Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple TV>Apple TV-Anzeige/Steuerung auf Kinder-iPhone

Apple TV-Anzeige/Steuerung auf Kinder-iPhone

Pollux10.09.2617:38
Hallo zusammen,

mir ist gestern Abend aufgefallen, dass das laufende Programm unseres Apple TV 4K im Wohnzimmer auch auf dem Sperrbildschirm und im Kontrollzentrum des iPhone meines Kindes angezeigt wird, das Teil unserer Familienfreigabe ist. Das betrifft sowohl das lineare Fernsehen über Magenta TV, das als TV-Anbieter hinterlegt ist, als auch alle anderen Streams (z.B. ATV+) und erscheint sogar während der Auszeit des iPhones.

Ich habe bereits die Home-App, die Einstellungen des Kinderprofils und die Apple TV-Einstellungen durchforstet, konnte aber keine Option finden, um diese Anzeige zu deaktivieren. Man kann die Anzeige auf dem Sperrbildschirm zwar wegwischen, aber das ist ja nur eine vorübergehende Lösung. Im Kontrollzentrum bleibt die Steuerung dann jedoch weiterhin sichtbar. Ich würde die Verbindung des Kinder-iPhones zum Apple TV gerne komplett trennen, ohne die Familienkonfiguration zu beeinträchtigen.

Übersehe ich da vielleicht etwas oder gibt es woanders eine Möglichkeit, das zu ändern?

Folgendes wird verwendet:
- Apple TV 4K (2nd Gen), tvOS 26.6
- iPhone 11 Pro mit iOS 26.6.1

0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.