Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Gerüchte zum iPad 3 und MobileMe-Streaming

Das iPad 2 ist noch nicht einmal vorgestellt, da tauchen bereits Gerüchte über die dritte Generation auf. Wie Cult of Mac mit Verweis auf einen Apple-Mitarbeiter berichtet, wird das voraussichtlich heute erscheinende iPad 2 nur eine kleinere Verbesserung zur ersten Generation darstellen. So wird das iPad 2 voraussichtlich etwas dünner und leichter sein, über zwei Kameras verfügen und einen schnelleren Prozessor sowie mehr RAM aufweisen. Zudem wird das iPad 2 über einen 3G-Chip besitzen, der sowohl GSM als CDMA beherrscht. Erst mit dem iPad 3 wird Apple dem Bericht nach grundlegende Neuerungen integrieren. Details dazu wurden nicht genannt, doch dürfte das Display vermutlich in so einem Fall als zentrales Element eine entscheidende Rolle spielen. Dem Gerücht zufolge wird das iPad 3 noch in diesem Jahr erscheinen.

Darüber hinaus verriet der Apple-Mitarbeiter auch einige Details zum MobileMe-Dienst. So wird der Dienst zukünftig alle in iTunes gekauften Inhalte zur Streaming-Wiedergabe zur Verfügung stellen. Ob auch Inhalte außerhalb des iTunes Stores dort hinterlegt werden können, blieb angesichts interner Diskussionen bisher unklar. Im von Apple übernommene Streaming-Dienst Lala war dies zumindest eine elementare Funktion.

Weiterführende Links:

Kommentare

Don_Mac02.03.11 09:01
Diese Apple-Mitarbeiter, die einen Tag vorher alles ausplaudern vermiesen mir wirklich die Freude auf den eigentlichen Apple-Event.

0
Hollywood02.03.11 09:02
glaube nicht das das ipad 3 noch dieses Jahr kommt...das neue ipad 2 schlägt eh alle anderen Tablets, vielleicht nicht unbedingt von den verbauten specs aber in Sachen Bedienung und Effizienz kann ihm kein Konkurrent Parole bieten...und son 3d zeugs brauch kein mensch...einzig die hohe auflösung würde mir ziemlich gut gefallen !
mal abwarten was apple heute abend aus dem hut zaubert
0
janknet02.03.11 09:05
Jetzt gehts schon wieder los mit diesen affigen Gerüchten!

Ein iPad 3 erscheint zu 100% frühestens in einem Jahr!
0
CooperCologne02.03.11 09:07
Wo ist denn da die Rede von 3D-Zeugs? Es geht um 3G, also UMTS in hiesigen Fall - da wollte ich nicht drauf verzichten! Abgesehen davon hatte ich zum jetzigen Zeitpunkt Gerüchte dieser Art für Sensationsjournalismus!
0
Ritchey
Ritchey02.03.11 09:09
"...wird das iPad 3 noch in diesem Jahr erscheinen..."
Sorry, aber wer einen solchen Unfug mit Produktzyklen von unter einem Jahr verbreitet, hat von der herstellenden Industrie und ihren Prozessen keine Ahnung!
0
mobileme02.03.11 09:10
Zustimmung, absoluter Blödsinn mit dem iPad 3 noch in diesem Jahr!
0
stpauli2035902.03.11 09:15
Mal ganz ehrlich, wenn das iPad 3 noch in diesem Jahr erscheinen sollt, würde Apple es uns nicht sagen! Trotzdem bin ich total verunsichert. Ich besitze die erste Gen, hätte leibend gern das iPAd zwei gekauft, aber durch die Gerüchte auf ein frühes iPad 3 ist meine Freude auf 2 dahin und ich werde wohl abwarten. es sei denn Steve legt heuet richtig einen vor
0
SchaubFD02.03.11 09:17
Ich hoffe darauf, das Apple endlich mal eine freundlichere Bedienung des iOS hinbekommt und ein Benachrichtigungssystem was richtig funktioniert. Genau so die Integration der Dienste Twitter, Facebook, Skype , AIM, SMS in Kombination Adressbuch, Kalender. Das ist in webOS 3.0 wesentlich besser gelöst.

