: http://blog.fefe.de/?ts=b3a52a97)

Vorsicht Kulturimperialismus!
Niemand regiert die Welt.
0
Cupertimo16.02.11 18:07
Berlin. Deutschlands meistüberbewertete Stadt...
0
iMan
iMan16.02.11 18:31
Berlin. Deutschlands meistüberbewertete Stadt...

Hehe, unterschreib ich zu 100% .
Ich finde das passt doch. Da hat Google die richtige Klientel:

facebooksüchtige am Netbook bloggende, im Café hockende Pfeifen die am Tag nix zu tun haben und von sich selber so überzeugt sind. Siehe den Rotschopf Lobo *sick* .
Always look on the bright side of life!
0
Macossi16.02.11 18:51
iMan

Habt Ihr in München keine Cafes und kein Facebook

Im Ernst, gibt es solche Typen bei Euch nicht??? Oder habt Ihr sie hierhin strafversetzt?
Ach und Lobo benutzt natürlich einen richtigen Laptop Marke Apple.
0
iMan
iMan16.02.11 19:01
Macossi

hehe, klar. War ja jetzt nur übertrieben dargestellt. Die laufen bei uns auch rum . Mir kommts halt vor, als wäre das Zentrum dieser Gestalten Berlin.

Und dann diese Typen ala Lobo . Digitale Bohème, ahja . Der nervt tierisch mit seiner ganzen Verherrlichung des Internets wie toll doch alles sei und es hat ja nur Vorteile . Da hilfts auch nicht ddas der mit ´nem MacBook und einem iPhone rumrennt. Unsympath bleibt Unsympath .

Nicht böse sein, wollte jetzt nicht alle Berliner über einen Kamm scheren, Verrückte gibt es überall, mal mehr mal weniger. Auch bei uns in Bayern :'( .
Always look on the bright side of life!
0
LoCal
LoCal16.02.11 19:31
Cupertimo
Berlin. Deutschlands meistüberbewertete Stadt...

Ist was dran...
Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem
0
Bart S.
Bart S.16.02.11 20:43
Naja, solche allgemeinen Spruchweisheiten kann man eigentlich auf jedes Land anwenden:
Paris. Frankreichs meistüberbewertete Stadt...
New York. Meistüberbewertete Stadt in den USA...
Los Angeles. Meistüberbewertete Stadt in Kalifornien .... achso, nee, halt: Dis is ja Cupertino
Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.
0
SGAbi200717.02.11 12:03
Berlin. Deutschlands meistüberbewertete Stadt...
Steht Berlin bei irgendwem hoch im Kurs? Mir fallen mal mindestens drei Kandidaten ein, die einer Hauptstadt würdiger wären als Berlin...und wäre damals nicht Bonn sondern Frankfurt Hauptstadt geworden, hätte sich das vermutlich auch nie wieder geändert...
Also ich fnd Hamburg und München haben deutlich mehr Flair, mehr Stil...eine ganz andere Nummer als das hässliche, verbaute Berlin.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.