Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Ehemaliger iPod-Manager von Apple gesteht Bestechlichkeit ein, Urteil steht noch nicht fest

Ein Manager in Apples iPod-Abteilung hatte sich sein Gehalt, den Vorwürfen zufolge, durch illegale Aktivitäten erheblich aufgebessert. Als Senior Operations Manager versorgte Paul Shin Devine Zubehörhersteller mit noch geheimen Informationen, damit diese schon früh Produkte planen konnten. Dieses Informationen ließ sich Paul Shin mit insgesamt einer Million Dollar honorieren. Im August wurde der Fall bekannt; nicht nur von staatlicher Seite (FBI und IRS) wurde gegen Paul Shin Devine ermittelt, auch Apple reichte Anzeige ein. In einer Stellungnahme heißt es, Apple verschreibe sich hohen moralischen Standards und zeige keinerlei Toleranz für derlei Verhalten, sowohl innerhalb als auch außerhalb des Unternehmens. Paul Shin Devine hat inzwischen gestanden, dass die Vorwürfe der Wahrheit entsprechen. Auf das Geständnis folgt eine Zahlung in Höhe von 2,28 Millionen Dollar, zudem muss Devine seine durch Bestechungen erworbenen Luxusgüter abgeben. Im August hatte Devine noch angegeben, unschuldig im Sinne der Anklage zu sein. Das Urteil gegen Devine steht noch nicht fest, theoretisch wäre aber eine Haftstrafe von bis zu 20 Jahren möglich.

Weiterführende Links:

Kommentare

bono01
bono0101.03.11 09:13
Ehemaliger iPad-Manager von Apple...
Ein Manager in Apples iPod-Abteilung...
Was denn nun? iPad oder iPod?
"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)
0
semmelroque
semmelroque01.03.11 09:16
Vermutlich iPud...
0
bono01
bono0101.03.11 09:18
Vielleicht auch die Plattdeutsche Variante, iPüd.
"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)
0
anubisart.de
anubisart.de01.03.11 09:22
Nein es geht hier um die noch nicht veröffentlichten Haustiere von Apple: iPed
0
eiPätt01.03.11 09:28
*räusper*
0
bono01
bono0101.03.11 09:30
Aber mal davon ab, traurig das solche Manager anscheinend den Hals nie voll bekommen. Apple zahlt doch bestimmt keine Hungerlöhne für seine Führungskräfte. Aber diese Gier nach immer mehr ist einfach nur noch zum *sick* . Und das trifft leider auf die gesamt Industrie derzeit zu. Aber wenn es erneut zum Kollaps kommt dann jammern wieder alle rum.
"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)
0
Bernd Eichhorn01.03.11 09:44
Keine Hungerlöhne? Wenn der Chef nur 1 Dollar pro Jahr kriegt, was kriegt dann wohl ein Abteilungsleiter? *sick*
0
pogo3
pogo301.03.11 10:12
Aber diese Gier nach immer mehr ist einfach nur noch zum . Und das trifft leider auf die gesamt Industrie derzeit zu. Aber wenn es erneut zum Kollaps kommt dann jammern wieder alle rum.

Es jammern die, die das System kräftig mit ihrer Gier anschieben. Ich würde es nicht Gier nennen, sondern eher "sich einen Vorteil verschaffen wollen". Und das wollen alle, tun alle, an allen Märkten dieser Welt. Ob am Gemüsemarkt in Bangladesh oder an der Wall Street, nur das es dort die milliardenfachen Auswirkungen hat, weil dort milliardenfach Kapital gehandelt wird. Den Hals bekommen wir alle nicht voll, manche profitieren halt davon.
Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.
0
Bart S.
Bart S.01.03.11 11:28
pogo3
Volle Zustimmung. Du hast es auf den Punkt gebracht.

Oder wie Jello Biafra meinte:
Wall Street or Crack Dealer Avenue
The last roads left to the American Dream
Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.
0
Quickmix
Quickmix01.03.11 22:14
Lasst uns gemeinsam jammern.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.