Ich vermute heute Abend wieder ein großes Geschwafel um nicht viel, mit dem Ergebnis, dass noch mehr versucht wird aus dem iTMS zu verkaufen.

Wünschen tue ich mir sicherlich was anderes!
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad02.03.11 09:21
Wichtiger als Retina Displays, Tech Specs und Geräte Revisionen (alles nur Hardware): Wird es heute einen Ausblick auf iOS 5 geben?
0
schiggy1302.03.11 09:22
Wenn die noch des Jahr ein 3er iPad bringen, würde die doch jeder hassen
Ich hoff wirklich nur das des iPad 2 schon richtig gut wird
Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.
0
mac_heibu02.03.11 09:23
Man hat den Eindruck, dass die vorgeblichen "Quellen" nichts anderes im Sinn haben, als Apple kleinzukriegen. Dazu scheint kein Mittel zu dämlich. War es bisher schon so, dass abstruse Gerüchte über angeblich unmittelbar bevorstehende Innovationen zunächst Kaufzurückhalltung, dann Enttäuschung über die Nichterfüllung überzogener Erwartungen hervorriefen, so entblödet man sich jetzt nicht, bereits die noch gar nicht existierende Produktgeneration zum Schnee von Gestern zu erklären.
Wenn es sie nicht schon gäbe, Microsoft müsste sie erfinden, diese "Quellen" und "Analysten" …
0
eiPätt02.03.11 09:30
Was auch immer kommt, das iPad2 werd ich, sobald es verfügbar ist, bestellen. Hab noch keins und warten möchte ich auch nicht mehr länger.
0
lenn1
lenn102.03.11 09:32
Ich finde viel lustiger, dass irgendwelche Hansel da wissen wollen, dass das noch dieses Jahr erscheint, weil sie natürlich von den ganzen Top-Managern usw. eingeweiht wurden. na klaaaar!
0
McFaceman02.03.11 09:39
Wenn ich schon wieder sowas lese, Integration von Facebook. Da könnte ich *sick* !
Ich bin sowas von froh, dass soziale Netzwerke (noch) nicht fest in iOS integriert sind...
0
matze-e
matze-e02.03.11 09:43
Wenn ich schon wieder sowas lese, Integration von Facebook. Da könnte ich !
Ich bin sowas von froh, dass soziale Netzwerke (noch) nicht fest in iOS integriert sind...

Schön zu lesen, dass es auch noch andere Leute wie mich gibt!
Bin voll und ganz deiner Meinung.
0
MACMOON
MACMOON02.03.11 09:44
In meinem Briefkasten lag eben ein Zettel auf dem von einem ipad 6 die Rede war.
Bitte unbedingt weitersagen!!!!!!!!
0
schlauebohne02.03.11 09:47
Apple wird seine Käufer nicht vor dem Kopf stoßen und bereits in 6 Monaten ein neues iPad auf den Markt bringen!
Das iPad 2 wird mit all den Verbesserungen, die hier aufgezählt wurden sicherlich ein Mega-Hit!
0
Bigeye
Bigeye02.03.11 09:54
Kurz bevor das iPad 1 kam waren auch die Gerüchte da das im Herbst noch ein kleines iPad mit 7" kommt. Ich freue mich jedes Mal wenn ich es in den Händen halte. LOL
Aber das beste Gerücht kam von Apple selbst. "Es wird ein weißes iPhone 4 geben" LOL
Was mich nicht umbringt macht mich nur härter
0
sram
sram02.03.11 10:08
MACMOON schon passiert.
Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden
0
Dr. Seltsam
Dr. Seltsam02.03.11 10:15
Keine höhere Auflösung, kein Kauf.

Ich kann bis zum iPad 3 auch noch weiter ohne iPad leben. Im Sommer kommt dann erst mal das iPhone 5 zu Papa.
0
PeteramMeter02.03.11 10:24
Das CDMA iPhone4 besitzt ja eigentlich schon einen GSM/CDMA/UMTS Chip. Nur hat Apple dies kastriert. Sehr warscheinlich, dass Apple diesen Chip im iPad einsetzt.

Und auch gut möglich, dass Apple ein iPad mit einer anderen Displaygrösse bringt. Oder ein umschaltbares Display (eInk, LCD). Letztere wurden vor einem Jahr vorgestellt, in dem Jahr dürften Geräte Marktreif sein.

DAS wäre eine echt sinnvolle Neuerung. Zum Lesen auf eInk umstellen (Lesen an der Sonne möglich, kaum Stromverbrauch, viel besseres Schriftbild) und ansonsten das normale Display nutzen
0
nopeecee
nopeecee02.03.11 10:31
ja und nächstes Jahr kommt iPad 4 und iPad 5 haha
Auch in Foren kann man höflich miteinander umgehen
0
dannyinabox
dannyinabox02.03.11 11:09
Der Typ wird wahrscheinlich schon von Jobs Privatpolizei observiert. Wahrscheinlich wird er bald einen Autounfall haben
0
teorema67
teorema6702.03.11 11:16
Ach ihr wisst doch gar nix

In Wirklichkeit steht das iPad4 in den Startlöchern. Mit integriertem Induktionsherd.

Morgen wird das iPad 2 und übermorgen das iPad 3 abverkauft. Ab Freitag gibt's iPad 4s für alle *freu*
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
Michael Lang02.03.11 11:26
Dem Gerücht zufolge wird das iPad 3 noch in diesem Jahr erscheinen.

Es ist und bleibt ein GERÜCHT !!
Wer glaubt denn an so einen Schwachsinn??

Ich habe auch gehört, dass dieses Jahr noch 2 Revisionen des MacBookPros rauskommen, da das neue ja nur bessere Prozessoren und Thunderbolt als Neuerung hat, was ja etwas wenig ist...
- Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn. - Hermann Oscar Arno Alfred Holz, (1863 - 1929), deutscher Schriftsteller
0
DogsChief
DogsChief02.03.11 11:34
Die Produktzyklen beim iPad werden kürzer gehalten, damit irgendwann iPhone 6 und folgende sowie iPad 6 und folgende parallel laufen können. Die armen Inschiniöre bei Apple kommen doch mit den unterschiedlichen Bezeichnungen durcheinander. Darum gibt es ja auch keine PPC- und Intel-Macs parallel. Das könnte ja niemand nachvollziehen.

Liebe Grüße,

der Alleswisser

PS. Dieser Beitrag ist als SCHERZ gedacht----bevor jetzt irgendein ANALyst das wieder an All things Digital weiterleitet *harharhar*
Die 2 wichtigsten Tage im Leben eines Menschen: 1. Der Tag an dem man geboren wird und 2. der Tag, an dem man herausfindet, warum... (Mark Twain)
0
teorema67
teorema6702.03.11 11:39
DogsChief: Nee, du hast bestimmt recht, und damit sie nicht auch noch mit den Jahreszahlen durcheinanderkommen, wird es spätestens im Dezember das iPhone 11, das iPad 11, den iPod touch 11 und den iPod nano 11 geben. Dann ist die Welt endgültig in Ordnung.
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
Papa-G
Papa-G02.03.11 11:44
Gut das ich immer eine Generation überspringe
Den Abstand zwischen Brett und Kopf nennt man "Horizont"
0
Dante Anita02.03.11 12:21
Auch auf die Gefahr hin, jetzt als Nörgler zu erscheinen: Hat der Ersteller dieses Textes schon mal was vom Konjunktiv gehört?

Beispiel: "Zudem wird das iPad 2 über einen 3G-Chip besitzen, der sowohl GSM als CDMA beherrscht."

Gerüchte, die irgendwer von sonst irgendwem abgeschrieben hat sollten hier nicht so wiedergegeben werden, als sei schon alles fix.
0
DerDieter02.03.11 13:25
Ich halte es nicht für völlig abwegig, dass ein iPad 3 mit doppelter Auflösung im Herbst erscheint. Geben tut es offensichtlich solche Geräte in Cupertino (neben tausend anderen Prototypen), aber man kann die Displays im Moment noch nicht in ausreichender Stückzahl und zu annehmbaren Preisen produzieren. Ich könnte mir vorstellen, dass so ein iPad 3 als Luxus-Variante mit sattem Aufpreis, neben dem iPad 2, auf dem Markt kommt, sobald die Produktions-Kapazitäten bereit stehen.

Könnte sein, oder auch nicht. OK, wahrscheinlich nicht
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.